K-ON!! Moe unlimited :)

k-on season 2 anime review kaze

Und weiter gehts, die nächste Runde beginnt.

Gestern ist sie gekommen, die LE von K-ON!!. Dabei stehen die zwei Ausrufezeichen für die zweite Staffel. Nach dem ich von der ersten Staffel doch positiv überrascht war habe ich gehofft, dass auch die zweite Staffel mich gut unterhalten wird. Bestellt hatte ich diese daher schon vor knapp zwei Monaten bei Amazon, nicht, dass es keine LE mehr gibt. Wie auch die erste Staffel kommt diese von Kazé mit einem recht stabilen Pappschuber. Das Motiv find ich zwar okay, das wars auch schon. Von hinten sieht die Box so aus:

K-ON!!

Wie man hier sieht ist neben Vol.1 noch eine weitere Box drin. Diese dient lediglich dazu, dass die DVD beim Transport nicht lose im Schuber liegt. Ist zwar ganz nett, aber aus meiner Sicht doch recht unnötig.

K-ON!! Vol.1

K-ON!!

K-ON!!

So sieht das ganze dann aus. Insgesamt werden es 6 DVDs, die alle Platz im Sammelschuber finden.

Ich versuch mal, wie immer, möglichst wenig zu spoilern. Die ersten 5 Folgen haben alle eigentlich das selbe Ziel, falls man das so nennen kann. Es soll ein neues Bandmitglied gefunden werden. Die ersten fünf Folgen sind im Vergleich zur ersten Staffel eher schwach. Es gibt zwar wieder ein paar echte Moe Momente, diese sind aber leider eher selten und kommen nicht richtig rüber. Des weiteren wirkt Yui noch Kindischer als in der ersten Staffel, was manch ein Moe Fan gut finden mag, ich aber eher leicht negativ bewerte. Ist sie ja jetzt im dritten Jahrgang und damit 17 Jahre alt. Das Opening würde ich als gleichmäßig gut wie das der ersten Staffel bezeichnen, ist ein wenig fetziger und schneller. Das Ending hingegen fand ich wesentlich schlechter. Die beste Folge war die vierte, wo der Akzent echt witzig rüber kommt. Die holt vieles wieder raus.

Dann wieder was technisches:

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Spieldauer: 125 Minuten

Fazit: Die Story ist leider etwas schwächer als die der ersten Staffel, dafür gibts aber fünf statt 4 Folgen auf der DVD zum selben Preis. Bild und Ton ist vergleichbar gut mit dem der ersten Staffel. Jedoch kein Vergleich zur BD aus JP. Wer jedoch die erste Staffel echt gut fand und sich selber K-ON! Fan nennt, der kann hier getrost zugreifen. Echt Fans können sich ja jetzt auch den ersten Manga Band zum Anime kaufen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann soll es ja auch demnächst einen Kinofilm dazu geben. Ich bin gespannt 🙂

3 Kommentare

  1. Naja gut, große Dramatik hätte ich in der Serie auch nicht erwartet. Kennst du noch Staffel 1 wo die eine nen dramatischen Moment hatte weil sie in ihrem Job Cola verschüttet hatte? “Wow, Drama!” dachte ich da noch ~~ Staffel 1 hatte zumindest einige lustige Momente, aber den Hype um die Serie konnte ich nie so recht verstehen. Immer wenn die sich freuen, den Mund aufreißen und ihre großen Augen noch eine spur größer werden habe ich immer die Angst denen Explodiert der Schädel X_X Beizeiten schau ich es mal sicher, aber ich denke du hast es auch klar gemacht das man dem nicht entgegen fiebern muss^^

  2. Endingsong bei der 2ten Staffel war doch super endlich mal etwas J-Rock von der Band.
    Ich habe meine Vorbestellung jedoch stoniert da ich auf einen BD Release warte.

  3. Ich glaub ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die zweite Staffel mehr auf Slice-of-Life ausgelegt ist und die Musikeinlagen seltener, als vielleicht gewünscht, werden.
    K-ON! ist halt mehr was für Slice-of-Life-Liebhaber. Kannst dich trotzdem noch auf ein paar schöne Episoden freuen^^.

    Und auch den Kinofilm bin ich auch schon gespannt;).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.