Vigi und der Lieferverzug

Anime wartetDas kennt sicher jeder von uns, man bestellt was im Internet und es will einfach nicht bei uns eintreffen.

Immer wieder das selbe Spiel. Man bestellt was im Internet, doch aus irgendwelchen Gründen kommt es aber nicht dann an, wann es ankommen soll. Besonders ärgerlich ist es dann, wenn es z.B. ein Geschenk ist, was dann zur B-Day Party noch nicht da ist. Auch nervig, wenn es etwas ist, was man kurzfristig unbedingt braucht aber hinterher dann nicht mehr. Ein aktuelles Beispiel ist wohl die zweite BD zu Samurai Girls. Erst sollte sie am 10.11.11 überall erhältlich sein. Dumm gelaufen, der Termin wurde von Amazon auf den 16.12.11 verschoben. Ich weiß nicht, welchen Grund es gibt, sowas um einen Monat zu verschieben. Doch paar Tage später die Erleichterung, die BD wird am 19.11.11 erscheinen. Das sind schon neun Tage später als erwartet, aber egal, was soll man machen. Heute hingegen wieder die Schocknachricht. Die BD ist nicht verfügbar und wird erst ab dem 16.12.11 verfügbar sein. Ähm HALLO? Es ist mir weniger wichtig zu wissen, wann die BD jetzt raus kommt. Interessanter wäre es zu erfahren, wann das den jetzt endlich der Fall sein wird. Dann kann man sich darauf vorbereiten. Noch schlimmer ist es bei Einkäufen aus dem Ausland. Darum habe ich mir angewöhnt, immer mit Tracking ID die Pakete verschicken zu lassen. Kostet etwas mehr, aber man weiß wo sein Paket ist und wann es ungefähr ankommen wird. Bei meiner letzten Bestellung von Eva 01 sah das so aus:

Paketverfolgung

Das Paket ist trotzdem sehr spät angekommen, da der Verkäufer ein wenig gebummelt hat, aber seis drum, Hauptsache es ist da 🙂 . Die längste Zeit die ich warten musste waren knapp 2 Monate. Bei Kollegen von mir sind Pakete schon komplett abhanden gekommen. Da sie zu spät reagiert hatten, gab es keine Chance mehr, das Geld zurück zu bekommen. Zum Glück ist mir das bis jetzt erspart geblieben. Doch das Risiko muss man oft eingehen, da unser Hobby in Deutschland leider nicht so verbreitet ist, wie in anderen Ländern.  An dieser Stelle möchte ich jetzt wissen, ob bei euch auch schon Pakete abhanden gekommen sind oder ob ihr Pakete bekommen habt, mit denen ihr überhaupt nicht mehr gerechnet habt. Was war den eure längste Lieferzeit?

Update (19.11.11): Eben die Mail von Amazon bekommen, das die BD verschickt wurde 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.