Japan in Europa (Update)

JP

Am 2.6 ist es wieder soweit, der Japantag in Düsseldorf.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers und der japanische Generalkonsul Kiyoshi Koinuma haben vor zwei Tagen das Programm für den diesjährigen Japantag vorgestellt.

Die Beteiligung an dem deutsch-japanischen Kultur- und Begegnungsfest sei 2012 so stark wie nie zuvor. Besucher werden japanische Produkte kaufen oder die Schachvariante Shogi und Go ausprobieren können. Die Popkultur-Zone bietet Anime und Manga Verkaufsstände und Musik von Japanischen Bänds. Ausserdem soll es ein großes Feuerwerk um 23 Uhr geben. Ganz im Japanischen Sinne.

Auch wird es ein Cosplay gefolgt von einem Karaoke Wettbewerb geben. Auf den Wiesen wird es Bogenschießen und Samurai Kämpfe geben. Ob ich dabei sein werde weiß ich noch nicht, wie siehts denn bei euch aus, kommt ihr ?

Update:
Download Flyer (Programmübersicht)

8 Kommentare

  1. Düsseldorf ist mir für einen Spontanbesuch dann doch etwas zu weit weg. Vielleicht ja nächstes Jahr. Dieses Jahr hab ichs vorhin erst durch deinen Artikel hier mitbekommen und das ist mir dann doch etwas zu kurzfristig.^^

  2. Ich bin kein Fan für Massenevents, in keiner Beziehung, leider ^^; Hab jetzt ne Minute überlegt was Musim sein sollte, ich schätze mal ein Tippfehler? X3

  3. @Senjou
    Hätte ich den Artikel eher schreiben sollen wa 😀
    Da aber die Details erst seit Mittwoch bekannt sind, folgte der Artikel erst jetzt.

    @Kame
    Joa, auch wenn ich die Artikel immer noch einmal komplett lese, um Rechtschreibfehler zu finden, so findet man doch nicht immer alle.
    Musim => Musik 🙂
    Hab ich oben schon geändert, hätte man aber evtl. auch aus dem Kontext erraten können 😛

  4. Ja ach wie gern wäre ich in Düsseldorf. Aber leider ist das nicht möglich (T_T)
    Dafür sind bei mir auf Arbeit eine Menge Asiatische Gäste. Viele Reisegruppen, viele Japaner und die so nett und knuffig 😀

  5. @plexxx
    Warum auch nicht? 😀

    @Steffen
    Ist doch immer so xD
    Aber in NRW wohnt man schon recht gut, da is immer was los.

    @alex
    Wenn du knapp 4h zum YGO Tunier fährst kannste auch hier hin kommen.

    @arisasekai
    Das soll ein Trost sein? Naja, vielleicht klappts ja nächstes Jahr, drück dir die Daumen!

    Ich habe mich eben entschieden da hinzufahren, werd dann auch ein paar Bilder machen und sicher nen Artikel dazu schreiben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.