Zuletzt gesehen: Sword Art Online – Extra Edition

Sword Art Online extra Edition Review

Sword Art Online Extra Edition, worum gehts?

Wie ihr vielleicht schon in meinem AnimagiC Erlebnisbericht gelesen habt,
habe ich mir dort unter anderem die Blu-ray von Sword Art Online – Extra Edition zugelegt.
Vorgestern habe ich dann auch mal Zeit gefunden mir den Film anzusehen und wie er mir gefallen hat, das erfährt ihr gleich 😉 Vorerst stelle ich euch den Rückentext der Blu-ray vor:
Kurz nach den Vorfällen in den Online-Rollenspielen „Sword Art Online“ und „Alfheim Online“: Die Mädchen rund um Asuna genießen ihr normales Leben und wollen Kazutos Schwester Sugu das Schwimmen beibringen. Die will nämlich endlich ihr gespaltenes Verhältnis zum Wasser überwinden, um in Alfheim bessere Chancen beim Lösen einer Unterwasserquest zu haben. Zwischen den Trainingseinheiten bleibt aber natürlich trotzdem genug Zeit, die vergangenen Ereignisse zusammen Revue passieren zu lassen – und vor allem über Kirito zu schwatzen. Auf Drängen eines Verantwortlichen des Innenministeriums muss währenddessen auch Kazuto noch einmal Fragen zu dem Erlebten beantworten. Werden sie so doch noch herausfinden, warum Akihiko Kayaba seine tödliche Online-Welt erschaffen hat? 
 
Super spannend, super erfolgreich! Sword Art Online, produziert von A-1 Pictures, wurde bei den Tokyo Anime Awards als Beste Fernsehserie ausgezeichnet und brach in Japan Verkaufsrekorde! In dieser Extra Edition bekommt die erste Staffel der Serie ihren würdigen Abschluss.
 
Bevor ich gleich meine Meinung dazu äußere, noch ein paar Bilder der Verpackung für euch.
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Cover Unboxing
Im schicken Digipak bekommen wir die Blu-ray geliefert und der FSK Flatschen war sehr vorbildlich auf der Folie außen geklebt, so das man keine Nerven dafür verschwenden muss 😉
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Cover Unboxing
Rückseite des Covers mit technischen Daten:
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 105 Min.
Format: 1920 x 1080p
Sound: DTS-HD Master 2.1
Bonus: 1 Bonusepisode
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Cover Unboxing
Im inneren Teil, ist bis jetzt nichts erwähnenswertes xD
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Cover Unboxing
….auf der anderen Seite haben wir dann nochmal das Cover, allerdings mit festem FSK Flatschen….
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Cover Unboxing
Nochmals im ganzen.
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Cover Unboxing
….und der innere Teil, die Blu-ray ist im gleichen Stil wie die anderen SAO Blu-ray’s gehalten.
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Screenshot
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Screenshot
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Screenshot
Sword Art Online SAO Extra Edition Blu-ray Screenshot
Sword Art Online – Extra Edition ist eigentlich nur eine Zusammenfassung der 25 Episoden von SAO mit den wichtigsten Details zusammengefasst. Verpackt wird das ganze in einer Schwimmbad-Szene, wo sich alle ihre schönsten Geschichten rund um Kirito erzählen. Bei Kirito wiederum in einem direkten Interview mit einem aus dem Innenministerium. Dieser Film soll eigentlich nur helfen um auf die 2. Staffel von Sword Art Online vorzubereiten ohne das man sich noch einmal den ganzen Anime ansehen muss. Wobei man das bei diesem Anime ruhig nochmal machen kann ^^
Ich empfehle ihn aber trotzdem nur Fans der Reihe, jemand der SAO noch gar nicht kennt, sollte sich lieber den ganzen Anime ansehen um nicht gespoilert zu werden. Etwa die letzte halbe Stunde des Films kommen auch Fans auf ihre kosten und können eine neue Quest genießen, die man bis dahin noch nicht kannte 🙂 Ich bereue den Kauf ganz und gar nicht und er ist eine gute Ergänzung zur vollständigen 1. Staffel von Sword Art Online, also klare Kaufempfehlung!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.