Vigi beim Japantag 2012

Anime Cosplay Japantag 2012 in Düsseldorf Bilder

Die Cosplayer

Ich war echt überrascht, habe ich im Leben nicht damit gerechnet, so vielen Cosplayern zu begegnen. Ich hat mir super viel Spaß gemacht, mit ihnen zu sprechen und sie zu fotografieren. Schon darum war der Japantag 2012 für mich ein Erfolg. Manche Cosplays waren echt aufwendig, andere zwar schlicht aber elegant. Somit fiel es mir sehr schwer, die Bilder auszuwählen, welche in diesen Artikel kommen. Bei über 200 Bildern ist das nicht so einfach. Oben direkt ein gutes Falkenauge (One Piece) Cosplay. Würd ich alle hochladen, könnte ich morgen den Blog zu machen, da mein Space aufgebraucht wäre. Doch jetzt mal weniger labern, dafür mehr Bilder zeigen 🙂 (Auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Rin (Blue Exorzist)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Perona (One Piece)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Lightning (Final Fantasy XIII-2)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Naruto (Naruto)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Clare (Claymore)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Rabi (D.Grap Man)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Yoko (Gurren Lagann)

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Nami (One Piece)

Da sind schon ein paar nette Bilder bei. Es gibt aber Bilder, die ich besser finde als Cosplay-Bilder. Das sind Gruppen-Cosplay-Bilder! Davon habe ich auch ein paar gemacht, schaut einfach weiter 😀

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Inu Yasha Gruppen Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Madoka Magica Gruppen Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Naruto Gruppen Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Pokémon Gruppen Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Black Rock Shooter Duo Cosplay

Cosplay Bild Japantag 2012

Naruto Gruppen Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Neon Genesis Evangelion Duo Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Hier muss ich passen ;( Habt ihr ne Idee?

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Naruto Duo Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

One Piece Gruppen Cosplay, naja 3/5 xD

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Inu Yasha Gruppen Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Madoka Magica Gruppen Cosplay

Japantag 2012 Cosplay Fotos aus Düsseldorf

Black Butler Gruppen Cosplay

Das wars dann auch schon. Unter anderem gab es noch tolle Disney Cosplay Prinzessinnen, die aber nicht wirklich zu diesem Blog hier passen. Das beliebteste Cosplay war sicher ein Anhänger von Akazuki (Naruto), dicht gefolgt von Pikatchu. Den schwarzen Mantel mit den orangenen Wolken kann man ja echt überall kaufen. Alles in allem aber eine tolle Erfahrungen die ich da machen konnte. Wenn von den Cosplayern hört, wie viel Mühe sie sich für ihr Cosplay geben, dann sollte man sie auch mit Fotos würdigen 😀 . Dabei hat mir eine Cosplayerin gesagt, dass es einfacher ist, ein aufwendiges Cosplay zu machen, denn da fallen kleine Fehler nicht so auf. Rüschen dienen also der Ablenkung von anderen Fehler, gut zu wissen xD

Ich werde nächstes Jahr sicher auch wieder dabei sein, vielleicht trifft man sich dann ja mal 😀

10 Kommentare

  1. Yoko und Perona fand ich hier am besten ^^ Seltsam das 99,99% aller Black Butler Cosplayer Mädels sind *G* X3 Ob die Dame aus Claymore Clare sein soll? Gibt doch diverse Claymore Damen, und Clare hatte eigentlich keine so langen Haare

    Schöne Fotos aber, wäre zwar nix für mich aber das wichtigste ist ja auch der spaß daran ^^

  2. @Kame
    Ich selber finde es schwer, zu sagen, welches Cosplay jetzt besonders gut und welches nicht so gut ist. Ich finde Yoko, Falkenauge und Rabi recht gut. Mit Clare hast du recht, aber wer solls sonst sein?

    @Tabea
    Freut mich, dich kennen zu lernen 😀
    Hast du auch irgendwo ein Cosplay Profil, was man mal adden könnte? Finde das Yoko Cosplay echt gut gelungen. Vielleicht sieht man sich ja auf der Connichi wieder 🙂

    @Japanski
    Joa, es sind zwar keine Plug-Suits aber dennoch unverwächselbar NGE, finde die Cosplays auch gut gelungen.

    @Alex
    Ich hoffe auf DBZ Cosplay, auf dem Japantag habe ich kein einziges Goku Cosplay gesehen, dafür sicher 2x Bulma und 3x Videl.

  3. Ich bin ein PURER Anfänger 😀
    Habe sowas noch nicht 😀 ja da bin ich auch aber wenn ichs bis dahin schaffe als oerba dia vanille:D

    1. Moinsen.
      Ich bin der Falkenauge. Cool, ich bin hier gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen und plötzlich grinst mich meine fiese Fratze an ^^
      Kommst du auch auf die Connichi?
      Viele Grüße.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.