Vigis Mangas und deren Bewertung

Manga

Hier möchte ich euch mal meine Mangas zeigen und eine kurze Bewertung dazu abgeben.

Auch wird es oben in der Navigation jetzt einen Punkt “Vigis Mangas” geben, den ich 1x im Monat aktualisieren werde.Ich werde in diesem Artikel nicht ausführlich auf die ganzen Manga Reihen eingehen, warum ich was wie bewertet habe, dafür wirds andere Artikel geben. Ausserdem würde der Artikel so groß werden, dass keiner ihn mehr lesen würde. Auch sollte klar sein, das ich hier die Mangas und nicht die Animes bewerte.

Dann will ich jetzt entlich mal anfangen:

AI Love You -> Band 1-8 (komplett)

7/10 Punkte

Angel Sanctuary -> Band 1-20 (komplett)

noch nicht gelesen…

Angelic Layer -> Band 1-5 (komplett)

6/10 Punkte

Bakuman -> Band 1-11 (nicht komplett)

9/10 Punkte

Chobits -> Band 1-8 (komplett)

7/10 Punkte

Death Note -> Band 1-6 (komplett)

10/10 Punkte

Detektiv Conan -> Band 1-70 (nicht komplett)

9/10 Punkte

Doremi -> Band 1-3 (komplett)

6/10 Punkte

Dragonball -> Band 1-42 (komplett)

8/10 Punkte

Dragonball GT -> Band 1-3 (komplett)

5/10 Punkte

Dragonball Z -> Band 1-15 (komplett)

7/10 Punkte

Eureka 7 -> Band 1-6 (komplett)

noch nicht gelesen…

Elfen Lied -> Band 1-6 (komplett)

8/10 Punkte

GTO -> Band 1-1 (nicht komplett)

6/10 Punkte

Hana-Kimi -> Band 1-24 (komplett)

8/10 Punkte

Hellsing -> Band 1-10 (komplett)

8/10 Punkte

I”s -> Band 1-15 (komplett)

7/10 Punkte

Inu Yasha -> Band 1-56 (komplett)

7/10 Punkte

Love Hina -> Band 1-14 (komplett)

9/10 Punkte

Magister Negi Magi -> Band 1-32 (nicht komplett)

8/10 Punkte

Maision Ikkoku -> Band 1-10 (komplett)

9/10 Punkte

Naruto -> Band 1-51 (nicht komplett)

7/10 Punkte

Neon Genesis Evangelion -> Band 1-12 (nicht komplett)

8/10 Punkte

One Piece -> Band 1-60 (nicht komplett)

9/10 Punkte

Ranma 1/2 -> Band 1-38 (komplett)

10/10 Punkte

Nana -> Band 1-17 (komplett)

noch nicht gelesen…

Kickers -> Band 1-23 (nicht komplett)

6/10 Punkte

Oh! My Goddess -> Band 1-41 (nicht komplett)

7/10 Punkte

Sailor Moon -> Band 1-2 (nicht komplett)

7/10 Punkte

Soul Eater -> Band 1-5 (nicht komplett)

noch nicht gelesen…

Wedding Peach -> Band 1-7 (komplett)

noch nicht gelesen…

3×3 Augen -> Band 1-40 (komplett)

wird heute hoffentlich ankommen 🙂

Bilder? -> Vigis Zimmer Part 3

Zählt man die Mangas jetzt zusammen, kommt man auf eine Gesamtanzahl von 661. Das mag für manche lachhaft wenig sein, für andere vielleicht auch unglaublich viel. Ich habe, wie man an den “noch nicht gelesen” sicher erkennt, das Problem, dass ich viele meiner Mangas noch nicht gelesen habe. Warum? Das erklärt sich von selber denke ich, wenn man sich die Einkäufe der letzten Monate von mir anschaut. Ich müsste ja ca. 1,5 Mangas am Tag lesen um mit meinen Einkäufen gleich zu ziehen, da fehlt mir wohl einfach der Ehrgeiz, die Zeit und auch die Lust. Da will ich dan doch mal lieber mit Kollegen ins Kino oder irgendwelche Games zocken. So läuft das halt bei mir, ich bin was sowas angeht sehr spontan 😉

Ein Kommentar

  1. Das ist aber eine Sammlung!
    Ich habe knapp 120 Stück – zumindest waren es etwa so viele, wenn ich das letzte Mal gezählt habe. Momentan habe ich aber kaum Lust auf Manga und kaufe wirklich nur noch die, die ich wirklich mag. Was gerade mal Higurashi, Highschool of the Dead und Yotsuba&! sind. Neue fange ich gar nicht mehr an, dazu habe ich zu viele, die ich angefangen habe (UND auch noch beenden, mir aber wie gesagt Lust, Zeit und Geld fehlt zum Kauf bzw. Lesen)
    Ich finde aber eine Mangasammlung sieht auch sehr schick aus im Regal 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.