Einkaufsrückblick März

März 16 Loot

April, April, nee Spaß, hier folgt der Einkaufsrückblick!


Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, als Vigi und ich unseren Japan Urlaub gebucht haben und nun ist er im März auch schon leider viel zu schnell beendet gewesen…Wenn man schon mal ins Mekka der Anime und Manga fliegt, dann schlägt man auch wortwörtlich zu xD Was wir uns alle gegönnt haben, habt ihr vielleicht auch schon auf unserer Facebook Seite gesehen, falls nicht dann wünschen wir euch jetzt viel Spaß dabei 😉

Carlsen Manga Yamada-kun One Piece Naruto Fairy Tail Attack on Titan Food Wars Shokugeki no Soma
Carlsen Manga:

-> Attack on Titan #13 – Der letzte Band war spannend, mal sehen wie es hier weitergeht.
-> Food Wars! Shokugeki no Soma #1 – Das ist wohl unser persönliches Manga Highlight 2016, der Anime war schon grandios!
-> Yamada-kun & the 7 Witches #7-11 – Lange habe ich schon keinen Manga mehr so verschlungen wie Yamada-kun, der Manga bietet einfach alles was ich besonders mag, Comedy mit einem hauch Romantik 😉
-> Naruto #72 – Nach 15 Jahren verabschiedet sich nun der beliebteste Ninja Japans, worüber wir persönlich ganz froh sind. Am Anfang war der Manga super und gegen Ende wurde es wieder sehr gut, in der Mitte schwächelt er leider ein wenig….aber wir sind froh diesen Manga gelesen zu haben.
-> One Piece #77 – Gelesen habe ich den Band noch nicht, aber die Action auf Dress Rosa geht weiter!
-> Fairy Tail #43 – Der vorige Band hat mir zwar etwas besser gefallen, aber auch in diesem Band gab es wieder ein paar coole Kämpfe!

EMA Manga UQ Holder Ken Akamatsu
EMA Manga:

-> The World God Only Knows #25 – Der vorletzte Band des Manga, ich bin gespannt was noch alles erzählt wird in den letzten 2 Bänden und wie sich der Abschluss gestalten wird.
-> UQ Holder! #1 – Das neueste Werk von Ken Akamatsu ist nun auch bei uns erhältlich 🙂 Bisher fand ich ihn ganz okay, es ist potenzial vorhanden und ich lass mich überraschen ob der Manga mich doch noch komplett überzeugen kann.

Kaze Manga Tokyo Ghoul Nisekoi Magi Toriko
Kazé Manga:

-> Magi – The Labyrinth of Magic #20 – Leider noch nicht gelesen….
-> Nisekoi #12 – Tja, durch den Japan Urlaub ist viel liegen geblieben, auch nicht gelesen….
-> Toriko #25 – Den liest bisher immer noch nur Vigi, aber das ist mit einer der wenigen Manga den er sofort liest, sobald sie raus sind.
-> Tokyo Ghoul #12 – Die komplette Reihe steht bei uns immer noch eingeschweißt im Regal xD

Tokyopop Manga Sugar Soldier Bleach Gin Tama Accel World
Tokyopop Manga:

-> Sugar Soldier #10 – Ein weiterer Manga ist zu Ende, der Abschluss war halt typisch Shojo Manga. Das Ende wurde aber zum richtigen Zeitpunkt gewählt, wäre er noch länger gelaufen, wäre es langweilig geworden.
-> Bleach #69 – Dort bin ich leider immer noch bei Band 2 >.< Hänge also ein wenig hinterher xD
-> Gin Tama #32 – Da ist Vigi auch noch am Anfang, daher kann ich dazu nichts groß sagen.
-> Accel World #5 – Sehr Interessant das bei Accel World Kirito aus SAO einen Auftritt hat, was aber auch nicht verwunderlich ist, beim gleichen Schöpfer 😉

Umaru Manga
Japanische Manga:

-> Himouto! Umaru-chan #1 – Japanisch beherrsche ich zwar noch nicht, aber wenn man schon mal in Japan ist, muss man sich auch einen Manga von dort mitnehmen ^^ Optisch sind dort die Manga viel cooler als hier, aber bei der Papierqualität können diese nicht bei uns mithalten. Dafür kosten sie aber auch nur ca.4€

Artbook One Piece Code Geass Conan Gurren Lagann ToLove ru
Artbooks:

-> Meitantei Conan – The Complete Color Works 1994-2002 – Lange habe ich nach diesem Artbook gesucht und in Japan sind wir nun endlich fündig geworden. Als Conan Fan ist dieses ein absolutes muss!!!
-> To LOVEru Darkness – Illustrations Venus – Auch wenn der Manga/Anime fast purer Fanservice ist, muss ich gestehen das dies wohl trotzdem eins der schönsten Artbooks ist was ich bisher gesehen habe. Dort sind die Artworks mal wirklich auf der kompletten Seite gedruckt und keine doofen Ränder.
-> Code Geass – Illustrations Rebels – Da das 1. schon bei uns im Regal steht und der Anime eines von Vigis  Lieblingen ist, musste auch das 2. her.
-> Fullmetal Alchemist 2 – Illustration Collection – Das selbe bei FMA, also Pflichtkauf.
-> Gurren Lagann – The Movie Official Fanbook – Ja das hier war wohl eher ein Griff in Klo…leider waren die alle eingeschweißt und man konnte keinen Blick reinwerfen….hier sind leider nur 3-4 Bilder drin und ansonsten Text….
-> One Piece – Color Walk 5+6 – Nun sind wir bei One Piece auch wieder auf dem aktuellen Artbook Stand 🙂

Doujins SAO Evangelion Nisekoi Accel World Kirino
Doujins:

Am letzten Tag hatten wir beide nich mehr viel Bares, doch das wollten wir noch unter die Leute bringen. So sind wir durch die Läden geschlendert auf der Suche nach irgendwas, was es bei uns nicht gibt. Da es in Akihabara ganze Shops über 7 Etagen gibt, die nur Doujins im Angebot haben, so wollte Vigi dann wissen was es damit auf sich hat. Daraufhin hat er sich wohl die ihm ansprechensten Exemplare gekauft und diese sinds dann geworden.

Klickt hier für die NSFW Version 😉

Anime Peppermint Free Steins Gate
Anime Blu-ray:

-> Free! Vol. 1 + Sammelschuber – Nun gibt es in Deutschland auch mal Fanservice für die weiblichen Fans xD Geschaut haben wir diesen noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt, da ich selber auch eine leidenschaftliche Schwimmerin bin.
-> Steins;Gate Vol. 3 – Wow in dieser Volume klären sich viele offene Fragen und ist damit auch sehr spannend! 2 Episoden müssen wir noch schauen, mal sehen was uns da noch erwartet.

K-On! PSP
Games:

-> K-On! Houkago Live!! (PSP) – Dieses Spiel stand auch schon lange auf unserer Wunschliste und so für zwischendurch macht es auch echt Spaß ^^ Zumindest wenn man so wie wir, die Musik aus K-On! liebt.

K-On! Tsumugi Alter
K-ON! – Kotobuki Tsumugi – 1/8 (Alter) – Wo wir schon bei K-On! sind, haben wir uns auch gleich ein paar Figuren in Japan davon gekauft. Die Alter Figuren sind schon lange nicht mehr erhältlich, zählen aber immer noch zu den beliebtesten K-On! Figuren. Da hätten wir als erstes Tsumugi mit ihrem Keyboard. Wie man Alter kennt und liebt, ist die Figur mit sehr viel Liebe zum Detail verarbeitet worden.

K-On! Ritsu Alter
K-ON! – Tainaka Ritsu – 1/8 (Alter) – Als nächsten hätten wir Ritsu mit ihrem coolen Schlagzeug! Die nimmt aber auch ganz schön viel Platz in der Vitrine damit ein xD Auch diese ist wieder TOP verarbeitet!

K-ON! - Nakano Azusa - 1/8 (Alter)
K-ON! – Nakano Azusa – 1/8 (Alter) – Wie ich finde die niedlichste Figur aus der Alter Reihe, Azusa. Auch diese ist sehr gut verarbeitet, wobei ich finde das das helle an ihrer Gitarre etwas komisch in Natur aussieht.

K-ON! - Nakano Azusa - 1/7 - Casual (Max Factory)
K-ON! – Nakano Azusa – 1/7 – Casual (Max Factory) – Oh wen haben wir denn da, nochmal Azusa 🙂 Diesmal vom Hersteller Max Factory. Ich mag diese Figur auch besonders wegen der mal etwas anders gestalteten Base. Dazu sieht diese einfach total niedlich aus. Von der Max Factory Reihe fehlen dann jetzt auch nur noch zwei.

Dragon Ball - Bulma - Dimension of Dragonball (MegaHouse)
Dragon Ball – Bulma – Dimension of Dragonball (MegaHouse) – Eine weitere D.O.D. Figur gesellt sich unserer Sammlung dazu und zwar Bulma. Diese ist aber diesmal im Design der ersten Dragonball Folgen, also würde sich neben ihr bestimmt der kleine Goku noch gut machen 😉 Wie schon bei den anderen D.O.D. hat sie natürlich auch wieder Stoffkleidung, die man ihr auch ausziehen kann.

Digimon Adventure - Angewomon - Yagami Hikari - G.E.M. - 1/8 (MegaHouse)
Digimon Adventure – Angewomon – Yagami Hikari – G.E.M. – 1/8 (MegaHouse) – Angewomon hat schon eine traurige Geschichte….erst kam die Ankündigung, die große Freude, dann die Entäuschung….Angewomon darf außerhalb Asien nicht verkauft werden, da ihre Brüste nicht kinderfreundlich sind o.O Da Digimon ja ein Kinderanime ist und Kinder sich eine 160€ teure Figur leisten können *IronieAus* Also war unsere Mission klar, in Japan Angewomon finden und heil nach Hause bringen! Ich würde sagen Mission erfüllt 😀 Nun kann das Digimon Figuren sammeln doch noch weitergehen.

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters - Yami Yuugi - ARTFX J - 1/7 - -Unmei no Duel!!- (Kotobukiya)
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters – Yami Yuugi – ARTFX J – 1/7 – -Unmei no Duel!!- (Kotobukiya) – Da geht man in Akihabara in den Kotobukiya Shop und sieht Vigis Augen funkeln, als er die exklusive Yami Yugi Figur sah. Da war klar die wird gekauft. Die Figur sieht auch echt gut aus und zusammen mit dem schwarzen Magiermädchen macht er auch echt was her.

Gekijouban Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions - Black Magician Girl - 1/7 (Kotobukiya)
Gekijouban Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions – Black Magician Girl – 1/7 (Kotobukiya) – Passend zum Yugi kommt auch das Magiermädchen von Kotobukiya. Die Base mit den Herzchen ist besonders cool gemacht.

No Game No Life - Shiro - 1/7 (Kotobukiya)
No Game No Life – Shiro – 1/7 (Kotobukiya) – Nachdem wir schon richtig von der ersten Volume vom Anime begeistert waren, haben wir uns auch gleich diese Shiro von Kotobukiya gesichert. Erst fand ich ihre Haare etwas blass, aber da sie im Anime genauso aussehen, finde ich es wieder ganz gut ^^

Fate/Stay Night - TYPE MOON -10th Anniversary- - Saber - 1/7 - 10th Royal Dress ver. (Aniplex...
Fate/Stay Night – TYPE MOON -10th Anniversary- – Saber – 1/7 – 10th Royal Dress ver. (Aniplex, Stronger) – Vigi kam jetzt auf die tolle Idee bei uns ein Fach nur mit Figuren im Brautkleidern zu machen. Aber natürlich nur mit Figuren, deren Anime wir auch sehr mögen. Da kam uns Saber gerade recht und sie ist auch wunderschön gestaltet. Im Vergleich zu anderen Figuren wiegt diese auch einiges.

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai - Kousaka Kirino - 1/7 - Wedding Dress ver., Tru...
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai – Kousaka Kirino – 1/7 – Wedding Dress ver., True End ver. (Ascii Media Works, Max Factory) – Ich glaube mit dieser Kirino hat Vigi ganze drei Tage geliebäugelt in Japan, bis er sie dann irgendwann doch endlich gekauft und es keine Minute bisher beräut hat. Gerade mit dieser tollen Base, dem schönen Kleid, macht diese Figur einiges her in der Vitrine.

Sword Art Online - Asuna - Nendoroid #283 (Good Smile Company)
Sword Art Online – Asuna – Nendoroid #283 (Good Smile Company) – Als SAO Fan habe ich mich gleich in diese süße kleine Asuna verliebt, jetzt muss nur noch ihr Kirito her, damit sie nicht so einsam ist….

Boku wa Tomodachi ga Sukunai - Mikazuki Yozora - Nendoroid #193 (Good Smile Company)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai – Mikazuki Yozora – Nendoroid #193 (Good Smile Company) – Den Anime kenen wir bisher nur vom Namen, der eigentliche Kaufgrund ist auch eigentlich ganz lustig xD Die Tomodachi Nendos hatten so tolle Extras dabei, die ich halt gut für das noch im Bau befindliche Umaru Zimmer verwenden kann *hehe*

Boku wa Tomodachi ga Sukunai - Kashiwazaki Sena - Nendoroid - 199 (Good Smile Company)
Boku wa Tomodachi ga Sukunai – Kashiwazaki Sena – Nendoroid – 199 (Good Smile Company) – Da ist die zweite Nendo davon, aber ich finde sie im nachihinein auch so ganz niedlich und jetzt können sie zusammen mit Umaru genüsslich zocken ^^

Nisekoi - Kirisaki Chitoge - Nendoroid #421 (Good Smile Company)
Nisekoi – Kirisaki Chitoge – Nendoroid #421 (Good Smile Company) – Eigentlich wollte ich mir eine große Chitoge kaufen und bin plötzlich dann doch bei diesem Nendo von ihr gelandet. Die austauschbaren Gesichter die noch dabei sind, sind auch ziemlich cool und passen echt gut zu ihr.

Nisekoi - Onodera Kosaki - Nendoroid #457 (Good Smile Company)
Nisekoi – Onodera Kosaki – Nendoroid #457 (Good Smile Company) – Damit Chitoge nicht so einsam ist, gab es noch die niedliche Kosaki dazu. Wäre cool wenn Good Smile Company noch einen Raku rausbringen würde *.*

Anime OST SAO Fate Umaru Sailor moon Crystal
Anime CDs:

-> Sword Art Online – Opening Theme – Single – Innocence – Limited Pressing
-> Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai – Light Novel Theme Song – Nexus – Limited Pressing
-> Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai – Opening Theme – Single – Reunion – Limited Pressing
-> Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai – Opening Theme – Single – Irony – Limited Pressing
-> Sword Art Online – Ending Theme – Yume no Sekai
-> One Piece – One Piece Memorial Best – Limited Edition
-> Fate/Zero – Opening Theme – Oath Sign – Limited Pressing
-> Himouto! Umaru-chan – Opening Theme – Single – Kakushinteki☆Metamaruphose!
-> Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal – Blu-Ray – Ending Theme – Opening Theme – Single – Moon Pride
-> Steins;Gate – Opening Theme – Single – Hacking to the Gate
-> Shokugeki no Soma – Opening Theme – Single – Kibou no Uta

In Japan haben wir uns einige CDs zu unseren Lieblingsanime gekauft, die meisten sind auch echt schön aufgemacht. Am besten hat uns beiden das von One Piece gefallen, da sind alle Openings und Songs bis vorm 2 Jahressprung bei.

Pokemon Merchandise Kyoto
Pokémon Merchandise:

Im Pokémon Center in Kyoto und Ikebukuro haben wir auch etwas Pokémon Merchandise gefunden. Da hätten wir zum einen die coolen Plüschis im Kimono die es zur Eröffnung des neuen Pokémon Centers in Kyoto gab. Dann zwei Pokebälle, zwei Handyanhänger mit Pikachu auf dem Skytree und dem Fuji und zu guter letzt noch hat sich jeder von uns eine neue Coverplate für den 3DS gegönnt.

One Piece Tokyo Tower Tshirt
Tokyo One Piece Tower Tshirts – Wenn wir schon beim Tokyo Tower sind, haben wir uns natürlich als große One Piece Fans auch den One Piece Teil angesehen. Als Erinnerung daran, haben wir uns jeder ein T-Shirt davon geholt.

One Piece Conan Puzzle
Anime Puzzle:

-> One Piece – Monkey D. Luffy – Mosaic Art Jigsaw Puzzle
-> Detektiv Conan – Conan Edogawa – Mosaic Art Jigsaw Puzzle

In Japan gibt es schon echt coole Puzzle von Anime sowie auch Disney. Wir hätten bestimmt mindestens noch 10 weitere Puzzle kaufen können, wenn die nicht alles so groß wären….letzt endlich haben wir uns dann für die beiden da oben entschieden und die sind schon echt schwer o.O

Anime Merchandise
Anime Merchandise:

An jeder Ecke haben wir irgendwelches Merchandise gefunden, alles konnte man natürlich nicht kaufen, aber ein paar Dinge haben wir uns natürlich trotzdem gekauft.  Die Detektiv Conan Karten unten auf dem Bild, waren übringes unsere Suica/Pasmo Karten, die man zum U-Bahn fahren oder auch einkaufen benutzt. Solche Sticker dafür, gab es von sämtlichen Animes.

shikishi board
Shikishi Boards:

Für die Conventions wollten wir uns gerne das Shikishi Papier in Japan kaufen, erst sind wir auch gar nicht fündig geworden, zumindest nicht bei den Zeichnenutensilien. Dann waren wir mal im 100 Yen Geschäft und siehe da, da gab es Berge davon, also haben wir gleich ein paar mitgenommen.

Oh Gott das war echt viel im März, aber wer weiß auch schon wann man wieder nach Japan kommt 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.