Vigi wird Cosplayer Teil 4+5!

Vigi wird Cosplayer

und weiter gehts!

Ich fasse die letzten beiden Treffen mal zusammen, sooo viel weiter bin ich ja leider nicht gekommen. Wobei ich den Rest auch alleine zu Hause fertigstellen werde, da sich kein Termin mehr finden lässt, sich vor dem Japantag noch mal zu treffen. Aber das schaff ich schon! Ich will euch jetzt zeigen, wie weit es bis jetzt ist:

465763_258408017639155_1992413510_o

Zuerst habe ich mir noch mal meinen Brustpanzer, von meinen Freunden auch liebevoll “Das Korsett” genannt geschnappt und die Schulterteile befestigt. Nicht so einfach, die Länge muss ja auch passen. Verbunden habe ich die rote Kordel mit einem roten Schrumpfschlau, um keinen Knoten zu haben xD Eine meiner genialeren Ideen  😛

Danach ging es mit diesem Stück Leder weiter…

465946_258408100972480_1749736571_o

Was kann das wohl sein? Was soll es wohl werden? Richtig, es wird mein Schulterpanzer. Hier schieden sich die Geister, Worbla schwarz anmalen oder Leder benutzen, was dafür kaum Stabilität bietet. Nach langem hin-und her ist eine gute Kombination entstanden, das Worbla wurde nicht schwarz angemalt sondern mit dem Leder überzogen 😀 So sieht das ganze bis jetzt aus.

466847_258408180972472_786740975_o

Danach ging es für mich an mein Lieblingsstück. Das Schwert, genauer gesagt der Drachenkopf. Da unser Fai seinen Stab beleuchten wollte und ich es nicht zulassen konnte, dass dieser dann cooler wird als mein Schwert habe ich mich spontan dazu entschieden, es auch etwas zu pimpen 😛

479294_258409537639003_1238235902_o

Neben den “Haaren?” habe ich dann auch noch LEDs angebracht. Schaut schon nicht schlecht aus wa? Ich bin vor allem von der Farbe des Fimo beeindruckt, für mich hätte der schon fast so bleiben können xD Nur doof, dass ich nachdem er schon so weit war, das ganze noch verdrahten musste, dass war schon ein wenig knifflig, das könnt ihr mich glauben, doch bei mir ist nichts unmöglich 😛

902546_258409594305664_1934173120_o

472582_258409644305659_591716886_o

Es Lebt! Naja, zumindest fast. Weiter bin ich an den Treffen auch schon nicht gekommen. Doch da mich das Cosplay Fieber gepackt hatte, habe ich auch direkt zu Hause weiter gearbeitet.

919558_258409767638980_1713181812_o

Damit man die Unebenheiten nicht so sieht und der Drache eine möglichst glatte Oberfläche bekommt, habe ich ihn mit Holzleim angepinselt. Sobald dieser trocken ist, sieht man ihn nicht mehr, coole Sache. Nachdem das nämlich geschehen ist, habe ich den Lack ausgepackt und losgelegt:

904662_258409850972305_1010197822_o

So sieht er bis jetzt aus. Schon besser als alles andere was ich so im Internet gefunden habe und das Beste ist, er leuchtet 😛

Das soll auch schon gewesen sein. Aus dieser “Vigi wird Cosplayer” Reihe wird es einen letzten Teil geben, sobald alles fertig ist. Wer dennoch auf dem laufenen bleiben möchte oder sich einfach für Cosplay interessiert, den kann ich meine neue Facebook Seite empfehlen:

Vigis Cosplay

Hier schreibe ich möglichst genau wie ich was umgesetzt habe, auch wenn ich da atm noch nicht auf dem aktuellen Stand bin könnt ihr gerne vorbeischauen, liken, teilen, kommentieren oder euch einfach nur informieren.

7 Kommentare

  1. Du fährst also auch zum Japantag? Cool! =)
    Also, dafür dass das dein erstes Cosplay (ich hab doch jetzt nichts falsch verstanden, oder?) ist, gibst du dir richtig viel Mühe und machst und tust. Gefällt mir sehr gut! Die Idee mit dem Drachen ist richtig gut!
    Das Ergebnis kann sich bestimmt sehen lassen

  2. Ich hoffe auch, dass es sich sehen lassen kann. Mein Schwert darf ich komplett neu lackieren, weil mir das Silber der Klinge nicht gefiel…
    Anklicken fürs Vollbild 😛

    1. Oh nein 🙁
      1x die Arbeit für die Katz.
      Wir haben auch mal versucht Hidans Sense zu basteln… man sollte lieber drüber schweigen.
      Was machst du jetzt? Erstmal einen neuen Silberton besorgen?

      1. Es lag weniger am Silberton als an der Struktur, die der Lack angenommen hatte. Es gibt drei Alternativen für Holzlack als Grundierung:
        Gesso: http://www.youtube.com/watch?v=xvlKJMOjgKU&list=PLA-nIpIcsmNnjm9VyiF36sy3I1ZEPqCcR&index=17
        Seidenlatex: http://www.youtube.com/watch?v=gDnK1-WQlPc&list=PLA-nIpIcsmNnjm9VyiF36sy3I1ZEPqCcR&index=16
        Plasticprimer: http://www.youtube.com/watch?v=8Jvg6B438Mc

        Ich denke ich werde mal Plasticprimer oder Gesso probieren. Das muss icha ber erst mal kaufen 😀

  3. Oh, wow. öö
    Ich bin immer ganz hin und weg von den Leuten, die so viel selbst machen.
    Und es sieht auch noch gut aus! – Hut ab.

    Ich hab das jetzt nicht so ganz zurück verfolgt, aber zu was ist das?
    Ein Cosplay höchstwahrscheinlich.

    lg,
    mell

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.