Shokugeki no Souma: The Second Plate erscheint bei Kazé Deutschland!

shokugeki second plate

Der zweite Gang wird bald auch in Deutschland serviert 🙂


Seitdem die letzte Volume der ersten Season im Juni 2017 in Deutschland erschienen ist, warteten Fans sehnsüchtig darauf, das auch die zweite Season in hierzulande erscheint. Nun hatte Kazé in seinem Newsletter endlich die Ankündigung dazu kund gegeben.

Demnach wird voraussichtlich ab dem 27. April die erste Volume im Handel auf DVD & Blu-ray erscheinen. Insgesamt soll der 13-teilige Anime auf insgesamt zwei Volumes veröffentlicht werden.

Beschreibung von Anime on Demand:
“Die furiose Kochshow des 15-jährigen Soma Yukihira geht in die nächste Runde.
Eigentlich wollte Soma seine Leidenschaft für das Kochen nach der Mittelschule im Restaurant seines Vaters ausleben. Doch sein Vater Jouichirou Yukihira hatte sich den Lebensweg seines Sohnes anders vorgestellt. Er schickte Soma an Japans renommierteste Hochschule der Kochelite, an der Jouichirou einst selbst einer der Besten war. Gleich vom ersten Tag an nimmt Soma diese Herausforderung mit Selbstbewusstsein und Ehrgeiz an. Das gnadenlose Leistungssystem der Schule schreckt ihn nicht. Kampflustig und ideenreich lässt Soma kein Kochduell aus. In ausweglosen Situationen läuft er zur Höchstform auf.
Am Ende der 1. Staffel hatte sich Soma bei den “Herbstwahlen” an Japans Kochelite-Schule für den Finalwettkampf der besten acht von 1000 Erstklässlern qualifiziert. Jetzt will er zeigen, dass er der Beste ist.”

Wir haben die zweite Season bereits komplett auf Crunchyroll angesehen, für gut befunden und freuen uns daher sehr über diese Ankündigung 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.