News von Universum Anime

Madoka Magica DVD Box

Und der Sammelschuber ist auch endlich da 😀

Gestern lag ein großer Umschlag in meinem Briefkasten, kp wie der Postbote den da rein bekommen hat. Er enthielt den Sammelschuber zu den Madoka Magica DVDs, den man bekommt, wenn man die gesammelten Flyer wegschickt. Den Sammelschuber kann man in 10 Sekunden zusammenbasteln und ist recht stabil, überraschend. So sieht er aus:

Madoka Magica DVD Box

Madoka Magica DVD Box

Madoka Magica DVD Box

Aber ich möchte euch weniger mit dem Schuber langweilen als euch doch ein paar Neuigkeiten zu bieten. Als ich den Angel Beats Sammelschuber bekommen habe, lag ein Brief dabei wo Werbung für den bald erscheinenden Anime Madoka Magica gemacht wurde. So war es auch diesmal…

Brief Universum Anime

Von Universum Anime wurde Appleseed XIII angekündigt. Zur Story:

“Der 5. Weltkrieg war ein globaler Konflikt, in dem diverse Nationen erbittert gegeneinander kämpften und so die Weltbevölkerung halbierten – Was blieb, ist ein vollkommen zerstörter Planet und ein Stadt-Staat namens “Olympus”, dessen Frieden es um jeden Preis zu verteidigen gilt! Olympus ist eine futuristische Metropole, die von der mächtigen künstlichen Intelligenz “Gaia” regiert und von gentechnisch veränderten, menschenähnlichen “Bioroids” verwaltet wird. Auf den ersten Blick wirkt alles friedlich, doch der Schein trügt und jede Menge rassistische, religiöse und politische Konflikte bedrohen den Frieden der Stadt. Die junge Deunan ist Special Agent und gemeinsam mit dem erfahrenen Cyborg-Soldat Briareus Teil der Elite-Einheit ES.W.A.T., die Olympus beschützen soll und überall dort eingesetzt wird, wo Gefahren lauern. Verschwörung, Terrorismus, zerstörerische Waffentechnologien, gierige Konzerne und machthungrige Politiker – immer wieder müssen die beiden gegen diese und ähnliche Bedrohungen ankämpfen, um den Frieden von Olympus zu sichern. Aber gibt es wirklich keinen anderen lebenswerten Ort auf der sonst völlig verwüsteten Erde? Deunan und Briareus wollen die Suche nicht aufgeben..”

Das es einen neuen Anime von Universum Anime gibt ist noch nicht die beste Neuigkeit. Sondern das der Anime zusätzlich aud Blu-Ray erscheinen wird. Erscheinen wird der Anime in 3 Boxen wie es auch schon bei den anderen Animes war.

Vol.1 erscheint am 15. Juni

Vol.2 erscheint am 20. Juli

Vol.3 erscheint am 17. August

Die DVDs werden wie gewohnt 4 Folgen beinhalten und 18€ kosten. Die BD Version kostet 23€, was aber aus meiner Sicht kein Grund zu meckern ist. Wird sonst doch überall kritisiert, dass es hier zu Lande keine Animes auf BD gibt. Ich werd mir mal die erste Folge ansehen und dann entscheiden, ob der Anime was für mich ist oder nicht. Sollte das der Fall sein, kommt für mich nur die BD Version in Frage. Was haltet ihr davon, das sich UA jetzt an BD traut?

8 Kommentare

  1. Mein Schuber ist auch schon angekommen, sieht ganz nett aus.
    Wäre Appleseed kein CGI-Anime würde ich mir einen Kauf noch überlegen, aber so lasse ich das Release aus.
    Ich hoffe UA veröffentlicht dieses Jahr noch eine Anime Serie auf Blu-ray, nach Appleseed ist ja nur noch Erdsee auf Blu-ray angekündigt.

  2. Das Universum die grottige Appleseed-Serie lizenziert hat, ist eigentlich schon ewig bekannt.
    Sie ist ohnehin nicht die Scheiben wert, auf die man sie presst. Der Beweis findet sich ja schon daran, dass die englische Subs nicht weiter als Episode 3 gekommen sind, von deutschen ganz zu schweigen.
    Man hätte sich mal eine Marke suchen sollen, bei der sich das lohnt, aber scheinbar hat UA wohl die Show wegen des mangelnden Interesses hinterher geworfen gekriegt.

  3. @Hamunaptra
    Joa, find die Schuber auch gut, zumnindest für dieses Preis/Leistungsverhältnis. Ich denke UA wird mit dem Ende von Appleseed wieder einen neuen Anime rausbringen, so war es bis jetzt ja immer. Ich bin leider auch kein CGI-Anime Fan, darum habe ich mir auch schon die alternative Blue-Exorzist Blu-Ray vorbestellt. Die kommen ja auch diesen Monat raus.

    @Ringlord
    Möglich, ich hätte auch lieber Madoka Magica auf BD statt Appleseed. Bleibt zu hoffen, dass sie daraus nicht rückschließen, dass der möglich schwache Verkauf der Serie nichts mit der BD zu tun hat. Das wäre fatal.

    @Alex
    Die Qualität ist auf jeden Fall nicht schlechter. Dann schick die Flyer mal ab, daran solls ja nicht scheitern.

  4. Hi, ich habe heute alle drei Volumes erhalten wollte mal wegen der Sammelschuber fragen. Hast du außer den drei Flyern und ‘nem Zettel mit der eigenen Adresse sonst nocht etwas beigelegt wie zB Briefmarken oder sonstiges oder übernimmt UA die Versandkosten für den Schuber?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.