Vigi wird Cosplayer!

Vigi wird Cosplayer

Die erste große Einakufstour habe ich bereits hinter mir, es war ein riesen Spaß!

Das ist die Beute nach der ersten Einkaufstour. Es ist längst noch nicht alles, doch das meiste konnte man schon aus diversen Stoffläden, Karnevalsläden oder Baumärkten ergattern. Da ich selber absoluter Anfänger bin was Cosplay angeht und auch nicht nähen kann werde ich von echten Profis und langjährigen Cosplayern unterstützt. Sei es beim bauen der Waffen oder nähen des eigentlichen Cosplays.

Es ist schon verwunderlich, wie teuer vor allem ein wenig Stoff sein kann. Man hat mir im Vorfeld gesagt, es werden locker 300€+ und wenn ich alles zusammenrechne wird das sicher hinkommen. Doch das ist egal, der Spaß beim Einkauf und am zusammen sitzen und basteln ist es wert!

Hat schon jemand eine Vermutung was das für ein Cos werden könnte?

Ich gebe zu, es ist jetzt noch sehr schwer zu erkennen. Wenn ich dazu komme werde ich auch Fotos von den einzelnen Schritten machen und diese dann posten. Vielleicht auch so was wie ein “How to” erstellen. Ich weiß es jetzt noch nicht. Sicher ist nur, dass das Cos der Hammer wird und ich mich schon riesig freue, wenn es erst fertig ist und ich es tragen kann.

So etwas ist absolut KEIN Vergleich zu gekauften billigen Cosplays aus dem Internet, nur Handgemacht ist legal!

19 Kommentare

  1. Uii, Cosplay! :3
    Anhand des Fotos kann ich noch nichts sagen, bin mal gespannt, wie’s wird! Ich selber kann auch absolut nicht nähen, kann mich echt glücklich schätzen, dass man mir dabei hilft. ^^

  2. @Eruru
    Ich stimme dir voll und ganz zu, ist bei mir genau so 😀

    @Senjou
    Ich gebe zu, es ist jetzt auch sehr sehr schwer zu raten, was das wird.

    @alex_roston
    Leider nicht, kannst es aber gerne weiter versuchen 😛

  3. Wäre schön wenn du dann ab und an einige Schritte des Kostümherstellens und eine Angabe darüber machst wie einfach/schwer das ganze dann ist.

    Ich würde sagen du bist Sora aus Kh, Gold Schwarz und Schwert, Handschuhe, ich hab recht oder?

  4. Ui, das ist ja mal cool.
    Würde es auch klasse finden, wenn du hier zwischendurch ein Update deines Cosplays postest.
    Ich stelle mir sowas sehr schwer vor, bin aber auch kein Talent im nähen xD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.