In Deutschland Öffentlich ausgestrahlte Animes/ OVA´s Teil 4

Hier Folgt eine Auflistung der in Deutschland ausgestrahlten Animes/ OVA´s von 2006 bis 2010

Nach langer Zeit erscheint nun endlich der vierte Teil. Er Umfasst die Jahre 2006-2010

Hier bei handelt es sich wohl um den interessantesten teil, da er der aktuellste ist.Auffällig, das es auch hier wieder ein Jahr gibt, wo ich keine Neuasstrahlungen finden konnte. Man merkt, nach dem dritten recht starken Artikel mit vielen bekannten Animes ebbt es wieder ab. Naruto, Dragonball GT und Yu-Gi-Oh sind wohl die bekanntesten. Aber bei so einem Trend sieht es schlecht aus für Anime Fans. Ich hoffe das fängt sich wieder. Das Problem ist, das die bekannten Animes immer rauf und runter gespielt werden. Schaut man bei RTL2 vorbei läuft da immer das gleiche, das nerv mich schon. Denn dafür dann anderen Animes nicht die Chance geben, auch ausgestrahlt zu werden. Es kann aber auch daran liegen, dass Animax immer mehr in Trend kommt. Den Sender habe ich mal aussen vorgelassen, da er ja nicht öffentlich ist.  Hier noch mal die Links zu den Vorgänger Artikeln:

In Deutschland Öffentlich ausgestrahlte Animes/ OVA´s Teil 1

In Deutschland Öffentlich ausgestrahlte Animes/ OVA´s Teil 2

In Deutschland Öffentlich ausgestrahlte Animes/ OVA´s Teil 3

2006

Dragonball GT (RTL2, Toei Animation)

Ghost in the Shell Stand Alone Complex (MTV, Production I.G)

Naruto (RTL2, TV Tokyo)

Yu-Gi-Oh GX (RTL2, Gallop)

Avatar (Nick, Nickelodeon)

2007

Digimon Data Savers (RTL2 , Fuji TV)

2008

Leider ist hier mal wieder ein  Jahr, wo ich leider keine Erstausstrahlungen gefunden habe.

2009

Yu-Gi-Oh 5Ds (RTL2, Gallop)

Naruto Shippuden (RTL2, TV Tokio)

Bakugan (Tele5, TMS Entertainment)

2010

Beyblade Metal Fusion (nickelodeon, TV Tokio)

Hier die Quellen:
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.