Pokémon Sonne und Mond

Pokemon Sonne Mond Nintendo 3DS

Ein kurzer Info-Artikel, da wir uns so sehr auf die neuen Spiele freuen

Wir sind super aufgeregt was die neuen Spiele angeht. Vieles wurde schon offenbart und vieles auch noch nicht. Darum haben wir uns gedacht das alles mal festzuhalten was nun schon offiziell bestätigt wurde, hier unsere Fakten:

-Das Spiel erscheint in Deutschland am 23.11.16.
-Pokemon Bank wird weiterhin unterstützt.
-Umgebung soll komplett in 3D gehalten sein
-Die Spiele spielen sich zeitversetzt.
-Es wird Z-Attacken geben, wofür man einen Z-Ring (Trainer) und ein Z-Kristall (Pokemon) braucht.
-Man wird Pokemon als Reittiere nutzen können um sich schneller zu bewegen.
-Die neue Welt basiert auf Hawaii und ist in fünf (4+1) Inseln unterteilt.
-Jede Insel wird ihren eigenen Schutzpatron haben wie auch einen Inselkönig.
-Der Rivale wird Tali heißen, dessen Großvater Inselkönig Hala ist.
-Es wird neue Formen von Pokemon geben, sogenannte Alola Formen.

Die Starterpokemon wie auch deren Entwicklungen sind bekannt

pokemon Starter sonne mond
Wir konnten uns bis jetzt noch nicht entgültig entscheiden, welches wir nehmen werden. Tendenz geht bei beiden zu Flamiau, wo ich aber Robball nichts abgewinnen kann mag Ran den kleinen doch sehr. Wie siehts bei euch aus, wisst ihr schon welches Starter-Pokemon ihr nehmt?

Unterschiedliche fangbare Pokemon

pokemon sonne mond nintendo 3ds
Da Ran und ich eh zusammen beide Versionen haben ist es für uns irrelevant aber nicht für jeden, denn wie in allen anderen Pokemonspielen kann man nicht jedes Pokemon in jeder Edition fangen. Hat man also nur Lust eines zu kaufen, sollte man sich die Tabelle oben vielleicht im Vorfeld anschauen.

Captains

pokemon captains sonne mond
Es gibt zwar keine “typischen” Arenaleiter mehr, dafür aber Captains , die geschlagen werden wollen und euch somit einer Prüfung unterziehen.

Das war es zu den harten Fakten, doch es gibt auch viele Gerüchte, die bekanntesten sind:

-Man soll seinen Charakter diesmal individuell gestalten können, also mehr als das typische, bist du ein Junge oder ein Mädchen Spiel vom Professor.
-Man soll zu viert kämpfen können und das gleichzeitig! Wäre ne geile Sache, wobei ich nicht weiß wie das umzusetzen sein soll….
-Man soll auch in Fahrzeugen fahren können, das fänden wir richtig cool.
-Es soll einen Ableger des Spiels für die neue “auch Mobile” Konsole Nintendo Switch geben! Hmm, ob da was dran ist, dann könnte man Pokemon auch aufm TV zocken, doch ob dafür die Grafik reicht?
-Man soll die DVs von Pokemon nachträglich trainieren können, also nicht nur ändern sondern auch hochleveln. Das wäre ne coole Sache!
-Das Spiel soll QR-Codes unterstützen, inwieweit das hilfreich sein wird und ob es überhaupt kommt, bleibt offen. Vielleicht statt der üblichen Gamestop Zettelchen mit Zahlen-, dann ein QR-Code.

Neustes Tarilervideo:

Was haltet ihr von den Gerüchten, ist an manchen was dran? Könnt ihr euch das Vorstellen was und ob das kommen wird? Eure Meinung würde uns interessieren!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.