Maid Sama Vol. 1 & 2

Maid Sama DVD und was ich dazu zu sagen habe.

Empfohlen von einem anderen Blogger habe ich mir auf YT mal die erste Folge angesehen. Diese hat mich direkt überzeugt, mir die erste Box zu kaufen. Ich habe es nicht bereut. Der Anime ist sehr humorvoll und unterhaltend. Die erste DVD Box enthält 2 DVD mit insgesamt 7 Folgen. Oft musste ich mich zurückhalten um nicht laut loszulachen. Voller Vorfreude habe ich mir auch direkt die zweite Box bestellt, die dann auch am Freitag gekommen ist. Diese konnte bis auf Folge 11 meiner Meinung nach leider nicht mit der ersten Box mithalten. Doch sehenswürdig sind beide auf jeden Fall. Wer die Story nicht kennt, kurz ein Spoiler:

“Ich weiß, was du nach der Schule machst!
Misaki ist 16 Jahre alt, hübsch, und geht an die Seika-Oberschule. Ach ja – und sie kann Jungs nicht ausstehen. Dumme Sache, jedenfalls wenn man Schülersprecherin an einer Schule ist, die fast nur von Jungs besucht wird. Misaki lässt keine Gelegenheit aus, um diesen ungepflegten Neandertalern eins reinzuwürgen. Bis zu dem Tag, an dem der coole, unnahbare aber gutaussehende Herzensbrecher Takumi ihr kleines Geheimnis entdeckt. Jetzt hat Misaki ein Problem was passiert wohl, wenn Takumi ausplaudert, dass sie nach der Schule in einem aufreizenden Kleidchen in einem Maid-Cafe arbeitet? “

Ich würde es in die Genre Komödie und Romance einordnen.

Die beiden Boxen sind von Kazé in gewohnt guter Qualität. In den Boxen enthalten sind je ein Digipack:

Maid Sama Vol 1 und 2Hier sind man die Box und das Digipack, klappt man das ganze auf, sieht es dann so aus:

Maid SamaBox wie auch Digipack finde ich sehr gut gestaltet. Wie man hier sieht, liegt jedem Digipack auch ein Booklet bei. Es enthält Informationen zu den Charakteren und den einzelnen Folgen. Bei den Folgen selber gefällt mir das Original Opening der Serie sehr gut. Bild und Tonqualität können sich hier sehen lassen. Ebenso auch die Synchronisation, die durchweg überzeugen kann. Das FSK-Logo ist nicht auf der Box, sondern auf dem Digipack, was ich an sich auch besser finde. Schade nur, dass es gedruckt ist und man es somit nicht entfernen kann. Alles im Ganzen jedoch rundum gut gelungen. Das ganze kostet dann 35€ was ich für angemessen und nicht überteuert erachte. Im Regal sieht die Box dann so aus:

Maid Sama Vol 1und 2 im Regal auf DeutschZum Schluss nochmal paar Technische Details:

Laufzeit: 175 min (Pro Box)

Sprachen: DE, JP

Ton: Digitales 2.0

Format: 16:9

5 Kommentare

  1. Die Boxen sehen sehr hübsch aus. Die Farben erinnern mich irgendwie an Kuchen.. Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen und den ersten Band gelesen, aber mir gefällt Maid-sama. Ich würde mir die Boxen auch kaufen, nur leider muss ich gerade meinen Geldbeutel schonen. xD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.