Crunchyroll – legal Anime schauen!

crunchyroll logo anime streamen

Crunchyroll mit über 25.000 Anime Episoden im Programm!

Jede Woche läuft bei uns Crunchyroll um die neuesten Anime direkt aus Japan anzusehen. Nachdem wir bereits seit über 20 Monaten Crunchyroll Nutzer sind und auch Premium Mitglied, dachten wir uns wäre es mal an der Zeit einen kleinen Artikel über die Plattform zu veröffentlichen.

Für alle die vielleicht noch nicht wissen wer bzw. was Crunchyroll überhaupt ist, folgt eine kurze Erläuterung.

Crunchyroll ist der weltweit führende legale Streaminganbieter für Anime und weitere asiatische Medien, wie Manga, Serien aus dem asiatischen Raum, ect…
Im deutschsprachigen Raum sind sie zum größtenteil nur für Ihr Anime Programm bekannt. Gegründet wurde Crunchyroll bereits im Jahr 2006, Anime mit deutschen Untertitel gibt es allerdings erst seit Dezember 2013. Brandaktuelle Anime kann man bereits eine Stunde nach japanischer Ausstrahlung dort mit deutschen Untertiteln abrufen.

Crunchyroll empfangen:
Jeder der über eine funktionierende Internetleitung verfügt, kann sich Crunchyroll ansehen. Dies geht über den normalen Internetbrowser als auch über diverse Apps und Anwendungen für folgende Systeme:
iPhone, iPad, Android, Kindle, Windows Phone, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox360, Xbox One, Roku, Apple TV, Nintendo WiiU und alle netwerkfähigen Fernseher.

Crunchyroll Kosten:
Grundsätzlich ist Crunchyroll für alle kostenlos zugänglich, jedoch ist dies mit ein paar Einschränkungen (z.B. Werbung, neue Episoden 1 Woche Wartezeit, max. Auflösung 480p, …) verbunden. Um diese zu umgehen kann man eine Premium Mitgliedschaft abschließen. Welche Vorteile dies bringt, erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.

Crunchyroll Premium-Mitgliedschaft:
Als Premium-Mitglied zahlt ihr gerade mal 4,99€ im Monat, was wie wir finden sehr günstig ist, wenn man die Auswahl bedenkt und täglich neue Episoden dazu kommen! Dadurch ergeben sich euch einige sich lohnende Vorteile:

  • Zugriff auf ALLE Anime & Manga
  • Simulcast: Neueste Episoden nach einer Stunde nach japanischer Ausstrahlung mit deutschen Untertiteln abrufbar
  • Zugang zu ALLEN Manga
  • Simulpub: Neueste Kapitel, sobald sie in Japan erschienen sind
  • Keine Werbung
  • Streame auf allen verfügbaren Geräten
  • High-Definition in 1080p und 720p
  • Premium E-Mail Support
  • Rabatte im Crunchyroll Store

Die für uns ausschlaggebenden Aspekte waren keine Werbung, 1080p Auflösung und das man die neuesten Episoden kurz nach Release ansehen kann.

Zum Schluss möchten wir euch noch zehn sehenswerte Anime auf Crunchyroll vorschlagen, die noch keinen deutschen DUB erhalten haben.

Es gibt natürlich noch weit aus mehr sehenswerte Anime bei Crunchyroll, aber bei der Menge an Anime kommt man schwer hinterher xD
Das einzige was wir bei Crunchyroll noch bemängeln, ist die fehlende Funktion Anime in der App runterzuladen, so das man diese zum Beispiel auch im Flugzeug ansehen könnte. Könnte ja wie bei anderen Anbietern auch sein, das nach dem ersten starten der Episode für 48 Stunden offline schauen kann und dann wieder eine Internetverbindung benötigt. Aber vielleicht kommt dies ja noch bei Crunchyroll 🙂 Ansonsten ist diese Plattform echt super und preislich ist es auch top!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.