Vigi beim Japantag 2014

japantag nrw düsseldorf

Der Erlebnisbericht

Wie bekannt zuerst mein Erlebnisbericht vom Japantag 2014, denn am 17.5.2013 war es wieder so weit. Der 13te Japantag stand an. Los ging es für mich eigentlich schon mit dem Cosplaybasteln morgens, doch das lasse ich jetzt mal aus. So bin ich Samstag um 6Uhr aufgestanden und habe letzte Vorbereitungen getroffen. Kleine reperaturen am Cos, Täschchen packen und dann losdüsen.

Angekommen bin ich um ca. 11Uhr, nach ca. 30min Styling ging es dann Richtung Rhein, bzw dem folgen der Massen xD

Grade angekommen musste ich schnell einen bekannten Treffpunkt finden, wo ich dann den Reist meiner Truppe in empfang nehmen konnte. Ne gute Stunde später trafen sie auch ein und es wurde erst mal ein Stück Wiese in beschlag genommen. Warum ich das erwähne? Bei den Massen ist das nicht so einfach wie man denkt…

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga
Wie man sieht, es war rappelvoll!

Mich hat es nicht lange zum sitzen verschlagen, wollte ich doch möglichst viele Cosplayer fotografieren. Gesagt getan ging es dann auch los, würdige Cosplayer aus der Menge zu finden. Die Cosplaybilder vom Japantag werde ich aber in einem separaten Artikel, wie gewohnt, präsentieren. Nachdem ich zurück ging habe auch ich ne kleine Pause gemacht und mich wieder zu den anderen gesetzt.

Später haben noch Bekannte angerufen und wir haben die Wiese gewechselt, was ein Unterfangen. Es hat ca. 90min gedauert um von der einen zu anderen Wiese zu gelangen. Kurz vorm Ziele haben wir uns dann auch nochmal mit Nudeln und Getränken eingedeckt. Da es irre heiß an diesem Tag (29°C) war entschieden wir uns auch erst mal sitzen zu bleiben und die Regenschirme als Sonnenschirme zu nutzen. Dennoch bekamen einige böse Sonnenbrände 🙁

Da eine von uns in Düsseldorf wohnt hat sie vorgeschlagen zur nach Hause zu fahren um dort ein wenig die Zeit bis zum Feuerwerk zu überbrücken, denn auch um ca. 19Uhr war es nicht wirklich viel kühler geworden.

Bei ihr angekommen wurde erst mal richtig groß Pizza bestellt xD

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga
Es wurde ein wenig gezock und um 9:30 haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, damit wir ja das große Feuerwerk des Japantages nicht verpassen und glaubt mir, es lohnt sich jedes Jahr aufs Neue!!!
Hier ein paar Bilder um das mal zu Untermauern:

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga
Danach hieß es abschied nehmen. Einige werde ich wohl erst zur Animagic wiedersehen. Nachdem alle malgedrückt wurden ging es zum Auto und dann ab nach Hause. Ein unglaublicher Tag war vorbei und das einzige was mir nicht gefiel war die Menge, es war noch voller als letztes Jahr aber dennoch, es lohnt sich und ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei sein zu können und ggf. einen von euch mal anzutreffen!
Da ich weiß, dass ihr es kaum abwarten könnt, hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Cosplay Fotos vom Japantag 2014!

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga

Japantag 2014 Düsseldorf Cosplay Anime Manga
Hoffe, dass ich euch neugierig auf mehr machen konnte, denn es gibt noch mehr, in diesem Sinne, bis dann!

Ein Kommentar

  1. Ich wäre auch sehr gerne beim Japantag gewesen 🙁
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal.
    Immerhin konnte ich mir das Feuerwerk im Fernsehen anschauen, auch wenn es live bestimmt tausend mal besser war ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.