Im Mittelpunkt, Kuroyukihime 360°

Kuroyukihime Accel World Figur

Kuroyukihime aus Accel World in der 360° Ansicht.

Da wir gerade den Anime schauen, den wir auch ziemlich gut finden, dachte ich mir es wäre mal Zeit für eine Figurenreview von ihr 🙂 Die Figur ist vom Hersteller Kotobukiya, hat einen Maßstab von 1/8 und misst damit knapp 26cm. Preislich lag die Figur zum Release bei ¥9000 was in etwa 66€ sind. Dann beginnen wir mit der 360° Ansicht.

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Viele finden ja das Figuren von Kotobukiya nicht so toll verarbeitet sind, okay teilweise haben sie auch recht, aber ich finde für den Preis ist die Verarbeitung noch okay. Bei genaueren betrachten sieht man vielleicht die ein oder andere unsaubere Stelle, aber dafür kommt die Figur in einer schönen und durch das Schwein auch niedlichen Pose daher.

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Das Gesicht von Kuroyukihime finde ich ist sehr schön verarbeitet und auch dieses sanfte Grinsen passt einfach perfekt zu ihr. Ich weiß auch nicht warum, aber der Avatar von Haruyuki Arita gefällt mir irgendwie an der Figur am besten xD Es ist einfach zu putzig und dieser Gesichtsausdruck erst, genau wie im Anime!

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Das auffälligste an der Figur sind wohl die sehr großen Flügel die des eines Schmetterlings gleichen. Auf dem Foto erkennt man es denke ich nicht so gut, aber die Flügel sind leicht transparent, was gerade bei Lichteinflüssen sehr schick aussieht. Nur das anbringen an die Figur war gar nicht so einfach und hat auch ein paar Minuten gedauert.

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Viele kleine Details hat die Figur nicht, aber hier haben wir noch an ihrem Kleid kleine Schmetterlinge angebracht. Da muss man echt vorsichtig sein, das die einem nicht abbrechen. Aber optisch zur Figur passen die ganz gut.

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Auch an ihren Schuhen finden wir die Schmetterlinge wieder.

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Hier finde ich sieht man sehr gut das die Haare nicht so gut verarbeitet worden sind, da man hier die unschönen Übergänge sieht……ansonsten kommt sie noch mit einem schwarzen Rüschenhaarband daher.

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Die Base finden wir persönlich nicht so schön, ist aber auch mal etwas anderes als die Standard Base die es sonst gibt. Ich wüsste jetzt aber auch nicht was man alternativ sonst für eine Base hätte gestalten können.

Accel World Kuroyukihime Figur Kotobukiya Anime Manga

Auch wenn die Figur ein paar unschöne Macken hat und auch nicht unbedingt viele Details liefert, finden wir sie trotzdem toll ^^ Wer den Anime noch nicht kennt und Sword Art Online mag, der sollte sich mal die erste Episode von Accel World ansehen 😉

2 Kommentare

  1. Manchmal frage ich mich echt wo diese Meinungen über die Hersteller ihren Anfang finden. Klar, Koto hat mal klein angefangen und ihre ersten Figuren waren alles andere als supertoll aber heutzutage? Wenn ich mir meine Figuren von Koto so anschaue kann ich qualitativ eigentlich keinen Unterschied mehr zu denen von Alter sehen (und Alter hat ja mittlerweile anscheinend Gott-Level erreicht?).

    1. Das fragen wir uns auch all zu häufig, aber wie gesagt wir finden die Figur toll und wir haben auch noch Figuren von Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai von Kotobukiya die wir sehr sehr gerne mögen 🙂 Aber so hat jeder seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so! Wir mögen zum Beispiel am liebsten die Figuren von Good Smile Company, aber wir kaufen jetzt auch keine Figur nachdem Hersteller, sondern je nachdem wie gut sie uns gefallen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.