Rans TOP 5 Anime Openings

Anime Top 5 Openings

Inkl. garantiertem Ohrwurm!


Jeder kennt es, bevor eine neue Episode anfängt, beginnt das Opening. Manche sind so nervig, das man sie wenn man mehrere Episoden am Stück schaut, überspringt. Aber es gibt auch Openings, wo man einfach nicht genug von bekommen kann! Ich habe daher heute mal meine TOP 5 Anime Openings zusammengefasst. Es gibt auch Openings, da finde ich den Song nur mit dem Video zusammen super. Die hier aufgeführten sind nur Openings die ich mir auch so im Auto rauf und runter anhören kann 😉

Platz 5

Shigatsu wa Kimi no Uso – Hikaru Nara
Bei manchen Openings brauche ich manchmal ein paar Anläufe bis ich es dann doch mag, das war hier nicht der Fall. Diese Euphorie die bei diesem Zusammenspiel erzeugt wird, geht sofort auf einem über und man spürt die Freude welche die Band dabei empfunden haben muss. Das Opening ist genauso schön wie der Anime selbst.

Platz 4

One Piece Opening 10 – We Are!
Dieser Anime begleitet mich jetzt schon fast mein ganzes Leben und besonders diese Version des Songs “We Are!” hat es mir angetan. Der Anime sowie das Opening sind einfach göttlich. Immer wenn wir im Mugiwara Store in Japan lief, wollte man gerne sofort anfangen mitzusingen. Was wir aber dann doch gelassen haben, weil so textsicher sind wir dann doch nicht auf japanisch xD

Platz 3

Steins;Gate – Hacking to the Gate
Dieses Opening ist so energiegeladen und das macht es einfach so mega cool! Bei voller Lautstärke im Auto macht es noch mehr Laune. Seitdem ich die Sängerin dann auch noch mal Live hören durfte, mag ich dieses Opening noch mehr. Sie kam total sympathisch, sowie cool rüber und hat sogar meine CD signiert 😀

Platz 2

Death Parade – Flyers
Den Anime habe ich erst dieses Jahr zum ersten mal geschaut auf Empfehlung eines guten Freundes und dieses Opening verursacht bei mir einfach gute Laune. Auch das Video ist hier mal echt cool, da passt einfach beides. Einfach ein rundum gelungenes Opening!

Platz 1

Digimon – Leb deinen Traum
Dieses Opening hat einfach meine Kindheit geprägt und der Text ist super und auch einprägsam, das ihn wirklich fast jeder kennt! Jedes mal, wenn ich auf einer Convention bin und einer diesen Song startet, singen alle mit und dieses Gefühl dabei ist einfach mega.

Wie man sieht, müssen nicht immer von einem die Lieblingsanime (im meinem Fall Detektiv Conan und Love Hina) dabei sein. Es gibt auch noch mehr Openings die ich richtig cool finde und ich fand es auch echt schwer, diese TOP 5 daher zu erstellen. Wie sieht es bei euch aus? Haben eure/euer Lieblingsanime auch das beste Opening?

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.