Teufelsfrüchte! Welche passt zu dir?

Ich bin mir sicher, dass jeder von uns diese Früchte kennt.

Die Teufelsfrüchte aus dem Manga One Piece, aber was steckt dahinter?

Allgemein ist ja bekannt, dass diese Früchte einen das Schwimmen verlernen lassen, dafür aber mit “magischen” Kräften ausstatten. Man verliert aber nicht nur die Fähigkeit zu schwimmen, sondern man kann sich im Wasser auch nur eingeschränkt bewegen und die Macht der Teufelsfrucht nicht nutzen. Auch der Seestein, der Wasser symbolisiert kann die Kraft der Teufelsfrucht aufheben. Aber was sind das für Kräfte kann man verliehen bekommen und kann man diese Kategorien? Kann man, ich zeig euch wie.

Tierische Teufelsfrucht (Zoan): Diese Früchte erlauben es dem “Anwender” sich die Kraft  und Fähigkeiten eines Tieres anzueignen. Besonders gefährlich sind dabei Tiere, die auch so schon sehr stark sind,  dem Anwender bekommt eine wesentliche körperliche Leistungssteigerung. Auch kann man sich in das Tier, dessen Kraft man besitzt mutieren. Bei den Zoan Früchten gibt es noch Unterkategorien wie die Kryptid- und Vorzeit-Zoan Frucht. Mit der Vorzeit-Frucht kann man sich in bereits Ausgestorbene Tiere Verwandeln, mit der Kryptid-Frucht in Fabelwesen.

Übermenschliche Teufelsfrucht(Paramecia): Die Früchte sind am meisten verbreitet. Sie verleihen eine Vielzahl von Möglichkeiten die den eigenen Körper und das Umfeld beeinflussen kann. Durch die Vielfältigkeit sind diese nicht so einfach zu Kategorisieren wie andere. Als Beispiel kann sich Magellan nicht in Gift verwandeln, dieses aber aus seinem Körper ausströmen lassen.

Naturmacht Teufelsfrucht(Logia): Die Logia Früchte gelten mit den Kryptid-Früchten als Mächtigste. Mit diesen Früchten kann man den eigenen Körper nach belieben in ein Element verwandeln. Damit kann man allen physischen Angriffen entgehen indem man sich in sein Element an angegriffener Stelle verwandelt.

Wenn ich mich entscheiden müsste, welche Frucht ich am liebsten gegessen hätte würden drei Stück in die engere Auswahl kommen. Die Licht-Frucht(Kizaru), die Feuer-Frucht(Ace) und die Blitz-Frucht(Enel). Als erstes würde ich wohl die Feuerfrucht von Ace ausschließen, da es mich fasziniert mit Lichtgeschwindigkeit bewegen zu können. Nun bleiben also Licht- und Blitzfrucht. Hier wird es jetzt aber richtig schwer zu entscheiden… Ich tippe eher auf die Blitzfrucht. Hier habe ich die Möglichkeit Gewitter entstehen zu lassen oder Menschen (ausser Ruffy weil er aus Gummi besteht) direkt mit einem Handschlag zu töten. Auch würde ich viel Geld sparen, da ich meinen PC mit meiner Energie laufen lassen würde xD.

Was meint ihr dazu, welche Kraft fasziniert euch besonders und warum? Kommentare dazu sind immer willkommen 😉

2 Kommentare

  1. Wie du bin ich sehr von der Blitz-Frucht fasziniert
    aber mein absoluter Favorit ist die Zoan Teufelsfrucht die mich in einen Kirin-Löwen verwandelt.
    Hauptsächlich weil ich dann fliegen könnte und jeden der sich mir wiedersetzt in unglaubliche Höhen schleifen und ihn dann fallen lassen könnte
    MUHAHAHAHA nur ´n Scherz XD

    Gruß Micro

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.