Im Mittelpunkt, Enel 360°!

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga

Nach einer etwas längeren Pause präsentiere ich heute ENEL!

Enel, der Gott der Götter aus One Piece, endlich kann ich ihn mein eigen nennen. Er ist meine neuste One Piece Figur und wie die anderen auch von Megahouse. Er gehört zur Excellent Model Reihe und misst 23 im Maßstab von 1/8, was ein Kerl. Doch will ich jetzt nicht abdriften wie cool ich den Gegner fand sondern bei der Figur bleiben.

Wie gewohnt am Anfang eine kurze 360° Schau von Enel bevor ich mich in Details vertiefe 😉

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Was ein Kerl von einem Mann, hier hat sich Megahouse in vielen Details wieder übertroffen. Das macht die 2 kleinen Patzer die ich gefunden habe alle mal wieder weg. Fangen wir direkt mal ganz frontal mit dem Gesicht an.

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Die Augen sind sehr nah am Original und fein gezeichnet wie auch die Wimpern. Die Nase ist etwas gewöhnungsbedürftig, fällt aber nicht sofort auch. Was zum glück auch nicht auffällt ist das an der Mütze recht etwas zu viel weiße Farbe gekommen ist. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt am Gesicht. Die Ohren sind stabil verarbeitet und liegen gut auf die Brust auf ohne damit verbunden zu sein was sehr realistisch wirkt.

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
OMFG, Lila Brustwarzen. Ob man es glaub oder nicht, Enel ist meine erste männliche Figur mit oben Ohne xD Bin ich schwul wenn ich sage das ich den Oberkörper gut aussehenden finde? Ich denke nein, denn sein Sixpack wirkt natürlich was an der guten Farbgestaltung und deren Verlauf liegt.

Gehen wir mal in die Details:

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Seine Trommeln, wohl sein markantestes Kennzeichen sind sehr sehr gut verarbeitet und hier finde ich nichts zum nörgeln, so solls sein!

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Seine spezielle Fähigkeit, die er der Blitzfrucht verdankt ermöglicht es ihm, seinen ganzen Körper in Elektrizität zu verwandeln, was ihn zu einem fast unangreifbaren Gegner macht. Mit einer Berührung kann er massig Menschen töten, wenn man nicht zufällig aus Gummi ist xD Die Hand versinnbildlicht dies sehr gut, wobei man sie auch gegen eine normale austauschen kann, aber wer will das schon? 😉

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Was eine Detailtreue, selbst die Zehnnägel sind lackiert, das nenne ich Qualität. Auch das man hier an seinen Fußring gedacht hat zeigt die liebe dem Original möglichst nahe zu kommen, Respekt!

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Hier sieht man wie die Trommeln befestigt sind, leider war es mir auf der einen Seiter selbst mit sanfter Gewalt nicht möglich das Ende des “Rings” komplett in seinem Körper verschwinden zu lassen, nur gut das man das von Vorne nicht sieht, das ist schon mein 2ter Kritikpunkt xD

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Hier kann man das nochmal besser erkennen. Aber hier sieht man noch besser die Schleife an seiner Hüfte die nicht eintönig sondern mit viel tiefe bemalt wurde um auch aus einer größeren Entfernung diese besser erkennen zu können.

Und für alle richtigen Otakus, der Pantsu-Shot:

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Da sind jetzt sicher viele enttäuscht, aber was habt ihr erwartet lol. Es wird sicher aber auch wieder weibliche Figuren geben, wo sich das genaue hinschauen eher lohnt xD

Ja Enel gehört, auch wenn er ein wenig “aus der Reihe tanzt” zu meinen Lieblingsfiguren, hier habe ich noch ein wenig mit ihm und div. Hintergründen herumgespielt:

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga

One Piece POP Enel Megahouse Figur Anime Manga
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und wer weiß, vielleicht habe ich ja jmd. zum Kauf angeregt. Falls ja, ranhalten, er ist schon recht rar!

Nächste Woche gibt es einen weiteren 360° Artikel, die Figur ist bestellt. Ich habe einen neuen Shop entdeckt, welcher sich  http://anime-figuren.de/ schimpft und will den mal testen da er eine fast vergriffene Figur noch im Sortiment hatte. Ich verrate aber nicht welche es sein wird 😛

2 Kommentare

  1. Sehr schöner Artikel! Schade das man bei so einer teuren Figur Probleme mit den Teilen hat die man selbst anbringen muss 🙁 Aber ansonsten ist die echt cool und Enel sowieso 🙂

  2. Tolles Review und wie gewohnt schöne Bilder, bin jetzt schon auf die neue Figur gespannt. Ach, wenn die Figuren nicht so teuer wären würde ich die auch anfnagen zu sammeln…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.