Zuletzt gesehen: Lupin III vs. Detektiv Conan

lupin-iii-vs-detective-conan
Eigentlich schaue ich ja nichts so gerne Animes mit deutschen Untertiteln, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich sehr bezweifle das dieser Anime in nächster Zeit in Deutschland erscheinen wird. Da dieser bereits im Jahr 2009 in Japan ausgestrahlt wurde.

Achtung könnte SPOILER enthalten!!!
In diesem Anime Special geht um die Königin Sakura aus Vespania, die allem Anschein nach von ihrem Sohn Prinz Gill während einer Jagd erschossen wurde, der daraufhin Selbstmord begeht.
Nun soll die Tochter Prinzessin Mira die Thronfolge übernehmen, die davon ganz und gar nicht begeistert ist und dazu in tiefster Trauer um ihre Mutter sowie Bruder. Um die Krönung der Prinzessin zu bestärken soll sie nach Japan reisen und dort einem noch von ihrer Mutter organisierten Fest teilnehmen. Währenddessen versucht Lupin in Vespania die Krone, die in einem dreifach gesicherten Tresor gelagert ist, sich an den Nagel zu reißen. Auf dem Fest in Japan sind auch zufällig Conan, Kogoro und Sonoko anwesend. Conan kann gerade noch ein Attentat auf die Prinzessin verhindern. Die Prinzessin zieht hier nach erstmal auf ihr Zimmer zurück und verschwindet danach erstmal um den Trubel zu entgehen. Hierbei stößt sie mit Ran auf der Straße zusammen die ihr verblüffend ähnlich sieht. Ran schwärmt davon auch mal eine Prinzessin zu sein und daraufhin tauschen beide ihre Kleidung und die Prinzessin haut in Rans Schuluniform ab. Als Ran als Prinzessin im Hotel zurückkehrt wo ihr Vater, Conan und Sonoko sind. Kann es erstmal keiner glauben das es sich um Ran handelt, aber sie soll für die Öffentlichkeit vorerst so tun als wenn sie die wahre Prinzessin ist. Währenddessen ist die Prinzessin Fujiko Mine begegnet, die ihre wahre Identität zu kennen scheint. Die beiden Reisen daraufhin durch Japan. Wird Lupin die Krone bekommen? War es wirklich der Sohn der die Königin ermordet hat und darauf Selbstmord begann? Wer hat das Attentat auf die Prinzessin verübt? Wird Conan diesen Fall lösen?
Um dies zu erfahren, müsst ihr euch den Anime schon selber ansehen 😉

Fazit:

Mir hat der Film ganz gut gefallen, allerdings nicht so gut wie die reinen Detektiv Conan Filme.
Aber durch die Lupin Charaktere gab es einige lustige Szenen und man merkt auch sofort am Zeichenstil wer aus Conan und wer aus Lupin ist, bei den Hauptcharakteren sowieso, aber auch bei den kleinen Nebencharakteren. Die Story war ganz gut durchdacht, wobei es in dem Anime mehr um Conan ging als um Lupin. Als Conan Fan hat mich das allerdings nicht sehr gestört 😉
Er hätte nur ruhig noch etwas spannender sein dürfen.

2 Kommentare

  1. Ja ich mag auch keine Untertitel mehr, 15 Jahre lesen reicht mir, dann kann ich ja gleich den Manga lesen. Wobei ich die Conen Filme selten so überragend finde, vor allem Film 8 war ziemlich unfreiwillig komisch. Kennst du denn die Lupin Filme? ^^ Guter Bericht ansonsten, 1-2 Bilder wären noch gut gewesen

  2. Finde bei einer Anime Folge geht es ja, aber einen ganzen Film durchgehend mit Untertiteln ist schon etwas anstrengend. Mir haben bisher alle Conan Filme gefallen, es gab natürlich auch mal 1-2 die ich nicht so spannend fand, dennoch gut. Ich kenne von Lupin “Das Schloss des Cagliostro” und “Farewell to Nostradamus”. Habe jetzt nochmal nachträglich ein paar Bilder hinzugefügt 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.