Liste der beliebtesten Mangas in Japan

One Piece Anime Manga Group Crew

Die Top 30 Mangas!

Die Webseite Oricon hat die Jahrescharts für die beliebtesten Manga in Japan erhoben. Die Liste umfasst die Verkäufe vom 18 November 2013 bis 16 November 2014.

Der erste Platz war mir eigentlich von Anfang an klar, doch schon der zweite hat Überrascht. Attack on Titan ist auf dem zweiten Platz gelandet, ich wusste zwar das der Anime gerade gehypt ist, doch das der Manga so beliebt ist wusste ich bis dato nicht. Doch auch Ran fand den Manga bis jetzt sehr gelungen und spannend und so bleibt auch mir wohl in den nächsten Tag nichts anderes übrig, als ihn auch zu lesen.

Auch kann ich nicht ganz verstehen, dass Fairy Tail und Detektiv Conan mal wieder so weit abgeschlagen sind, gehören diese doch zu meinen Favoriten…

Dafür hätte ich lieber Magi weiter unten gesehen aber das habe ich nicht zu entscheiden. Was aber sofort aufgefallen ist war der Abstand, der ganz vorne zwischen Platz 1 und 2 ist, der ja mal unter uns, lächerlich wenig ist. Dafür aber zu Platz 4 schon beinahe gigantisch o.O

Alles in allem ist die Liste ja ähnlich wie die vom letzten Jahr, One Piece Platz 1 und andere mir noch bekannte Mangas bleiben stabil auf ihren Plätzen, da zeigt sich die Stammleserschafft!

Was halt ihr von der Liste, spiegelt sie eure Meinung zu den Mangas wieder oder doch eher nicht?

ranking top 30 manga japan

Ein Kommentar

  1. Ziemlich interessant was so in Japan in Moment beliebt ist und was weniger. Noch interessanter finde ich das dort kein Manga vorhanden ist, welchen ich zur Zeit lese. One Piece habe ich mal gelesen aber mich nerven langsam die ganzen lang Zeit Anime / Manga. Attack on Titan – ich mag den Anime z.B überhaupt nicht, den Manga habe ich letztens geschenkt bekommen -_-, vielleicht ist er ja besser als der Anime, mal abwarten.

    Naja okay Tokyo Ghoul will ich anfangen zu lesen. Aber naja ansonsten spiegelt es nicht wirklich meine Meinung wieder. Aber es ist ja nun mal so das One Piece sehr beliebt ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.