Vigis Top 3 Anime!

Platzierung TOP 3 Anime

Welche ihr auch unbedingt sehen solltet!

Lange ist es her, dass ich mich zu meinen lieblingen geäußert habe, daher wird es mal Zeit für ein Update. Ohne also jetzt zu viel zu Quatschen fange ich direkt mal mit meinem dritten Platz an!

Code Geass Group
Der Platz geht an Code Geass, eine Serie, ein Anime, eine Bestimmung. Er soll uns süchtig machen. Es ist zwar ein Mecha Anime, wo ich diese Art Animes nicht so bevorzuge aber ich liebe ihn dennoch. Er bietet nahezu alles, von Comedyelementen über rasante actiongeladene Kämpfe bis hin zu einer großen Verschwörung einer mächtigen und wachsenden Organisation gegen das heilige Königreich. Die Kraft, andere Leute zu kontrollieren und ihren Willen zu brechen in Kombination mit einer Intelligenz die ihres gleichen sucht. Gegner mit übernatürlichen Fähigkeiten die sich als härter und gerissener erweisen als gedacht. Ob Zeitmanipulation oder Gedankenlesen, hier gibt es für jeden eine Fähigkeit, die er auch gerne hätte und man sieht, wozu man diese alle gebrauchen kann. Die OVA habe ich mir gestern auch bestellt und kann es nicht abwarten sie zu schauen, denn der Anime an sich überzeugt, wo er nur kann und das sollten reichen euch dazu zu bringen, diesen Anime zu suchten, ich habe  es nämlich schon 3x gemacht xD


Auf Platz zwei ganz frisch dabei Fullmetal Alchemist Brotherhood (FMAB), den es ja jetzt bei KSM zu kaufen gibt. Ein Anime, der wunderbar Story mit Action verbinden kann und zeigt, wo der Mensch seine Grenzen hat. Denn auch mit der Kraft der Alchemie ist man an Gesetze gebunden und das müssen die beiden Alchemisten früh lernen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit wieder normale Menschen zu werden müssen Ad und Al viel Riskieren und viele Gefahren meistern. Doch der Weg ist nicht einfach und birgt viele dunkle Geheimnisse die nicht gelüftet werden wollen. Was geschah beim großen Krieg damals wirklich, welche Rolle spielten die Alchemisten, was sind Homunkuli, wo kommen sie her und was ist das für ein “Vater”, der im Hintergrund alle Fäden zu ziehen in der Lage ist. Ein Meisterwerk wie ich finde und an rasanter Action und bindender Story kaum zu überbieten!

Death Note Light Yagami
Platz 1 ist und bleibt der selbe Anime. Death Note, ein Anime den jeder kennen sollte und mein persönlicher Lieblingsanime. Ein Notizbuch, ein Genie von einem Studenten und ein Detektiv der selbst Conan Edogawa in den Schatten stellt machen diesen Anime zu etwas ganz besonderem. Das Notizbuch, auch Death Note genannt hat nämlich die Fähigkeit Menschen zu töten, indem man Ihren Namen in das Buch schreibt und sich dabei das Gesicht des Opfers vorstellt. Eine Waffe, die die Welt verändern kann , kaum aufzuspüren ist und unglaublich gefährlich ist wenn es missbraucht wird. Doch ab wann ist es Missbrauch, genau um diese Frage handelt es sich. Wenn man einen Vergewaltiger und Kinderschänder tötet, ist das dann Mord weil man einen Menschen getötet hat oder war es eine Erlösung von einem, der es nicht mehr verdient hat zu leben. Für die Polizei und L, dem Protagonist und Über-Detektiv ist es Mord, der nicht geduldet werden darf. So beginnt die jagt nach dem Besitzer übernatürlicher Kräfte der es vermark, Menschen überall auf der Welt zu töten ohne jemals gesehen z uwerden. An sich ist der Anime an Spannung nicht zu toppen und so fesselnd wie nur möglich. Ein verdienter erster Platz!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.