Happy New Year und Einkaufsrückblick Dezember

Loot Anime Manga Dezember 2014

Erstmal ein frohes neues Jahr und der erste Beitrag im diesen Jahr mit dem Einkaufsrückblick 😉

Wir hoffen ihr hattet alle wunderschöne Feiertage und seit alle gut ins neue Jahr reingekommen und nicht zu doll gerutscht xD
Vigi und ich wünschen all unseren Lesern ein gesundes, wundervolles, mit reichlich Manga und Anime gesegnetes Jahr!

Auch im Dezember ist es wieder ein wenig mehr geworden, natürlich haben wir auch vieles zu Weihnachten geschenkt bekommen bzw. uns gegenseitig geschenkt. Dank Weihnachten sind nun auch viele Manga wieder auf dem aktuellen Stand ^^

Carlsen Manga:

  • Secret Service #3-8 – Dank Weihnachten ist der Manga wieder auf dem aktuellen Stand, aber zum lesen bin ich noch nicht gekommen.
  • Manga Love Story #58 – Die Reihe wird weiterhin bisher nur von Vigi gelesen….
  • Soul Eater #25 – Ich hab Soul Eater nach Band 8 abgebrochen zu lesen, mit Band 25 ist dieser auch beendet.
  • Naruto #66 – Endlich wird Naruto gegen Ende hin mal wieder etwas interessanter, aber ich bin froh das dieser Manga bald sein Ende findet.
  • Fairy Tail #36 – Die Story ist weiterhin sehr interessant und ich kann es kaum erwarten wieder den nächsten Band zu lesen.

Yu-Gi-Oh! #1-38 – Nach langer Suche haben wir nun endlich die komplette Mangareihe von Yu-Gi-Oh! in einem super Zustand und dazu noch zu einem unschlagbaren günstigen Preis gefunden 😀 Das war gar nicht so einfach, im Buchhandel findet man so ja nur noch 5-6 Bände, also musste man versuchen sie so komplett zu bekommen. Den Anime habe ich ja schon öfter gesehen, also zumindest die ersten Staffeln mit Yugi und Co. Bin daher schon gespannt wie es sich als Manga lesen lässt ^^

EMA Manga:

  • Kyokai no Rinne #18 – Ich müsste erstmal ab Band 9 wieder weiterlesen, weiß gar nicht wie weit Vigi bei dem Manga ist…..

Kazé Manga:

  • Sexy Puzzle #5 – Das ist auch eine von Vigis Reihen, soll aber ganz gut sein.
  • Nisekoi #2+3 – Nachdem ich den ersten Band schon so verschlungen habe, musste ich mir natürlich auch die nächsten Bände besorgen und auch diese waren wieder Unterhaltung pur! Wer auf Manga wie Love Hina oder Maid-sama steht, der kann bedenkenlos zuschlagen 😉

Planet Manga:

  • Fullmetal Alchemist #17+18 – Vigi ist richtig begeistert von dem Manga, ich selbst habe den noch nicht gelesen.

Tokyopop Manga:

  • Btooom! #4-6 – Wenn der Manga so gut wie der Anime ist, müsste ich den auch bald mal anfangen zu lesen.
  • Von fünf bis neun #8 – Den Band fand ich mal wieder etwas besser, weil mein Lieblingspairing Arthur und Momoe eine größere Rolle spielten. Aber ich hoffe das der Manga sich nicht zu sehr in die Länge zieht….
  • My Magic Fridays #4 – Tja mit diesem Manga werde ich wohl nie warm, ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man sich mit 16 in seinen 12 Jahre alten Cousin verlieben kann….ich bezweifle das da noch die große Wende kommen wird und hoffe daher das mit maximal 9 Bänden schluss sein wird….
  • Rosario + Vampire Season II #14 – Der Abschlussband war für den Manga ganz gut, habe da irgendwie auch kein anderes Ende erwartet, daher bin ich zufrieden.
  • Servamp #3-5 – Da ich diese auch erst zu Weihnachten bekommen habe, sind diese auch noch auf dem ungelesenen Stapel 😉

Anime DVDs:

  • One Piece Box 8 – Auf diese Box habe ich mich schon sehr gefreut, da hier die Episoden mit Water Seven enthalten sind und ich diese sehr gerne mag, wobei ein paar Folgen auch etwas traurig sind 🙁
  • Yu-Gi-Oh! Box 1 – Ach ja das waren noch die guten Yu-Gi-Oh! Episoden und daher dürfen sie natürlich nicht in unserer Sammlung fehlen 😉

Anime Blu-ray´s:

  • Ein Brief an Momo – Im Blitzangebot von Amazon gab es auch mal Anime und da wir auch gerne mal ruhigere Anime Filme schauen, dachten da kann man mal zuschlagen. Zum ansehen sind wir leider noch nicht gekommen.
  • Wie der Wind sich hebt – Man merkt mal wieder das Meister Hayao Miyazaki es mit dem Thema “Fliegen” hat. Vigi und mir hat das leider diesmal nicht so gut gefallen und sind im Vergleich zu seinen anderen Werken doch etwas enttäuscht. Ich persönlich mag von ihm sowieso immer noch am liebsten “Chihiros Reise ins Zauberland” und “Das wandelnde Schloss”. Der Ghibli ist vom Stil her gar nicht zu vergleichen mit meinen Lieblingen….

Natsu, Fairy Tail

Gray, Fairy Tail

Momonosuke, One PieceFairy Tail – Natsu Dragneel / Gray Fullbuster von Good Smile Company und One Piece P.O.P. Sailing Again – Momonosuke von MegaHouse – Auch zu diesen neuen Figuren wird es bald tolle Reviews geben 😉 Vielen Dank nochmals an anime-figuren.de nebenbei 😉

Sailor Moon Luna Plush

Attack on Titan TshirtAnime Merchandising:

  • Sailor Moon Luna – Von meiner besten Freundin kam ein paar Tage vor Weihnachten ein kleines Überraschungspaket an mit einer großen Freude meinerseits. Da sind mir doch glatt die Tränen gekommen ^^”. Luna macht sich sehr gut vor den Sailor Moon Mangas.
  • Nemu Neko – Auch dieses süße Ding war mit von der Partie 😉
  • Angel Beats Ordner – Uns fehlte noch ein Ordner für unsere Shikishis, auf Archonia sind wir vor kurzem fündig geworden mit coolem Angel Beats Design 🙂
  • Attack on Titan T-Shirt – Da ich auf Conventions nicht immer Lust habe im Cosplay zu sein, aber nicht ganz ohne Anime möchte, habe ich mir noch ein Tshirt bestellt und da ich den Manga letzten Monat verschlungen habe, ist es Attack on Titan geworden ^^

Pokémon, Gameboy, 3DSGames:

  • Nintendo 3DS – Vigi konnte ich nun auch endlich mit dem 3DS anstecken und so hat er sich nun auch endlich einen zugelegt und benuzt diesen doch mehr als gedacht hehe
  • Pokémon Gold / Silber (GBC) – Wieder zwei alte Kindheitserinnerungen mehr, langsam wird es ^^
  • Tekken Tag Tournament 2 (Wii U) – Das Spiel hat Vigi von mir zu Weihnachten bekommen, da er es bei fast jedem Saturn Besuch in der Hand hatte xD Soweit ich es mitbekommen habe, gefällt es ihm wohl ganz gut, weil da auch viele Charaktere aus älteren Teilen bei sind.
  • Super Smash Bros. (Wii U + 3DS) – Die “must have” Games auf dem 3DS und der Wii U, machen vor allem mit mehren Leute eine Menge spaß.
  • Mario & Luigi Dream Team Bros. (3DS) – Das Spiel hat Vigi sich letztens gekauft, aber noch nicht angezockt.
  • Kirby Triple Deluxe (3DS) – Da haben wir beide schon jeweils die erste Welt durch und es macht mehr spaß als gedacht, einfach super!
  • Tales of the Abyss (3DS) – Das habe ich zu Weihnachten bekommen, habe aber bisher nur 5 Minuten gespielt, weil das Spiel komplett auf Englisch und ohne Untertitel ist und daher nicht geeignet um es auf einer längeren Autofahrt zu spielen. Daher muss ich das nochmal in ruhe zuhause anfangen.

Amiibo Yoshi Kirby PikachuAmiibo – Yoshi, Pikachu und Kirby – Zu Weihnachten gab es auch Amiibos geschenkt, aber wir sind uns schon einig das wir uns nur die holen, die uns auch gefallen. Es ist auch einfach zu teuer alle zu kaufen, da es wahrscheinlich ca. 50 Amiibo Figuren geben wird und sie preislich bei 12-15€ pro Amiibo-Figur liegen. Mich würde zur Zeit nur noch Glurak interessieren. Zu dem kann man bei Super Smash zum Beispiel die Amiibo nur trainieren und ausrüsten, aber nicht selber spielen….Bei Mario Kart 8 könnte man damit nur ein paar Extra Anzüge freischalten, wers braucht okay. Vielleicht haben sie bei späteren Games doch noch einen effektiveren Sinn, man wird es sehen….

So viele ungelesene Manga wie nach diesen Monat hatte ich schon lange nicht mehr, aber da ich ja jetzt erstmal länger Urlaub habe, bekomme ich es vielleicht sogar hin alle zu lesen, das wäre was ^^ Wir werden auch versuchen diesen Monat 1-2 Figuren Reviews fertigzustellen, welche bleibt aber noch geheim, also freut euch drauf 😉 Auch euch weiterhin viel spaß beim Manga lesen und Anime suchten!

6 Kommentare

  1. Euch auch ein frohes Neues Jahr!
    Da waren eure persönlichen Einkäufe und die Geschenke aber ziemlich umfangreich! Beeindruckende Schlagzahl an Neuheiten. 😉
    Bin persönlich überrascht, dass der neue Ghibli Film nicht euren Erwartungen entsprochen hat. Woran lag es? Der doch eher biografische Grundton der Verfilmung und das fehlen von fantastischen Elementen? Oder war er einfach nur recht dröge?
    Muss auch sagen, dass die letzten Miyazaki Filme nicht ganz so brillant waren, wie die zur Jahrtausendwende. Prinzessin Mononoke ist, meiner Meinung nach, noch immer sein größtes Meisterwerk.

    Vigi hat also TTT2 bekommen? Hoffe es gefällt ihm, da die Wii U Fassung die beste von dem Spiel ist. Man findet sogar Online immer einen Gegner, obwohl nicht viele Einheiten von dem Wii U Spiel abgesetzt wurden.

    Dream Team Bros. sollte auch definitiv gespielt werden. Herzallerliebstes Light-RPG mit tonnenweise Humor, netter Optik und leicht verständlichen, aber doch recht tiefem Kampfsystem. Manchmal werden die Traum-Luigi Elemente zwar etwas viel, aber das tut dem positiven Gedamteindruck keinen Abbruch.

    Freue mich auf die Figurenreviews und das dieses Jahr noch viele Beiträge von euch auf diesem Blog bereithält. 😉

  2. Frohes Neues!

    Oha da kann man echt nur neidisch werden bei eurer Sammlung und neuen Errungenschaften! 🙂
    aber Secret Service will ich auch irgendwann einmal unbedingt lesen!!! 😛 gemein^^

  3. WOW,
    die Yu-Gi-Oh! Mangas zu bekommen und das noch als ganzes ist echt nicht so einfach, respekt, die hätte ich auch gern. Dann noch die Auswahl an 3DS Spielen, die ich auch sehr gut finde, kann sie selbst auch mein eigen nennen 🙂

    Tolle Ausbeute wieder mal

  4. @Jacky
    Da hast du recht, vor allem im Neuwertigen Zustand.

    @Kissenkopf
    Der FIlm war aus meiner Sicht schlicht weg langweilig, es fehlten wohl einfach Fantasie Elemente oder eine ergreifene Storyline…
    Ich mag die Tekken Spiele lieber auf der Playstation, rechts stört der Joystick bei Tastatenkombinationen und im “Spezial-Modus” für WiiU kommt es zu wenig aufs Können als aufs Glück an.
    Ja Maio & Luigi DreamTeam wird sicher bald angezockt, dan nberichte ich! 🙂
    Die ersten Fotos sind gemacht, bald bekommt ihr sie zu sehen 😉

    @darkychiyo
    Danke, dir auch. Denke Ran wird noch berichten, wie der Manga so ist.

    @Anadalla
    Auch du hast recht, hatten wir echt Glück die zu bekommen.
    Danke 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.