Conventions mit Vigi und Ran

Das Jahr ist noch jung und die Conventions gehen wieder los!

Wie jedes Jahr freut sich jeder Anime/Manga Fan, wenn das Jahr noch am Anfang steht und die ganzen Conventions noch vor einem liegen 🙂 Natürlich wissen auch Vigi und ich schon, wo wir auf jedenfall vertreten sein werden. Es gibt zwar noch einige mehr, aber das entscheiden wir nach Lust und Laune ob wir dort auch noch hingehen werden.

Die erste Con in diesem Jahr wird für uns die

manga comic convention leipzig
Das wird für uns beide das erstmal dort sein, ich war bisher nur einmal 2010 auf der LBM, als es noch nicht getrennt war.
Ein paar Infos sind auch schon vorhanden und über eine freuen wir uns ganz besonders ^^
Stattfinden wird das ganze vom 12. – 15. März 2015 auf dem Leipziger Messegelände.
Als Ehrengäste werden unter anderem vertreten sein
– Takeshi Obata!!!! (Mangaka von Death Note, Bakuman, All you need is kill)
– Mayu Sakai (Mangaka von Sugar Soldier, Rockin Heaven, Momo Little Devil)
– Chaco Abeno (Mangaka von Chrome Breaker, Bibliotheca Mystica)
Nächster Anlaufpunkt wäre dann der

japantag nrw düsseldorf
Vigi war ja schon öfters auf dem Japantag, für mich wäre es Premiere ^^ Für einen Tag war es von Hamburg aus immer etwas zu weit weg und meist musste ich da auch arbeiten und konnte eh nicht….Daher freue ich mich dieses Jahr umso mehr auch mal dabei sein zu dürfen. Der Japantag findet diesmal am 30. Mai 2015 in Düsseldorf statt.
Darauf folgt ein größeres Highlight die

animagicDort werden wir wie auch letztes Jahr alle drei Tage vor Ort sein, das lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Die AnimagiC findet wie gewohnt in der Beethovenhalle Bonn statt vom 31. Juli bis 02. August 2015.
Ehrengäste sind bis heute noch nicht bekannt, aber bis dahin ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Mein persönliches Convention Highlight folgt zum Schluss

connichi logo

Auch hier werden wir alle drei Tage mit dabei sein und freuen uns wieder alte und neue Gesichter zu treffen ^^
Am 18. bis 20. September 2015 ist es dann soweit und die Stadthalle Kassel öffnet ihre Tore für die Connichi!Wie auch bei der AnimagiC sind auch hier noch keine Informationen zu den Ehrengästen bekannt.

Bis es soweit ist dürfen Vigi und ich uns erstmal weiterhin den Kopf zerbrechen, was wir nun endlich dieses Jahr noch Cosplayn wollen. Wahrscheinlich werden wir auf irgendeiner Con auch wieder als Tomoyo und Kurogane aus Tsubasa Reservoir Chronicle zu sehen sein.

Tsubasa Reservoir Chronicle Tomoyo Kurogane Cosplay Animagic 2014
Vielleicht habt ihr ja eine coole Idee was man zu zweit gut Cosplayn könnte?
Auf welchen Conventions seit ihr denn so vertreten? Dann sieht man sich vielleicht ja ^.^

6 Kommentare

    1. Ja wir freuen uns auch schon ^.^ Wir nehmen auch gerne dein Angebot an, wenn du uns solange ertragen kannst xD Cooool, dann kann das Jahr ja nur spitze werden 😉 Seit ihr beide auch wieder auf der Connichi?

    1. Cool, das wird ja immer besser ^^ Können ja ein paar Tage vorher einen Treffpunkt abmachen 😉 Vigi und ich sind auf jedenfall in der Schlange zu den Signierstunden von Takeshi Obata und Mayu Sakai anzutreffen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.