Vigis Collection: Dragonball !


Hier möchte ich mal meine Dragonball Collection präsentieren.

Upssss…

Da ist mir beim einräumen aufgefallen, dass ich vergessen habe meine DBZ DVDs zu fotografieren. Nicht die Filme, sondern die Serie. Wie man hier an dem ersten Bild schon sicher gut erkennen kann, bin ich seit langem ein großer Dragonball Fan. Dragonball war wohl auch der Grund, warum ich jetzt so Anime und Manga begeistert bin. Seit wann ich sammle weiß ich nicht mehr wirklich. Doch ist die Dragonball CD von 2001, also müssen es schon mindestens 10 Jahre sein o,O . Das erste DBZ Spiel was, was ich hatte war Final Bout für die PS1, welches ich leider nicht mehr finden konnte. Es hat echt viel Spaß gemacht, auch hier konnte man schon seinen eigenen Charakter “hoch leveln”.  Was sich seit dem alles angehäuft hat, zeige ich euch jetzt.

Fange ich mal mit den Mangas an:

Dragonball komplette Manga ReiheIch  besitze alle Dragonball Mangas, welche die Geschichte von Dragonball und Dragonball Z erzählen. Es sind insgesamt 42 Stück. Die ersten 3-4 Bände sehen schon nicht mehr so gut aus, waren meine ersten wo ich noch nicht gemerkt hatte, dass man diese nicht so stark knicken darf. Alles erste Auflage und abgesehen von den ersten 4 Bänden in einem sehr guten Zustand.

Dragonball Z komplette Manga ReiheAuf die Dragonball Mangas folgen die Dragonball Z Mangas. Es gibt 15 Stück davon und diese erzählen die Story der Dragonball Z Filme die auch hier erschienen sind. Dragonball Z Der Film wurde aufgeteilt in zwei Mangas. Einmal der Kampf gegen Janemba und einmal gegen Hildegan. Das besondere hier ist, dass die Mangas komplett in Farbe sind, was sich natürlich auch auf den Preis auswirkt.

Dragonball GT komplette Manga ReiheKommen wir jetzt zum Schluss zu den Dragonball GT Mangas. Es gibt 3 Stück, wobei man Band 2-3 nicht als Manga definieren kann. Hier stehen nur Details zu den einzelnen Charakteren drin. Der erste Manga hat die selbe Story wie Dragonball GT Der Film.

Kommen wir jetzt zu den Animes:

Dragonball Z DVDs von DeAgostiniDie ersten 21 DVDs mit je 4 Folgen aus der DeAgostini Sammlung. Die DVD Sammlung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen. Aufbewahrt werden diese in Sammelboxen, welche je 11 DVDs fasst. Zum jetzigen Zeitpunkt sind es also 84 Folgen die ich besitze.

Dragonball Z Filmboxen mit je 6 DVDsMeine beiden Dragonball Z Film-Boxen me je 6 DVDs. Sie sehen einfach toll aus im Regal und enthalten alle in Deutschland veröffentlichten Filme von Dragonball Z. Soweit ich weiß gibt es diese Box auch nicht mehr zu kaufen, was ich echt schade finde.

Dragonball GT Der FIlmFolgt jetzt der Dragonball GT Film, welchen ich persönlich nicht so gut fand. Wisst ihr wer das rechts auf dem Cover ist? Nein? Es ist Pan (Tochter von Videl + Gohan).

Kommen wir jetzt zu meinen Dragonball Games:

Dragonball Z PS2 GamesFür die Playstation 2 haben wir da: Dragonball Z, Dragonball Z Budukai, Dragonball Z Budukai 2, Dragonball Z Budukai 3, Dragonball Z Budukai Tenkaichi, Dragonball Z Budukai Tenkaichi 2 und Dragonball Z Budukai Tenkaichi 3. Hier kann man sagen, dass das aktuellste , also DT3 auch das beste ist. Viele Charaktere, Angriffe, Freies Fliegen, viel zerstörbares und so 🙂

Dragonball Z PS3 GamesFür die Playstation 3 habe ich Dragonball Z Ranging Blast, Dragonball Z Ranging Blast 2 und jetzt neu Dragonball Ultimate Tenkaichi. Wobei ich von den PS3 Games RB2 am besten finde. Die Steuerung von UT ist einfach nicht gut gelungen. Schade, wo doch die Teile für die PS2 echt gut waren.

Dragonball Z auf Wii + Nintendo DSDann noch Dragonball für den Nintendo DS und die Nintendo Wii. Leider bin ich bei der Dragonball Version für die Wii nie so gut gewesen, wie ich es gerne hätte. Darum ist der Storymod hier noch nicht mal durchgespielt. Das DS Game hat mir aber früher sehr viel Spaß gemacht. Simpel aber cool 🙂

Zum Schluß noch dies und das:

Dragonball Z Figur von Son Gohan Die Figur aus der Limited Edition. Macht sich zur Zeit echt gut vor meinen Manga Bänden und ist echt gut verarbeitet. Störend ist nur das Logo, welches auf seinem Rücken ist. Aber sonst TOP.

Dragonball Z T-ShirtDann habe ich auch noch ein T-Shirt von Dragonball. Es passt leider nicht, ist also nur ein Dekostück xD

Dragonball Z Tasse, CD, Wecker, HandysockeZum Schluß noch meine Dragonball Z CD aus dem Jahre 2001, mein Wecker, meine Kaffeetasse (welche auch nur Deko ist) und meine Handysocke.

4 Kommentare

  1. Beachtliche Dragonball Sammlung, fehlt ja nur noch das WII Game “Dragonball – Revenge of King Piccolo”. Ich selber war noch nie so ein riesen Dragonball Fan gewesen, hatte damals die Z Ausstrahlung im TV verfolgt, aber irgendwie nie den Draht dazu gefunden.

  2. Wow hast ja schon ne ganz schön große Dragonball Sammlung, gefällt mir!
    Die DBZ Mangas möchte ich auch gerne noch vollständig haben, besitze nur 1-4.
    Bist du noch dabei sie zu vergrößern mit Merchandise oder so?

    1. Wow hast ja schon ne ganz schön große Dragonball Sammlung, gefällt mir!
      -> Schön das sie dir gefällt 🙂
      Die DBZ Mangas möchte ich auch gerne noch vollständig haben, besitze nur 1-4.
      -> Jetzt aber schnell! xD
      Bist du noch dabei sie zu vergrößern mit Merchandise oder so?
      ->Also die DVDs werde ich weiter sammeln. Auch die Games, sollte es gute geben. Doch Merchandise im Sinn von Figuren und Postern wohl eher nicht. Da fällt mir auf, dass ich auch DBZ Poster habe, die ich hier nicht vorgestellt habe o,O

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.