Einkaufsrückblick Januar

Das Jahr ist jetzt auch wieder einen Monat alt und dieser Monat bestand bei mir diesmal wirklich nur aus Animes und Mangas!

Vampire Knight 8 – 12
Nachdem ich mir letzten Monat die Bände 1 bis 7 geholt hatte und auch gleich so verschlungen habe, mussten jetzt auch die restlichen Bände daher. Ich muss aber leider sagen das der Manga ab Band 9 nicht mehr das Niveau von den vorigen Bänden hat. Band 11 und 12 habe ich noch nicht gelesen, vielleicht ist es aber da ja wieder besser.
Carlsen Neuheiten
Maid-sama 8 war leider wieder viel zu schnell zu Ende und bis auf ein Kapitel war der Manga wieder sehr unterhaltsam. Mit Ouran High School Host Club 18 endet ein Manga voller Witz und Charme. Erst war ich über das Ende etwas enttäuscht, als da plötzlich stand Band 18 Ende, aber es gab noch ein Bonuskapitel in der Zukunft und damit war ich dann doch noch zufrieden. Die neuen Bände von One Piece und Fairy Tail habe ich erst gestern bekommen und bin daher noch nicht zum lesen gekommen. Besonders freue ich mich aber das der neue One Piece Band wieder ein Cover in den Original Farben bekommen hat und ich bin gespannt wie es jetzt in der “New World” weitergeht ^^
L-DK 1 – 2
Auf Empfehlung von einer Freundin habe ich mir mal die ersten zwei Bände von dem Manga gekauft.
Die Story ist zwar typisch Shojo, aber sehr lustig erzählt. Ich werde mir daher auch den nächsten Band holen.
EMA Neuheiten
…und wie z.Z. jeden Monat war auch wieder der neue Sailor Moon Band dabei. Das schöne für mich war das ich ab jetzt den Manga auch nicht mehr kenne, weil ich damals die alte Auflage nur bis Band 6 hatte. xx me! 5 kann man irgendwie gar nicht mehr mit den ersten Bänden vergleichen, es wird einfach alles immer verrückter, aber nicht zum negativen, kann meinetwegen gerne so bleiben 😀
Die neuen Bände von Oh! My Goddess und Magister Negi Magi habe ich noch nicht gelesen, deswegen kann ich da jetzt nichts großartig zu sagen. Ich bin so froh den Manga The World God Only Knows entdeckt zu haben, auch der 2. Band hat mir sehr gut gefallen, endlich mal wieder ein richtig guter Comedy Manga nach meinem Geschmack =)
Happy Marriage?! 1 – 4
Nachdem ich im CilForum so viel positives über den Manga gelesen hatte, habe ich mir vorerst nur den ersten Band geholt gehabt. Hatte ihn dann auch Abends gleich gelesen und dann konnte ich auch richtig nachvollziehen, warum die im Forum alle so begeistert waren und es kaum erwarten konnten weiterzulesen. Also bin ich auch gleich paar Tage später wieder zum Hauptbahnhof gefahren und habe mir noch die restlichen Bände geholt und auch die habe ich gleich verschlungen.
Besonders gefällt mir das hier mal die Charaktere älter als 16 oder 17 Jahre sind und er nicht in der Schule spielt.
Tokyopop Neuheiten
Der 2. abgeschlossene Manga diesen Monat bei mir ist Blue Friend. Fand den letzen Band jetzt nicht unbedingt so gut, war eher etwas langweilig. Finde auch die Beschreibung trifft nicht so wirklich auf den Manga zu. Faster than a kiss 8 war diesmal sehr gemischt, es gab Kapitel die mir richtig gut gefallen haben und andere waren so lala….Langsam kommt der Manga auch etwas unglaubwürdig rüber, die 2 Hauptcharaktere sind seit dem ersten Band verheiratet und bei den beiden passiert bis heute überhaupt nichts o.O nicht mal ein kleiner Kuss….
Angel Beats! Vol. 2 und Maid-sama Box Vol. 2
Dazu brauche ich denke ich nichts mehr schreiben, ich verlinke einfach mal an meine bereits geschriebenen Beiträge.
So das wärs dann für dieses Monat 🙂
Den nächsten Einkaufsrückblick wird es wahrscheinlich etwas verspätet geben,
da ich nämlich Mitte/Ende Februar umziehe und ich nicht weiß ob das mit der Internet-Freischaltung in der neuen Wohnung pünktlich zum Monatsanfang klappt….

Ein Kommentar

  1. Da haste ja wieder ordentlich was zusammengestellt. Gemein das bei mir Fairy Tail 18 und der neue One Piece Manga noch nicht gekommen sind. Somit werden die dann wohl erst bei den Februar einkäufen dabei sein. Aber bei den ganzen Mangas hast du ja erst mal viel Lesestoff. Wünsch dir viel Spaß dabei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.