Einkaufsrückblick Oktober

loot anime manga pokemon gurren lagann super mario odyssey

Unsere Oktober Errungenschaften!

Wow auch der Oktober ist schon wieder vorbei und ein paar unserer Vorbestellungen aus der vergangenen 3 für 2 Aktion bei Saturn sind eingetroffen. Auch die langerwartete Fullmetal Alchemist Figur zählt nun zu unserer Sammlung 😀 Da Vigi im Oktober auch Geburtstag hatte, gab es auch wieder ein paar neu angefangene Mangareihen sowie Merchandise. Schaut selbst 😉

carlsen manga neuheiten my hero academia fairy tail
Carlsen Manga:

  • Attack on Titan #20 + Schuber – Kam leider noch nicht dazu diesen zu lesen.
  • Dr. Slump #1-18 – Dieser Manga stand schon sehr lange auf unserer Wunschliste und nun haben wir sie endlich komplett zu einem fairen Preis gefunden. Da er von Akira Toriyama ist, muss er einfach gut sein ^^ Leider haben wir diese gerade nicht in unserer FeWo, daher sind sie nicht auf dem Bild….
  • Fairy Tail #53 – Makarov ist wieder da und verleiht der Fairy Tail Gilde wieder neuen Mut und Glanz. Dieser Band bietet daher auch wieder sehr viel Action und hat Spaß gemacht zu lesen.
  • My Hero Academia #1-8 -Eigentlich wollten wir die Reihe erst anfangen, wenn ungefähr ein Ende in Sicht ist, aber dann hat Vigi sie überraschend zum Geburtstag bekommen. Die restlichen hat er sich dann auch gleich nachgekauft. Gelesen hat er sie noch nicht, aber beim durchblättern gefiel ihm schon mal was er sah 🙂

ema neuheiten say i love you your name novel roman
EMA Manga:

  • Say i love you #1-2 – Endlich mal wieder ein Shoujo Manga nach meinem Geschmack! Ich hoffe der Manga behält diese Qualität bei. Die ersten beiden Bände konnten mich schon mal überzeugen und haben die Neugierde auf die weiteren Bände gesteigert.
  • Your Name (Novel) – Am Samstag morgen fing ich die Novel an und am Sonntag morgen war sie auch leider schon wieder zu Ende 🙁 Die Novel hat mich so geflasht und man wollte immer wissen wie es weitergeht und mir hat sie so gut gefallen, das ich es jetzt schon kaum erwarten kann den Anime dazu anzuschauen.

kaze manga haikyu
Kazé Manga:

  • Haikyu!! #1-2 – Nachdem ich den Anime bereits komplett gesehen habe, wollte ich auch unbedingt den Manga dazu haben. Für einen Sportmanga hat dieser ungewöhnlich viel Text,  fast vergleichbar mit Detektiv Conan o.O Aber es lohnt sich diesen anzuschauen, auch wenn man normalerweise nicht besonders auf Sportmanga steht, es lohnt sich!
  • Wolf Girl & Black Prince #16 – Damit ist dieser Manga zu Ende und ich bin auch etwas froh darüber, der Manga hat so ein gutes Ende gefunden. Schaut euch doch die Review dazu an 😉

tokyopop manga neuheiten yona platinum end sword art online
Tokyopop Manga:

  • Platinum End #5 – Vigi gefällt diese Reihe immer noch ganz gut, nur hat er jedesmal Probleme sich zu merken, wer jetzt welche Fähigkeiten und so hat xD Das macht es etwas anstrengend diesen Manga zu lesen. Wäre doch nur der Erscheinungsrythmus kürzer….
  • Sword Art Online Progessive #1 – Endlich mal ein richtig guter SAO Manga mit dazu noch sehr schönen Zeichenstil! Diese Reihe wird aus der Sicht von Asuna erzählt und gefällt mir bisher 100 mal besser, als die anderen bisher erschienenen SAO Manga in Deutschland.
  • Von fünf bis neun #13 – Diesen Band fand ich leider wieder etwas langweiliger und ich überlege echt schon ob ich die Reihe nicht erstmal auf Eis legen soll, bis diese abgeschlossen ist. Dafür sind Manga mittlerweile einfach zu teuer um jede Reihe trotzdem weiterzukaufen, obwohl sie nicht so gut ist.
  • Yona – Prinzessin der Morgendämmerung #5 – Leider noch nicht gelesen…..

anime bluray neuheiten fate haikyu
Anime Blu-ray’s:

  • Accel World Vol. 2 – Ein weiteres Geburtstagsgeschenk von Vigi und wurde noch am selben Tag durchgesuchtet. So gut wie SAO gefällt mir der Anime bei weitem nicht, aber vielleicht wird er ja noch besser.
  • Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung Vol. 2 – In der zweiten Volume ist nicht wirklich viel geschehen, man hat zwar etwas über die Vergangenheit neu eingeführter Charaktere erfahren, aber die erste Volume hat uns besser gefallen.
  • Fate/Grand Order – First Order – Auch diesen Anime hat Vigi zum Geburtstag geschenkt bekommen, wie er uns gefallen hat, könnt ihr in unserer Review nachlesen 😉
  • Haikyu! Vol. 2 – Ich liebe diesen Anime, der ist einfach mega toll! In dieser Volume hat man nun auch das Ass sowie den Libero aus dem Karasuno Team kennengelernt.
  • Love, Chunibyo & Other Delusions! Vol. 4 – Nun haben wir auch endlich diesen Anime vollständig, lange hat es gedauert xD Das Ende fand ich ganz okay, frage mich nur was in der 2. Staffel noch groß als Thema passieren soll???

kaze anime neuheiten one piece conan
Anime DVDs:

  • Detektiv Conan Box 3 – Auch über die 3. Conan Box durfte Vigi sich zum Geburtstag freuen. Conan ist einfach ein Muss in unserer Sammlung!
  • One Piece Box 17 – Endlich gibt es auch bei uns die Episoden nachdem Zeitsprung auf DVD 😀 Es war irgendwie schon immer leicht komisch sie noch in ihren alten Look zu sehen, wenn man parallel den Manga dazu liest, wo dies ja schon ewig her ist. Nun geht es auf zu neuen Abenteuern!

Fullmetal Alchemist - Edward Elric - Alphonse Elric - ARTFX J - 1/8 - Limited Edition (Kotobukiya)
Fullmetal Alchemist – Edward Elric – Alphonse Elric – ARTFX J – 1/8 – Limited Edition (Kotobukiya)

Seit diese Figur angekündigt wurde, freut Vigi sich wie ein Schnitzel auf diese Figur und nun darf er sie endlich in den Händen halten. Auspacken konnte er sie leider noch nicht, da wir ja immer noch nicht in unserem Haus wohnen….Aber sie wird auf jedenfall einen Ehrenplaz in einer unserer Vitrinen bekommen! Die Figur ist vom Hersteller Kotobukiya und misst 24cm im Maßstab 1/8. Zu dieser Figur wird Vigi mit Sicherheit dann auch einen 360° Artikel verfassen.

pokemon center alola vulpix
tengen toppa gurren lagann yoko littner cospa tshirt
Merchandise:

  • Pokémon Sonne & Mond – Alola Vulpix (Pokémon Center) – Dieses süße Alola Vulpix hat Vigi ebenfalls zum Geburtstag bekommen und es sieht echt total putzig aus. Da wir die Aufmachung der Geschenkidee so super fanden, sitzt es bis jetzt immer noch in seinem “Adopt me” Karton ^^
  • Tengen Toppa Gurren Lagann – Yoko Littner T-Shirt (Cospa) – Auch von mir hat Vigi etwas zu seiner geliebten Yoko zum Geburtstag bekommen. Er hat damit schon länger geliebäugelt, aber nie zugeschlagen. Umso größer war dann die Freude beim auspacken ^^ Der Druck des Tshirts ist auch echt super, gute Cospa Qualität.

nintendo switch super mario odyssey
Games:

  •  Super Mario Odyssey – Nun kann die Switch wieder entstaubt werden und zum Einsatz kommen. Nach Zelda Breath of the Wild, haben wir diesem Spiel sehr entgegen gefiebert. Habe auch bereits die Story durchgezockt. Wenn man nur die Pflichtmonde macht, geht dies auch relativ schnell. Wenn man allerdings alle Monde finden möchte, von denen es über 800 gibt, dann wird man schon einige Zeit damit beschäftigt sein. Mir persönlich hat es mehr Spaß gemacht als Super Mario Galaxy und die Welten sind verdammt cool aufgebaut!

Diesen Monat war wieder von allem etwas vertreten und man darf gespannt sein, was nächsten Monat noch bei uns in die Sammlung wandert. Was gab es bei euch?

2 Kommentare

  1. Haikyu!!! hätte ich jetzt wirklich nicht angefangen, wieviele gibts davon in Japan bisher, 20???O_o My Hero Academia klingt wirklich interessant, sagt bescheid wie die Reihe ist. Ran deine Meinung zu “Von 5 bis 9” klingt hart, aber ich sammel ja leider dann auch stur zuende xD

    Tja, Super Mario soll wirklich toll sein, aber ja, das, Zelda, Splatoon… soviel gibts für die Konsole nicht so wirklich, aber okay, ich zocke allgemein immer weniger, man wird wohl Älter xD

    Bei mir gab es diesen Monat nur die üblichen Ergänzungen, MY LOVE STORY und ONE PUNCH MAN sind immer noch meine Favoriten meiner 8 Reihen ^^ Ach ja und Wrestling Game, aber das ist 08/15 XD

    1. Bisher sind es glaube ich 28 Bände von Haikyu!!, aber der Manga ist echt gut!
      Klar machen wir, hab bis jetzt nur gutes über den Manga gehört ^^
      Mag zwar hart sein, dafür aber ehrlich. Ich werde sie auch zu Ende sammeln, aber ich feiere den Tag an dem sie abgeschlossen wird.

      Wir haben bisher auch nur drei Spiele für die Switch, aber die sind alle spitze. Aber bei uns ist Nintendo eh immer nur die Zweitkonsole für die exklusiven Titel.

      My Love Story scheint dir ja auch sehr zu gefallen, so wie du immer Werbung dafür machst *lach*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.