Vigis Animes und deren Bewertung

Anime
Hier möchte ich euch mal meine Animes zeigen und auch hier eine kurze Bewertung dazu abgeben.

Ich werde auch in diesem Artikel nicht ausführlich auf die Animes eingehen, warum ich was wie bewertet habe. Auch sollte klar sein, das ich hier jetzt nur den Anime und nicht die Mangas bewerte.

Starte ich mal mit den Serien:

Planetes -> Folge 1-26 (komplett)

7/10 Punkte

Devil May Cry -> Folge 1-12 (komplett)

7/10

Gurren Lagann -> Folge 1-27 (komplett)

8/10 Punkte

My-Hime-> Folge 1-26 (komplett)

8/10 Punkte

Ranma 1/2 -> Folge 1-80 (nicht komplett)

9/10 Punkte

Detektiv Conan -> Folge 1-39 (nicht komplett)

9/10 Punkte

Dragonball -> Folge 1-84 (nicht komplett)

9/10 Punkte

Eureka 7-> Folge 1-38 (komplett)

8/10 Punkte

Samurai Girls-> Folge 1-4 (nicht komplett)

5/10 Punkte

Jetzt kommen die Anime Filme:

Dragonball -> Alle Filme (komplett)

8/10 Punkte

Maison Ikkoku -> 1 Film (komplett)

9/10 Punkte

One Piece -> 6 Filme (nicht komplett)

8/10 Punkte

Zählt man die Silberlinge zusammen, kommt man auf 92 DVDs/BDs. Das ist natürlich noch nicht wirklich viel, ich sammle Animes aber auch erst seit kurzem. Bis jetzt habe ich mein Geld immer eher für den Mangas ausgegeben. Auch kaufe ich mir die Animes meist erst, wenn ich sie vorher schon mal gesehen habe. Darum spielt beim Anime der Preis wie auch das Bonusmaterial die entscheidende Rolle, ob ich ihn kaufe oder nicht.  Auch werde ich heute Abend eine neue Seite “Vigis Animes” hinzufügen, ähnlich wie gestern “Vigis Mangas”. Auch diese werde ich monatlich pflegen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.