Einkaufsrückblick Mai

Loot Mai Anime Manga Haikyu Fate Nisekoi Cospa Tshirt

Unsere neuesten Anime & Manga Schätze!

Dieser Monat ging wieder viel zu schnell vorbei. Dafür sorgte vor allem die Dokomi und der Japantag, auf beide Events hatten wir bzw. ich uns schon lange gefreut. Auf der Dokomi bin ich auch gut fündig geworden, was man vom Japantag nicht behaupten konnte. Dort gaben wir dann lieber Geld für typisch japanische Ramen und diverse Produkte aus den japanischen Supermärkten aus. Da wir viel unterwegs waren jetzt unser überschaubarer Einkaufsrückblick.

Loot Mai Anime Manga Carlsen

Carlsen Manga:

  • Assassination Classroom #21 + Schuber – Der letzte Band einer großartigen Reihe, ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert und nun ist es zu Ende. Goodbye Koro-Sensei!

Loot Mai Anime Manga Kaze

Kazé Manga:

  • Magi The Labyrinth of Magic #33 – Das Ende rückt immer näher und das ist deutlich spürbar, bin gespannt was uns noch die letzten paar Bände alles bescheren.

Loot Mai Anime Manga Blu-ray

Anime:

  • Detektiv Conan – 3. Film: Der Magier des letzten Jahrhunderts – Hier hat Kaito Kid mal wieder einen großen Auftritt und das macht den Film doch gleich wieder interessant.
  • Detektiv Conan – 4. Film: Der Killer in ihren Augen – Einer meiner Lieblingsfilme aus der Conan-Reihe und nun auch endlich auf Blu-ray! Der Film ist einfach so spannend und super gemacht, ich liebe diesen Film *.*
  • Detektiv Conan – 5. Film: Countdown zum Himmel – Wenn die Schwarze Organisation mit dabei ist, muss es einfach ein guter Conan-Film sein und auch dieser ist spannend wie eh und je.
  • Detektiv Conan – 6. Film: Das Phantom der Baker Street – Den Film mag ich auch besonders gerne, da hier die Welt von Sherlock Holmes und Jack the Ripper gezeigt werden und man stets am mitfiebern ist.
  • Free! – Timeless Medley # 02 – The Promise – Der Film war zwar auch nur ein Recap Film, aber ich fand ihn trotzdem ganz gut gemacht. Auch wenn man denke ich manches nicht so richtig versteht, wenn man den normalen Anime nicht gesehen hat. Aber das ist ja oft bei Recap Filmen der Fall.
  • Shirobako Vol. 1 + Schuber – Eine Anime der über Anime geht, das ist doch mal was xD Gesehen habe ich ihn noch nicht. Dieser soll aber so ähnlich wie Bakuman sein, nur halt wie man einen Anime macht. Für 10€ neu kann man auch nicht viel falsch machen, falls er uns doch nicht zusagen sollte.
  • Your Name. 4K Steelbook – Endlich kann man sich Your Name auch zuhause auf dem heimischen Fernseher ansehen und das auch noch in 4K! Unser Player kommt leider erst noch, daher kann ich noch nichts zur Qualität sagen. Das Steelbook ist aber 1a verarbeitet und sieht richtig schick aus.
  • Your Name. Limited Collector’s Edition – Passend zum Steelbook haben wir uns auch noch die Collectors Edition gesichert, die mit tollen Extras und dem Soundtrack daherkommt. Der Aufpreis hat sich unserer Meinung nach auch zu 100% gelohnt!

Loot Mai Anime Manga Belldandy Good Smile Company

Oh! My Goddess – Belldandy – 1/8 -With me and her and Vehicles Ver. (Good Smile Company) – Eine Belldandy wollte Vigi ja schon immer haben, doch gab es nur eine Scale von ihr mit Holybell, die jedes mal viel zu teuer verkauft wurde. Umso mehr hat er sich gefreut, als endlich eine neue Figur angekündigt wurde. Gewünscht hätte er sich zwar dann lieber eine auf der klassischen BMW aus dem Anime statt auf diesem Raumschiff Motorrad, doch die Figur an sich, vor allem das Gesicht macht das wieder wett und er ist Happy, Belldandy jetzt doch nach Jahren sein eigen nennen zu dürfen.

Loot Mai Anime Manga Haikyu Fate Nisekoi Cospa Tshirt

Merchandise:

  • Fate/stay night – Rin Tohsaka – Full Graphic T-shirt (COSPA) – In Japan war ich verzweifelt auf der Suche nach Anime Shirts in meiner Größe und auf der Dokomi habe ich gleich zwei gefunden die mir gefallen haben und zu dem auch noch günstiger als in Japan waren ^^ Nun habe ich auch eins von meinem Fate-Lieblings Tohsaka.
  • Haikyuu!! – Art Book Color Illustration Shuu Haikara!! (Shueisha) – Das wollte ich unbedingt haben, doch bei Amazon Japan war es zu Release ausverkauft. Umso glücklicher war ich, als ich es an einem Stand auf der Dokomi gefunden habe und dazu noch zu einem fairen Preis.
  • Nisekoi – Chitoge Kirisaki – Full Graphic T-shirt (COSPA) – Die ist das zweite T-shirt von dem ich sprach und obwohl es bereits 2016 erschienen ist, hatten die davon noch welche und dann in meiner Größe, das musste Schicksal sein! Hätte nicht mehr gedacht, das jemals zu finden ohne Re-Release.

Überraschend wenig Manga haben wir diesen Monat gekauft, was aber daran lag, das wir die Mai-Neuheiten bisher zeitlich nicht abholen konnten. Ansonsten kam uns die 5 für 3 Aktion von Saturn sehr gelesen um unsere verkauften Conan DVDs gegen die Blu-rays zu ersetzen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.