Game Highlights 2015

anime play games

Die Game Highlights 2015!

Dieses Jahr ist wieder voll gepackt mit einigen coolen Games, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
Hier möchten wir euch heute unsere persönlichen Game Highlights vorstellen, vielleicht können wir ja noch den ein oder anderen auf den Geschmack bringen 😉

Dragonball Dragon Ball Xenoverse
Dragon Ball Xenoverse
Erhältlich für XOne, X360, PS3, PS4, PC
Release: 27. Februar
Beschreibung: Die wildesten Schlachten von Goku und den Kriegern werden wiederkehren! Zum ersten Mal wird das Dragon Ball Universum auf der neuen Hardware-Generation Platz finden und in vollem Umfang von der stärksten Konsolenpower profitieren, die es jemals gab. DRAGON BALL XENOVERSE bietet all die wahnsinnigen Auseinandersetzungen mit einem neuen Charakter der eine Verbindung zu Trunks und vielen anderen Charakteren hat. Sind diese Verbindung und sein Wille stark genug um den Werdegang der Geschichte wieder zu beheben? Neben diesen unglaublichen Features gibt es ein neues Welten-Setup, eine mysteriöse Stadt und noch weitere tolle Features!

_______________________________________________________________

Mario Party 10
Mario Party 10
Erhältlich für Wii U
Release: 20. März
Beschreibung: Mario Party 10 ist der neueste Teil der Mario Party-Reihe. Es bietet zahlreiche Minispiele im Pilzkönigreich-Stil für Wii U. Wie in vorherigen Titeln kannst du mit bis zu drei weiteren Spielern Spaß haben. Darüber hinaus umfasst Mario Party 10 aber ein Minispiel für bis zu fünf Spieler, das nur auf der Wii U möglich ist. Dabei steuert ein Spieler Bowser auf dem Wii U GamePad, um Mario und die anderen zu jagen. Es ist geplant, dieses Spiel auch mit amiibo kompatibel zu machen.

_______________________________________________________________

One Piece Pirate Warriors 3
One Piece Pirate Warriors 3
Erhältlich für PS3, PS4, Vita, PC
Release: Sommer 2015
Beschreibung: Ruffys Reise – von den Anfängen bis hin zur unmittelbaren Begegnung mit dem Himmelsdrachen! Mehr Action, mehr Charaktere, stärkere Gegner und ein verbessertes Gameplay in der jüngsten Zusammenarbeit zwischen TOEI ANIMATION, KOEI TECMO GAMES und BANDAI NAMCO GAMES! Erlebe die originale Geschichte von ONE PIECE vom Windmühlendorf, in dem alles begann, bis hin zum Königreich Dressrosa, einer mysteriösen Insel, die vom bösartigen Donquixote Doflamingo beherrscht wird, der als „Himmelsdrache“ bekannt ist. Wird dein Entschluss stark genug sein, um die gefährlichsten Piraten, einschließlich Doflamingo und vielen weiteren zu besiegen? Vereine wie in der originalen Geschichte alle Mitglieder der Strohhutbande, segle zu den symbolischsten Orten und betrete die epischsten Schlachten: Marineford, Fischmenscheninsel, Punk Hazard und Dressrosa!

_______________________________________________________________

Naruto Ultimate Ninja Storm 4
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4
Erhältlich für XOne, PS4, PC
Release: 2015
Beschreibung: Die Anime-Fans vom vielfach ausgezeichneten japanischen Entwicklerstudio CyberConnect2 arbeiten daran, das bis dato umfangreichste und aufregendste Naruto-Spiel zu erschaffen. NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 4 wird exklusiv für die neuen Konsolen und PC entwickelt und ein dynamisches Gameplay sowie großartige Grafiken, die über die Anime-Qualität hinausgehen, bieten.

_______________________________________________________________

J-Stars Victory Vs+
J-STARS Victory Vs+
Erhältlich für PS3, PS4, Vita
Release: Sommer 2015
Beschreibung: Die bekanntesten Manga- und Animestars sind bereit auf der PlayStation®4 in Europa zu kämpfen! Für das 45. Jubiläum des “Shonen JUMP” Magazins und für das 20. Jubiläum des “V JUMP” Magazins wurde ein noch nie zuvor gesehenes Prügelspiel entwickelt. Das Spiel lädt Fans und Spieler dazu ein, mit ihren Lieblingscharakteren aus Manga und Anime durch die JUMP Welt zu reisen und dabei denkwürdige Momente aus ONE PIECE, NARUTO, DRAGON BALL Z und viele weitere Momente wieder zu erleben. J-Stars Victory Vs + ist mit seinen vielen Stunden an aufregenden und erstaunlichen Kämpfen und einzigartigen Atmosphäre ohne jeden Zweifel ein Must-Have für jeden Manga- und Animefan.

_______________________________________________________________

Kirby und der Regenbogen-Pinsel
Kirby und der Regenbogen-Pinsel
Erhältlich für Wii U
Release: 2015
Beschreibung: Dieser Kirby-Titel für Wii U ist ein Jump’n’Run, das mit dem Wii U GamePad und dem Touchpen ganz einfach zu bedienen ist. Du steuerst Kirby dabei ausschließlich mit dem Touchpen. Du zeichnest Linien auf den Touchscreen, um Kirby, der sich in eine Kugel verwandelt hat, durch eine Welt aus Ton zu führen, die aussieht, als wäre sie von Hand gemacht. Im Laufe des Spiels verwandelt sich Kirby in ein U-Boot, eine Rakete oder sogar einen Panzer. Du musst die Fähigkeiten seiner Transformationen nutzen, um Hindernisse zu überwinden.

_______________________________________________________________

Yoshis Woolly World
Yoshi’s Woolly World
Erhältlich für Wii U
Release: 2015
Beschreibung: Yoshi’s Woolly World ist ein einzigartiges Jump’n’Run-Spiel für Wii U. Yoshi erkundet darin Level, die wirklich aussehen, als wären sie handgearbeitet. Bei seinem großen Abenteuer stehen ihm zahlreiche auf Stoff basierende Moves zur Verfügung. Er kann z. B. gestrickte Eier werfen, sich vergrößern und verschiedene Verwandlungen nutzen, um Hindernisse zu überwinden und neue Bereiche zu erschließen. Im Mehrspieler-Modus kannst du dich mit einem weiteren Spieler zusammentun, um das Ende des Levels zu erreichen. Dabei steuert eine Person ihren Yoshi mit dem Wii U GamePad, während der zweite Spieler seinen Yoshi mit der Wii-Fernbedienung kontrolliert. Die farbenfrohen Charaktere können mit Hilfe ihrer Zungen den jeweils anderen Spieler verschlingen und wieder ausspucken. So könnt ihr zusammenarbeiten, um das Level zu meistern, oder einfach nur Spaß haben, indem ihr euch gegenseitig bekämpft.

_______________________________________________________________

Rise of the Tomb Raider
Rise of the Tomb Raider
Erhältlich für XOne, X360, PS4
Release: 2015
Beschreibung: In TOMB RAIDER wurde Lara Croft zu einer wahren Überlebenskämpferin geformt die den Gefahren einer geheimnisvollen und gefährlichen Welt trotzte. Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, neuen Gefährten gewinnen und letztendlich ihr Schicksal als Grabräuberin akzeptieren.
———FSK 18———

_______________________________________________________________

Uncharted 4 A Thiefs End
Uncharted 4: A Thief’s End
Erhältlich für PS4
Release: 2015
Beschreibung: Etliche Jahre nach seinem letzten Abenteuer muss der pensionierte Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren. Angesichts wesentlich persönlicher Gründe als sonst bricht Nathan auf eine Reise rund um den Globus auf, um eine historische Verschwörung um einen sagenumwobenen Piratenschatz aufzudecken. Sein größtes Abenteuer testet nicht nur seine körperlichen Grenzen und seine Entschlossenheit, sondern zeigt auch, was er opfern würde, um die zu retten, die er liebt.

_______________________________________________________________

Tales of Zestiria
Tales of Zestiria
Erhältlich für PS3
Release: voraussichtlich 2015
Beschreibung: In dieser brandneuen Tales-Episode werden die Spieler eine großartige Geschichte erleben und mit komplett neuen Charakteren, magischen Ländern und Action-geladenem Gameplay, für das die „Tales of“-Serie seinen Fans weltweit bekannt ist, entdecken, was dem Abenteuer seine „Würze“ verleiht. Tales of Zestiria™ kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück, in einem Fantasy-Setting mit Charakter-Designs von allen vier Designern der Serie, Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto. ufotable Inc wird ebenfalls wieder an den animierten Cut Scenes und der Eröffnungssequenz des Spiels mitwirken.

Quellen:
Bandai Namco Games Europe
Nintendo
Sony Playstation
Youtube

Das sind unsere Highlights in diesem Jahr und welche sind eure? Vielleicht habt ihr ja noch eins welches wir uns nicht entgehen lassen sollten!

3 Kommentare

  1. Eine schöne Liste, aber zwei große Highlights fehlen hier: Bloodborne, das neue Rollenspiel der Dark Souls Macher, welches Exklusiv für die PS4 erscheint und natürlich The Legend of Zelda für die Wii U! 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.