Neue Informationen zum Release von Violet Evergarden & AnimagiC Ankündigung

violet evergarden cover

Offizielle Informationen von Universum Anime!

Wie wir vor kurzem berichteten, hat sich Universum Anime die Rechte an dem Anime Violet Evergarden vom Studio Kyoto Animation sichern können. Nun hat sich Universum Anime auch offiziell zur Lizenzierung geäußert und weitere Informationen zum Release bekanntgegeben.

Der Anime wird in 4 hochwertigen Special Editions auf DVD & Blu-ray veröffentlicht werden. Die erste Volume wird im August 2018 erscheinen und die folgenden werden monatlich veröffentlicht.

Desweiteren wurde bekanntgegeben, das man auf der diesjährigen AnimagiC in Mannheim bereits ein Vorverkauf der ersten Volume starten wird. Anläßlich dazu werden auch der Regisseur Taichi Ishidate und die japanische Seiyu Yui Ishikawa (Violet Evergarden) auf der AnimagiC anwesend sein! Natürlich werden die japanischen Ehrengäste auch Special-Panels als auch Signierstunden geben.

Violet Evergarden Vol. 1 – Limited Special Edition [Blu-ray] – Jetzt vorbestellen!
Violet Evergarden Vol. 1 – Limited Special Edition [DVD] – Jetzt vorbestellen!

Quelle: Facebook – Universum Anime, AnimagiC

2 Kommentare

  1. Das klingt wirklich interessant. 😀

    Ich hätte noch ein paar Fragen:
    1.Macht ihr demnächst ein Video oder Fotoreihe zu eurem Zimmer/Sammlung?
    2.Da die AnimagiC leider zu weit weg ist, aber tolle Gäste und Aktionen dort sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr das ein oder andere Autogramm oder Goodies von der Animagic mitbringen könnt?
    Falls nicht kennt ihr jemanden der dies machen könnte? Kenne niemanden der dort hingeht und habe auch nicht so große Kontakte.

    Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

    1. 1. Es ist geplant das wir demnächst mal wieder unsere Sammlung präsentieren und wahrscheinlich wird es ein Video werden 😉
      2. Hier muss ich dich leider enttäuschen, auch für uns ist es teilweise echt schwer eines der begehrten Autogramme der japanischen Ehrengäste zu sichern. Wir sind dafür teilweise mehrere Stunden vor Eröffnung vor Ort, damit wir vielleicht die Chance haben eins zu ergattern. Letztes Jahr als der Elfen Lied Mangaka da war, waren wir 1,5 Stunden vor Eröffnung da, sind dann zu dem Raum gerannt und haben dort dann noch 2 oder 3 Stunden gewartet bis es dann endlich losging. Alle die 15 Minuten nach Eröffnung da waren, brauchten sich gar nicht mehr anstellen. Also falls du jemanden finden solltest, dann kannst du dich wirklich mega freuen, weil dafür viel Energie & Conzeit draufgeht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.