Einkaufsrückblick Oktober

loot oktober anime manga

Vigis Geburtstagsausbeute & unsere Oktober Errungenschaften!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und es wird kalt draußen, daher mussten wir unsere Anime und Manga Vorräte auch wieder etwas aufstocken. Vigis Geburtstag hat dazu ebenso gut beigetragen und es ist einiges zusammengekommen ^_^

loot oktober anime manga

Altraverse:

  • Game – Lust ohne Liebe #3 – Leider kam ich noch nicht zum lesen, aber bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.
  • Keine Cheats für die Liebe #4 – Die Reihe gehört aktuell zu meinen Lieblingsmanga in dem Genre und freue mich schon sehr diesen demnächst zu lesen ^^
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt #2 – Welches verrückte Abenteuer erlebt unser Schleim als nächstes? Ich bin gespannt, wenn ich den Band die Tage lesen kann.

loot oktober anime manga

Carlsen Manga:

  • My Hero Academia #1-3 – Vigi hatte diese Bände zwar bereits schon, nun aber auch endlich in der 1. Auflage, jetzt fehlt nur noch Band 4 in der 1. Auflage.
  • Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd #2-5 – Zufällig bei uns im Comicladen entdeckt, jetzt fehlt uns nur noch der Abschlussband und dann kann die Reihe am Stück gelesen werden.

loot oktober anime manga

EMA Manga:

  • Card Captor Sakura Clear Card Arc #3 – Leider noch nicht gelesen, aber ich hoffe der Band ist etwas spannender als die ersten.
  • Detektiv Conan Special Black Edition – Ein ganzer Band nur mit Fällen der Schwarzen Organisation! Auch für Besitzer der normalen Manga eine schöne Zusammenfassung.
  • Noragami #1-18 – Unser verschollenes Paket ist nach 4 Wochen endlich aufgetaucht und wir dürfen diese tolle Reihe endlich unser eigen nennen.
  • Noragami Tales #1 – Mit dabei war auch der Sonderband zu Noragami, freue mich schon sie bald zu lesen.
  • Tell me your Secrets #1 – Nachdem ich die letzte Reihe von Toyama “xx me” nicht so viel abgewinnen konnte, hat mir von der neuen Reihe der erste Band gleich viel besser gefallen.
  • Waiting for Spring #4 – Dieser Band war richtig schön und witzig, leider endete der Band gerade da wo es richtig interessant wurde. Daher brauche ich schnellstens den nächsten!

loot oktober anime manga

Tokyopop Manga:

  • Café Liebe #1 – Ein weiterer Girls Love Manga in Deutschland, bisher wirkt es auf mich allerdings nicht wie ein GL Manga. Es hat etwas Ähnlichkeit mit Ouran High School Host Club, nur halt mit Mädels.

loot oktober anime manga

Anime Blu-rays:

  • Detektiv Conan Episode One – Zum schauen kamen wir zwar noch nicht, aber die Trailer sahen schon echt nice aus, vor allem der Zeichenstil hat sich stark verbessert, wenn man es mit der ersten Episode vergleicht.
  • Fairy Tail: Phoenix Priestess (Movie 1) – Limited Steelcase Edition mit Plüschtier Happy – Wir haben uns sehr gefreut, dass die Fairy Tail Filme nun endlich auch auf deutsch erhältlich sind. Der Film hatte ein paar gute Lacher dabei und geballte Action, was will man mehr 😀
  • Küss ihn, nicht mich! Vol. 2-3 – Der Anime ist sehr unterhaltsam, man sollte allerdings für den “Pseudo-Boys-Love”, den sich Kae vorstellt, empfänglich sein xD
  • No Game No Life Zero [Imanity Limited Edition] – Wir kannten den Film ja bereits von der AnimagiC, aber nun hat Vigi auch die Imanity Limited Edition zum Geburtstag bekommen.
  • Shirobako Vol. 4 – Nun haben wir auch den zweiten Schuber von Shirobako und der Anime ist immer noch total interessant und man sieht Anime mit ganz anderen Augen hinterher.
  • Violet Evergarden Vol. 2 – Der Anime ist einfach wunderschön und sollte jeder Slice-of-Life Fan gesehen haben.

loot oktober anime manga

Games:

  • Attack on Titan: Wings of Freedom [PS4] – Das Spiel stand schon sehr lange auf unserer Wunschliste, doch dann war es plötzlich vergriffen. Nun haben wir es zum Glück noch gebraucht für 8€ gefunden, da kann man nicht viel falsch machen.
  • Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings [Nintendo Switch] – Die Atelier Reihe hat mich schon seit längerem interessiert und da kam mir das Gamestop Angebot recht gelegen um mal in das Spiel rein zu schnuppern. Leider ist das Spiel nur auf Japanisch mit englischen Untertiteln. Ich beherrsche zwar Englisch, aber deutsche Untertitel wären mir lieber gewesen, da es ja auch für den deutschen Markt erscheint. Allzu viel kann ich noch nicht sagen, aber die ersten zwei Stunden haben schon Spaß gemacht.
  • Digimon Story: Cyber Sleuth – Hacker´s Memory [PS4] – Der zweite Teil der Digimon Reihe. Bin zwar aktuell noch beim ersten Teil, aber der macht richtig Spaß und da der zweite gerade im Angebot war, haben wir den auch gleich mal mitgenommen.
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe [PS4] – Ein weiters Geburtstagsgeschenk von Vigi und er scheint seine Freude an dem Spiel zu haben. Es scheint zumindest was ich so mitbekommen habe, ziemlich verrückt und abgefahren sein, typisch South Park halt.
  • Sword Art Online Fatal Bullet – Als große SAO Fans durfte auch das neueste PS4 Spiel nicht in unserer Sammlung fehlen, da kam uns das Angebot gerade recht. Nur zum zocken kamen wir leider bisher noch nicht.

Merchandise:

  • Dragonball Z Monopoly – Haben wollte Vigi es schon länger, gekauft hat er es aber irgendwie trotzdem nie. Zum Geburtstag wurde ihm diese Entscheidungslast nun genommen und er darf es jetzt sein eigen nennen.
  • One Piece UNO – Wir haben zwar bereits schon ein paar UNO von Anime-Serien, aber davon kann man nie genug haben xD
  • Pokémon Becher Pikachu & Evoli – Anläßlich der anstehenden Pokémon Lets Go Spiele, gab es im Pokémon Center neues Merchandise und zumindest diesen süßen Becher wollte ich mir nicht entgehen lassen.
  • Yu-Gi-Oh! Monopoly – Vigi ist gerade im Anime Monopoly Wahn und hat sich daher noch eins im Yu-Gi-Oh! Design gegönnt.

Im Oktober ist nicht eine Figur dazugekommen, dafür werden es wohl im November ein paar mehr. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit unserem Monatsloot und sind schon gespannt was uns im nächsten alles erwartet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.