Einkaufen mit Vigi, Juni 2012

Anime Manga Einkauf

Meine Ausgaben vom Juni

Es ist zwar nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass ich diesen Monat noch auf die AnimagiC gehe und kurz darauf dann auf die Connichi, dann muss ich ein wenig sparen. Dennoch habe ich mir sämtliche DVDs von Peace Maker gegönnt. Das ist jetzt meine erste Anime Serie, die von Tokyopop lizenziert wurde. An Neuerscheinungen hab es diesen Monat nur Sailor Moon Band 9, kann mich nicht erinnern, das vorher schon mal nur ein Manga im ganzen Monat rausgenommen ist, von dem ich die Serie sammele. Meine neuen Figuren sind leider noch nicht angekommen, damit rutschen sie dann wohl in den Juli Loot.

Fullmoon Manga alle Bände

So, zuerst haben wir da die 7 Bände von Fullmoon wo sagashite.

Ayashi no Ceres

Gefolgt von sämtlichen 14 Ayashi no Ceres Bänden.

Peacer Maker

An Anime DVDs gab es sämtliche 8 Peace Maker Kurogane DVDs von Tokyopop.

K-ON!! Vol3

Die dritte DVD von K-ON!!

Blu-Ray Animes

Dann meine neuen Blu-Ray Animes. Zum einen Blue Exorcist Vol. 1 von Kazé und zum anderen Eden of the East von Universum Anime.

Sailor Moon

Dann die einzige Neuerscheinung, Sailor Moon der neunte Band.

Das wars dann auch schon wieder. Ich habe ja gesagt, es wird mehr Anime ausgaben geben als Mangas. Jetzt freue ich mich aber erst mal riesig auf die AnimagiC Ende des Monats und hoffe da auf jede Menge Fun 😀

Vielleicht sieht man sich ja 🙂

10 Kommentare

  1. Lächerlich! 😀

    Aber nun gut, es ist natürlich alles in deinem finanziellen Interesse. Wenn man allerdings bedenkt das du erst Ende des Monats entschlossen hast zur AnimagiC zu fahren, dann kann die Ausrede eigentlich nicht gelten…:P

    Unter ganz kruden Umständen erblicken wir Zwei uns vielleicht auf der AnimagiC…aber nur vielleicht…:D

    1. Da hast du wohl recht.
      Die waren Gründe sind wohl die 2.5TB Festplatte die ich vor 3 Wochen gekauft habe und das ich mir Geld für den Blitzer zurück gelegt habe 😛
      Da die HHD aber kein Anime/Manga/Figur ist, hat die nix im Monatsloot zu suchen.
      Außerdem waren die Peacer Maker DVDs recht teuer ;(

      Jo, freu mich schon wenn man sich auf der AnimagiC sieht 😀

  2. Nicht auf die Quantität kommt es an, sondern auf die Qualität. 😉

    Ach ja, die Animagic. Wollte da jahrelang hin, aber irgendwie hat es nie geklappt (mein Geld ging immer für richtige Urlaubsreisen drauf). Inzwischen ist es mir aber auch nicht mehr so wichtig.
    Auch wenn ich weiterhin in Berlin die kleinen Cons besuche, fühle ich mich langsam echt zu alt für sowas… XD

  3. Uff Peace Maker Kurogane ist wirklich(!) sehr(!) eigenwillig. Ich persönlich habe mich da leider doch sehr gelangweilt, es basiert ja fast alles auf echten Historischen Figuren aber so richtig mitreißen konnte mich die Serie nicht, lediglich die kleine Romanze der Kinder war ganz nett. Bin gespannt wie du den empfindest

  4. @Murasaki
    Wo du recht hast, haste recht 😀
    Wünsch dir viel Glück!

    @Kame
    Habe DVDs drei jetzt durch und kann mich kaum motivieren den Rest zu schauen. Das der langweilig ist, das ist masslos untertrieben.

    @Redbeard
    Ich meine das war zum größten Teil Amazon.
    Habe locker 100€ für die DVDs gezahlt, vor allem die Letzte ist war sehr teuer.

    1. @Vigi es gibt da unmengen Fans die dir (und auch mir) deutlich widersprechen und steif und fest dem Anime seine qualitäten zusprechen, von wegen Historischem Bezug (alle Chara außer Tetsunoske existierten tatsächlich) von wegen Musik und Inszenierung etc etc. Also irgendwen muss sowas wohl ansprechen, nur ich gehöre auch nicht dazu *G*

  5. Ayashi no Ceres… Gute Wahl, den diese Reihe ist eine der wenigen Werken von Yuu Watase die gut sind. x3

    Fullmoon wo Sagashite – besser als der Anime, finde ich zumindest. Kannst ja mal schauen ob du den Schuber noch i-wo her bekommst. ^^

  6. Bei der Blu-ray von Blue-Exorcist bin ich noch am überlegen ob ich sie mir kaufen soll.

    Peace Maker Kurogane fand ich eigentlich ganz gut. Ich wollte mir die die fehlenden DVDs davon auch irgendwann mal zulegen, aber da eine doch recht teuer ist, habe ich es bisher gelassen.

  7. Der Manga von Fullmoon wo Sagashite ist sehr unterhaltsam, finde ist aber nicht ihr bestes Werk. Hast du Ayashi no Ceres schon gelesen? Wollte mir den auch schon öfter mal zulegen, hat aber bis heute irgendwie nie geklappt.

    Muss auch mal langsam meine Einkäufe online stellen….

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.