In Deutschland Öffentlich ausgestrahlte Animes/ OVA´s Teil 1

Hier Folgt eine Auflistung der in Deutschland ausgestrahlten Animes/ OVA´s von 1990 bis 1995

Guten morgen (ja bei mir ist immer morgens ^^) ich freue mich das ich euer Interesse geweckt habe.

Da ich jetzt mal meinen ersten richtigen Artikel schreiben wollte, mir aber absolut nichts eingefallen ist, habe ich mich dazu entschlossen erstmal ein paar Informationen über die in Deutschland im auf frei empfänglichen Sendern ausgestrahlten Anime Serien und OVA´s seit 1990 bis 2011 zusammenzutragen dabei berücksichtige ich nur Erstausstrahlungen da sonst einige Serien bzw OVA´s zu oft vorkommen würden. Da dies natürlich kein grade kleines Projekt ist werde ich leider gezwungen sein es in 4 teilen zusammen zu fassen, wie man an den schönen Teil 1 erkennen kann fehlen da noch 3 weitere, Ich werde das Jahr und auch den sender der Erstausstrahlung angeben^^, gut das ich jetzt die Uhrzeiten bis ins kleinste Detail nicht wiedergeben werde ist hoffentlich kein allzu großes Problem.

Desweiteren habe ich jetzt eine kleine frage an euch was vermutet ihr in welchen Teil Werden am meisten Deutsche Erstausstrahlungen vorkommen?

INFO:

Teil 1 geht von 1990 bis 1995

Teil 2 geht von 1996 bis 2000

Teil 3 Geht von 2001 bis 2005

Teil 4 Geht von 2006 bis 2011

Natürlich wird man das zum Schluss  einfach erkennen können mal sehen wer richtig vermutet^^

Ok den Fange ich mal an ^^

1990

Hier Habe ich leider nichts ausfindig machen können

1991

Alle meine Freunde ( Bayerisches Fernsehen, MK)

Boubou, König der Tiere ( Pro 7, Mushi Productions Co Ltd.)

Drei kleine Geister (Super RTL)

Die Königin der tausend Jahre( Tele 5, Toei Animation Co. Ltd.)

Miyuki (Tele 5, Kitty Films)

1992

Die kleine Prinzessin Sara (RTL Plus, Nippon Animation Co. Ltd.)

Die Mumins (ZDF, Telecable Benelux B.V., Telescreen Japan)

Peter Pan (RTLplus, Nippon Animation Co. Ltd.)

Reporter Blues (Pro 7, Tokyo Movie Shinsha)

1993

Henry und der rosarote Drache (Kabelkanal)

Mila Superstar (RTL II, Tokyo Movie Shinsha)

1994

Choppy und die Prinzessin ( RTL II, Mushi Productions Co Ltd.)

Eine fröhliche Familie(RTL II, Nippon Animation Co. Ltd.)

Kickers (RTL II, Studio Pierrot)

Die kleinen Superstars (RTL II, Tatsunoko)

Die Sternenjäger (Pro 7, Nippon Animation Co. Ltd.)

1995

Bumpety Boo ( Super RTL, Nippon Animation)

Frau Pfeffertopf (RTL II)

Georgie (RTL II weitere RTL und Tm3)

Hallo Kurt! (RTL II, Tokyo Movie Shinsha)

Die Kinder vom Berghof (RTL II, Nippon Animation)

Der kleine Prinz (Kabel 1)

Sailor Moon (ZDF, Toei Animation Co. Ltd)

Setons Welt der Tiere( Kabel 1)

Ein Supertrio (RTL II, Tokyo Movie Shinsha)

Die tollen Fußballstars (RTL II, Toei Animation)

Topo Gigio die Weltraummaus (Pro 7, Nippon Animation Co. Ltd.)

Voltron (RTL II, Toei Animation)

So das war es erstmal mit den ersten teil wie man sieht sind einige Animes dabei wo einige jetzt vermutlich sagen werden das sind doch Gar keine Animes ich habe die Vorlage für meine liste von aniki.info Genommen da diese meiner Meinung nach eine sehr gute Vorlage darstellt.

Weitere Quellen sind
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4

6 Kommentare

  1. Da kommen Erinnerungen hoch. Animes die ich gesehen habe, doch mit der Zeit wieder in vergessenheit geraten sind. Man sieht gleich, das 1995 die meisten Animes ausgestrahlt wurden, da war wohl der Anime BOM mit “Die Tollen Fußballstars”, “Sailor Moon” und “Ein Supertrio”
    Bin schon auf die nächsten Teile gespannt. Echt gut gelungen dein erster Post 🙂
    Weiter so Balti.

  2. Ich muss feststellen, dass ich als kleines Kind wohl eher draußen gespielt habe xD Oder ich war einfach noch zu klein, denn leider kenne ich so gut wie keine der Serien bis 1994.
    1995 kenne ich aber natürlich dann doch recht viele, wie Sailor Moon, das Supertrio und die Kickers : D
    Sehr nette Auflistung. Im nächsten Teil ist dann sicher mehr dabei, was ich kenne : )

  3. joa das es aber wirklich nirgendso so eine liste gibt habe ich beim erstellen sehr gut gemerk^,t gibt zwar ne liste wo alle ausgestrahlten drinne sind aber da sieht man weder das jahr noch den sender oder von wem der kommt
    also habe ich mir gedacht hmm das wäre mal was sinnvolles ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.