Einkaufsrückblick November

loot november 2018 anime manga figuren bluray

Der vorletzte Einkaufsrückblick des Jahres!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und unsere Wintervorräte an Anime und Manga mussten wieder aufgefüllt werden. Im November war von allem etwas dabei und einige Vorbestellungen sind angekommen, aber seht selbst.

altraverse manga november 2018

Altraverse:

  • After the Rain # 1-2 – Leider kam ich noch nicht zum lesen, aber die Cover mit der Prägung sehen schon echt nice aus!
  • Eislicht #1 – Dies wird wohl der erste deutsche Manga den ich in meinem Leben lesen werde.
  • Gamers! #1 – Den Anime dazu kenne ich bereits, mal sehen wie der Manga ist.
  • Goblin Slayer! #3 – Dieser Band war ja mal sowas von brutal und was ging da überhaupt ab?! Ist auf jedenfall nichts für schwache Nerven!
  • Granblue Fantasy #4 – Bisher gefällt mir der Manga besser als der Anime! Der Manga ist irgendwie spannender und detaillierter.
  • Ich will dich weinen sehen #1 – Leider konnte mich der Manga nicht so wirklich überzeugen, weitere Details erfahrt ihr in der kommenden Review dazu.
  • Made in Abyss #3 – Dieser Manga gehört aktuell zu meinen absoluten Lieblingsreihen und dieser Band war traurig, ergreifend und spannend zu gleich, mega!

carlsen manga november 2018

Carlsen Manga:

  • Attack on Titan #24 – Leider kam ich noch nicht dazu ihn zu lesen, aber bin schon gespannt wie es weitergeht.
  • Bloom into you #1 – Ein neuer Girls Love Manga und es ging auch schon recht schnell voran, der erste Band war ganz gut und macht neugierig.
  • Fairy Tail #60 – Fairy Tail neigt sich langsam dem Ende und das spürt man auch. Der Band war Spannung und Action pur, hätte am liebsten sofort weitergelesen.
  • Food Wars! #17 – Erinas Vater bringt ganz schön Unruhe an die Totsuki-Akademie, außerdem lernt man dadurch neue Seiten von Erina kennen. Mal sehen wie es weitergeht.
  • My Hero Academia #15 – Von dem Manga kann Vigi nicht schnell genug den nächsten Band bekommen, leider heißt es jetzt wieder warten.
  • One Piece #88 – Leider noch nicht gelesen….
  • Yamada-kun & the seven witches #23 – Ein Austauschschüler aus Amerika bringt frischen Wind in die Schule, daher gab es einige lustige Momente mit Yamada und seinen Freunden.

ema manga november 2018

EMA Manga:

  • Rainbow Days #14 – Der Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der letzte, aber das lag eher daran, dass meine Lieblingscharaktere kaum vorkamen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht zu lesen.

kaze manga november 2018

Kazé Manga:

  • Akame ga Kill Zero #1 – Nachdem mir die Hauptreihe so gut gefallen hat, wollte ich auch einen Blick in Zero werfen, leider kam ich noch nicht dazu.
  • Die Magische Konditorin Kosaki #1 – Von Nisekoi kann ich einfach nicht genug bekommen, auch wenn Kosaki nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Wie mir der Band gefallen hat, erfahrt ihr noch in einer Review dazu.
  • Love & Lies #1 – Wie mir der erste Band gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen 😉
  • Toriko #41 – Ein weiterer spannender Band von Toriko und wieder viel zu schnell zu Ende.

planet manga november 2018

Panini Manga:

  • Spice & Wolf #16 – Damit ist eine weitere Mangareihe abgeschlossen und wartet nur darauf am Stück gelesen zu werden.

tokyopop manga november 2018

Tokyopop Manga:

  • Citrus #9 – Der vorletzte Band von Citrus und mir kam es irgendwie nicht so vor, frage mich was noch alles im letzten Band passieren soll.
  • Hyouka #11 – Nach 2 Jahren kam mal wieder ein Band raus und dieser war mal wieder richtig toll, nur jetzt heißt es leider wieder ewig auf den nächsten Band warten…
  • Gin Tama #39 – Leider erscheint diese Reihe nur sehr schleppend in Deutschland, daher lesen wir die wohl erst, wenn sie vollständig erschienen ist.
  • Miracles of Love #1 – Nachdem ich von Blue Spring Ride so begeistert war, wollte ich auch unbedingt ihr neuestes Werk haben.
  • Netsuzou Trap NTR #1 – Ein weiterer Yuri Manga in unserer Sammlung, aber noch weiß ich nicht, wo ich den Manga einordnen soll….
  • Sword Art Online LN #5 – Bei der Novel hänge ich leider etwas hinterher, bin aktuell noch bei Band 3.
  • Von fünf bis neun #14 – Konnte mich noch nicht motivieren diesen Band zu lesen, da die vorherigen leider nicht so gut waren.
  • Yona #14 – Der Band hat mir wieder etwas besser gefallen und war richtig spannend mit ein paar lustigen Stellen.

anime bluray november 2018

Anime Blu-rays:

  • Dragonball Super Box 1 – Auch wenn uns die alte Synchro von DBZ etwas fehlt, ist die doch recht gut gelungen und auch die Serie macht Spaß.
  • Fairy Tail Box 4 – Bevor wir die anschauen können, müssen wir vorerst noch die dritte Box ansehen xD
  • Haikyu! Season 2 Vol. 3 – Endlich gab es Nachschub von Hinata und Co. und wir haben die Volume auch direkt in einem Rutsch durchgeschaut. Macht einfach mega Spaß!
  • Higurashi Vol. 4 – Dieser Anime ist bei uns aktuell etwas zwiegespalten und wir hoffen das da noch etwas aufgelärt wird, ob das alles so Sinn macht, was dort passiert.
  • Shirobako Vol. 5 – Dieser Anime ist einfach nur toll und gibt einem einen schönen Einblick in die Anime Industrie.
  • Violet Evergarden Vol. 3 – Leider ist immer jede Episode viel zu schnell zu Ende, der Anime ist einfach wunderschön und berührt einen auch beim zweiten mal schauen.

anime dvds

Anime DVDs:

  • One Piece Box 20 – Der Kampf auf Punk Hazard geht weiter und bietet jede Menge Action! Hoffe das die nächsten Boxen nicht all zu lange auf sich warten lassen.
  • Gurren Lagann Gesamtausgabe – Vigi hatte zwar bereits den Anime auf DVD, aber er wollte unbedingt die Special Edition noch haben und war nun glücklich sie endlich zu einem fairen Preis gefunden zu haben ^^

nintendo switch pokemon lets go eevee pikachu

Games:

  • Pokémon: Let’s Go, Evoli + Pikachu + Pokéball Plus – Die neuen Pokémon Spiele sind raus und wir haben auch förmlich den Release entgegengefiebert. Wir wurden auch nicht enttäuscht, uns macht das neue Spiel sehr viel Spaß und ich würde es sogar als fast perfektes Pokémon Spiel bezeichnen. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist das neue Fangsystem. Da würde ich mir wünschen, dass man zukünftig wieder gegen Pokémon kämpfen muss, bevor man sie fangen kann.
  • Nintendo Switch Pokémon: Let’s Go, Pikachu Bundle – Spätestens mit dem Release eines Pokémon Spiels, war uns klar, eine zweite Switch muss her! Nun war es auch endlich soweit und das Design der Switch im Pokemon Design macht schon gut was her. Mit über 75 Stunden Spielzeit bei mir und über 100 Stunden bei Vigi in Pokemon Lets Go!, hat sich die Anschaffung auch gelohnt ^^

saber fate anime figur

Fate/Apocrypha – Mordred – 1/7 – Saber of “Red” (Kotobukiya)  – Eine weitere Saber gesellt sich zu unserer Sammlung dazu und es ist damit die sechste Saber Figur. Aber wie soll man auch widerstehen können, wenn so viele tolle Figuren von ihr erscheinen *.*

free nagisa anime figur

Free! -Eternal Summer- – Hazuki Nagisa – ALTAiR – 1/8 (Alter, Hobby Stock)  – Die frohnatur Nagisa erfreut jetzt auch unsere Vitrine und die Figur ist echt toll verarbeitet wurden.

free rei anime figur

Free! -Eternal Summer- – Ryuugazaki Rei – ALTAiR – 1/8 (Alter, Hobby Stock)  – Auch Rei ist im November dazu gestoßen und damit sind die Jungs von Free! nun endlich vollständig! Nur leider finde ich sieht er am schlechtesten von den Jungs aus von der Verarbeitung her….

haikyu nendoroid

Haikyuu!! – Azumane Asahi – Nendoroid #914 + Tanaka Ryuunosuke – Nendoroid #945b – Extra Part Set (Orange Rouge) – Neben Scale Figuren gab es auch zwei neue Nendoroids von Haikyu und damit wäre das Team nun auch vollständig ^^

gurren lagann pokemon lets go

Merchandise:

  • Gurren Lagann Yoko & Nia Sleeves – Als großer Gurren Lagann Fan musste Vigi diese Hüllen einfach haben und damit sind seine Weiß/Schwarz Karten von Gurren Lagann nun auch passend geschützt.
  • Gurren Lagann Yoko & Nia Playmat – Dazu gab es dann noch die passende Playmat mit Yoko und Nia ^^
  • Offizielles Lösungsbuch zu Pokemon Lets Go! – Auch dieses Buch kam letzte Woche zu den Spielen raus und durfte in unser Pokemon Sammlung nicht fehlen, ein paar hilfriche Tipps finden sich darin auch und als Nachschlagewerk liegt es zur Zeit immer griffbereit.

Im November ist mehr dazugekommen als gedacht, warum muss auch immer alles auf einmal erscheinen xD Naja, es gab ja Weihnachtsgeld, da darf man sich auch mal etwas mehr gönnen ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.