Einkaufsrückblick September

einkaufsrückblick september anime manga

Unsere Connichi & September Ausbeute!

Im September gab es einige Manga-Neuheiten, ein paar Figuren sind in unserer Sammlung dazugekommen und dank der letzten 3 für 2 Aktion konnten wir auch ein paar Anime vervollständigen 🙂

einkaufsrückblick september anime manga

Altraverse:

  • Daily Butterfly #1 – Leider kam ich noch nicht dazu diesen Manga zu lesen, aber das Cover hat mich einfach verzaubert.
  • Daydream Lover #1-2 – Ein weiterer Manga der sich eher an das erwachsenere Publikum richtet, eine genaue Review findet ihr hier.
  • Goblin Slayer #1-2 – Blutig, Action und ein ansprechendes Charakterdesign. Der erste Band macht Lust auf mehr und genaueres findet ihr in unserer Review dazu.
  • Granblue Fantasy #3 – Die Reihe gefällt mir bisher besser als der Anime und selbst den fand ich gar nicht so schlecht.
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt #1 – Die Trailer zum Anime haben mich richtig angefixxt auch den Manga zu lesen, das wird auch im meinem Urlaub nachgeholt.

einkaufsrückblick september anime manga

Carlsen Manga:

  • Attack on Titan #23 – Dieser Band war mal ganz anders als die bisherigen, es war interessant keine frage, aber mir haben trotzdem Eren, Mikasa und Co. in diesem Band gefehlt.
  • Attack on Titan Before the fall #12 – Leider noch nicht gelesen….
  • Dragonball Super #4 – Im Vergleich zum Anime, geht hier alles sehr flott voran, aber es ist trotzdem unterhaltsam und halt Dragonball ^^
  • Fairy Tail #58-59 – Band 58 hat mich einfach umgehauen, dieser war voll mit Action und auch sehr emotional, aber zum Glück hat sich das Blatt ja gewendet. Um das zu verstehen, müsst ihr die Reihe schon selber lesen 😉
  • Food Wars #16 – Kam leider noch nicht zum lesen, aber Erinas Vater taucht in diesem Band auf und ich denke daher es wird sehr spannend werden.
  • Manga Love Story #69 – Das von diesem Manga immer noch weitere Bände erscheinen, fasziniert mich jedes mal aufs neue. Wir sind gespannt wie lange die Reihe noch läuft.
  • My Hero Academia #14 – Ich habe die Reihe leider noch nicht anfangen können, aber ich hoffe das ändert sich demnächst!
  • One Piece #87 – Auch diesen habe ich leider noch nicht gelesen und muss schnellstens nachgeholt werden.
  • Yamada-kun & the seven Witches #22 – Der Manga muss unbedingt diese Woche noch gelesen werden, da ich die Reihe doch sehr gerne mag.

einkaufsrückblick september anime manga

EMA Manga:

  • Card Captor Sakura Clear Card Arc #2 – Es ist schön, das wieder in die Welt von Sakura eintauchen dürfen, aber teilweise geht mir das mit den Karten leider etwas zu schnell.
  • Detektiv Conan #94 – Mein Lieblingsdetektiv geht in die nächste Runde und hat sogar tolle Farbseiten im Gepäck! Außerdem kommt Shinichi wieder vor *.*
  • L-DK #24 – Der letzte Band gefiel mir im Vergleich zu den vorherigen wieder ganz gut, aber ich bin echt froh, dass dieser nun abgeschlossen ist. Die Bandanzahl war einfach zu viel für eine Shoujo Reihe, dafür gab es einfach nicht genug Stoff.
  • Say I love you # 8 – Gestern erst angekommen, so schnell war ich dann doch nicht xD
  • UQ Holder #15 – Ich hab langsam echt das Gefühl, das ich Magister Negi Magi lese, aber gerade das gefällt mir widerum auch an der Reihe ^^

einkaufsrückblick september anime manga

Kazé Manga:

  • Akame ga Kill #15 – Eine spannende und emotionale Reihe geht mit einem würdigen Abschluss zu Ende. Kann die Reihe nur wämstens empfehlen!
  • Haikyu!! #8 – Endlich geht Haikyu!! weiter, ich fiebere jeden neuen Band entgegen, die Reihe macht so viel Spaß zu lesen.
  • Magi The Labyrinth of Magic #35 – Magi neigt sich langsam dem Ende und das ist auch spürbar, bin gespannt was in den letzten beiden Bänden noch passieren wird.
  • Toriko #40 – Vigi gefällt die Reihe immer noch, ein Shonen der sich seiner Meinung nach loht anzufangen.

einkaufsrückblick september anime manga

Tokyopop Manga:

  • Sword Art Online Progressive #6 – Der vorletzte Band der Reihe bevor dieser Arc abgeschlossen ist und ich hoffe der nächste ist genauso gut! Denn diesen Manga lese ich sehr gerne und dieser war auch wieder mit ein paar lustigen Szenen gewappnet.

einkaufsrückblick september anime manga

Anime Blu-rays:

  • Detektiv Conan Film 7-9, 11-12, 21 – Nur noch ein Conan Film und dann haben wir endlich alle DVDs gegen Blu-ray ersetzt. Die Qualität ist hier echt erste Sahne und die Filme sowieso, hat sich gelohnt!
  • Fairy Tail Box 3 – Bei der Masse an Anime kamen wir noch nicht zum schauen, aber das was wir bisher gesehen habe, gefällt uns.
  • Food Wars S2 Vol. 2 – Die Episoden haben wir bereits auf japanisch gesehen und die waren echt gut, daher freuen wir uns nochmal die Episoden auf deutsch zu genießen.
  • Highschool of the Dead Gesamtausgabe – Der Anime hat jetzt zwar nicht die tiefstgründige Story, ist aber netter Brain Shit für zwischendurch xD
  • Higurashi Vol. 2+3 – Die erste Volume hatte uns ja bereits besser gefallen als gedacht, die zweite hat uns etwas verwirrt, mal sehen was Volume drei uns bescherrt.
  • Made in Abyss Vol. 2 – Für mich ein kleiner Anime Geheimtipp, auch wenn der Stil etwas gewöhnungsbedürftig ist, sollte jeder diesem Anime eine Chance geben, es lohnt sich!
  • Mirai Nikki Vol. 1 – Einige Jahre nach Veröffentlichung des Anime in Japan, ist dieser nun auch endlich in Deutschland angekommen und der Anime gefällt uns bisher gut. Auch wenn der Anime etwas verstörend ist xD
  • My Hero Academia Vol. 2-3 – Endlich haben wir die erste Staffel auch komplett und der Anime gefiel uns sehr gut. Mal wieder ein richtig guter Shonen Anime, auf so etwas haben wir gewartet!

einkaufsrückblick september anime manga

Anime DVDs:

  • Detektiv Conan Box 6 – Eine weitere Conan Box kam diesen Monat dazu und auch wenn man die Folgen bereits kennt, macht es doch immer noch Spaß mitzufiebern und zu rätseln wer der Täter ist.
  • One Piece Box 19 – Diesen Arc kenne ich bisher nur als Manga, daher freue ich mich diesen nochmals als Anime zu sehen.

einkaufsrückblick september anime manga

Free! -Eternal Summer- – Yamazaki Sousuke – ALTAiR – 1/8 (Alter, Hobby Stock) – Endlich haben wir auch meinen Lieblingscharakter aus Free! in unserer Sammlung und er ist echt heiß geworden! Im Verlgleich zu den anderen Figuren aus der Reihe ist er auch viel größer und breiter gebaut, was ja auch so im Anime ist. Ich freue mich ihn nun endlich in unserer Sammlung dabei zu haben ^^

einkaufsrückblick september anime manga

One Piece – Roronoa Zoro – Excellent Model – Portrait Of Pirates Limited Edition – Portrait of Pirates SOC – 1/8 (MegaHouse) – Die Figur hatte ich auch schon recht lange auf meiner Wunschliste, vor Release war ich jedoch noch unschlüssig und hatte sie daher nicht vorbestellt. Als sie erschienen war, ist sie jedoch im Preis gestiegen und war kurz danach nicht mehr erhältlich. Beim letzten Japan Urlaub habe ich sie auch nur zu über teuren Preisen gefunden. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich sie letztens bei unserem Gamestop zu einem reduzierten Preis gefunden habe 🙂 Sie passt zwar finde ich nicht ganz zu der SOC Reihe, aber Zoro ist mein Lieblingscrewmember von den männlichen Charakteren.

einkaufsrückblick september anime manga

Saenai Heroine no Sodatekata ♭ – Sawamura Spencer Eriri – 1/7 – Okigaechuu (Alphamax) – Die letzte Figur aus dieser Figurenreihe ist nun auch bei uns angekommen und zusammen mit den beiden anderen, machen die echt etwas her! Zu dem sind sie auch sehr sexy und schön anzusehen, qualitativ sind diese auch sehr hochwertig verarbeitet.

einkaufsrückblick september anime manga

Games:

  • Detroit Become Human [PS4] –  Das Spiel stand eigentlich schon seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste, da ich jedoch noch so viel zum zocken hatte, habe ich es erstmal hinten angestellt. Nun haben wir aber recht günstig für 20€ ergattern können und ich bereue fast, dass ich solange mit dem Spiel gewartet habe. Es ist einfach grandios und die vielzahl an Entscheidungen die man treffen kann, ist überwältigend. Habe es bereits drei mal komplett durchgespielt und mir auch die Platin Trophäe geholt, es hat einfach so viel Spaß gemacht und ich wollte unbedingt die möglichen Enden ansehen.
  • Xenoblade Chronicles 2: Torna – The Golden Country [Nintendo Switch] – Das lang angekündigte Add-On für Xenoblade Chronicles 2 ist diesen Monat erschienen und wir dürfen weiter in die Welt von Xenoblade eintauchen. Komplett durch habe ich es noch nicht, aber das überarbeitete Kampfsystem gefällt mir. Finde es nur schade das man keine Klingen mehr resonieren kann. Das neue Ansehensystem finde ich etwas nervig, gerade wenn man irgendwo neu in eine Stadt kommt. Aber insgesamt finde ich dieses Add-On bisher gelungen und es bereitet mir sehr viel freude 🙂

Da ist wieder einiges zusammengekommen, diesen Monat hat Vigi auch Geburtstag, da wird mit Sicherheit auch das ein oder andere für unsere Sammlung dabei sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.