Einkaufsrückblick Dezember

loot dezember einkaufsrückblick anime manga

Frohes neues Jahr und unsere letzten Einkäufe von 2018!

Wir hoffen ihr seit gut ins neue Jahr gekommen 🙂
Im letzten Monat des Jahres gab es nochmals einige neue Manga für unsere Sammlung und mein persönliches Figuren Highlight 2018 kam auch noch schnell vor Jahresende bei uns an 😀

loot dezember einkaufsrückblick anime manga
Altraverse:

  • Daydream Lover #3 – Leider kam ich noch nicht zum lesen….
  • Gamers! #2 – Auch hier muss ich erst noch den ersten Band lesen xD
  • Keine Cheats für die Liebe #5 – Endlich ging es im meinem aktuellen Lieblings-Comedy-Manga weiter und hat wieder für einige Lacher gesorgt ^^
  • Made in Abyss #4 – Der Manga wird echt immer heftiger und spannender von Band zu Band! Kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt #3 – Der letzte Band hat mir sehr gefallen, ich hoffe das geht mit Band 3 so weiter.

loot dezember einkaufsrückblick anime manga

Carlsen Manga:

  • Bloom into you #2 – Ich kannte was geschah zwar schon aus dem Anime, aber im Manga kam manches nochmal etwas besser rüber als im Anime.
  • Little Witch Academia #1 – Der Anime hat mich gut unterhalten, bin gespannt ob der Manga es gleichtun wird.

loot dezember einkaufsrückblick anime manga

EMA Manga:

  • Detektiv Conan – Conan auf hoher See #1+2 – Der Manga zum 17. Conan Film, kenne diesen zwar bereits, aber als riesen Conan Fan muss ich den einfach haben.
  • Detektiv Conan – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension #1+2 – Dieser Manga ist zum 18. Conan Film, der auch echt richtig gut war und einfach in der Sammlung sein muss.
  • Pakt der Yokai #1-17 – Nachdem ich auf Twitter so viel positives über diesen Manga gelesen habe, kam ich nicht dran vorbei, mir diesen Manga auch zuzulegen. Ich bin gespannt!
  • Rainbow Days #15 – Damit geht einer meiner aktuellen Lieblingsmanga zu ende….es kommt zwar noch ein weiterer Band, aber dabei handelt es sich um einen Zusatzband.
  • Say i love you #9 – Leider noch nicht gelesen….
  • Tell me your Secrets #2 – Die neue Reihe von Ema Toyama gefällt mir bis jetzt sogar besser als xx me!, hoffe das bleibt so und mal sehen was noch so alles passiert.
  • Waiting for Spring #5, 7-9 – Der vierte Band hörte mega spannend auf und nun kann ich endlich lesen wie es weitergeht und das sogar direkt bis zum aktuellen Stand.

loot dezember einkaufsrückblick anime manga

Kazé Manga:

  • Die magische Konditorin Kosaki #2 – Gute Unterhaltung für zwischendurch, einfach lesen und amüsieren ^^
  • Haikyu!! 9 – Endlich wieder ein Band einer meiner aktuellen Lieblingsmanga, auch wenn man es bereits als Anime kennt, macht er jede menge Spaß!
  • Love & Lies #2 – Auch der zweite Band hat mir gut gefallen, nur der Band war leider wieder zu schnell zu Ende gelesen. Daher musste ich daraufhin auch unbedingt den Anime anfangen xD

loot dezember einkaufsrückblick anime manga

Anime Blu-rays:

  • Akatsuki No Yona Vol. 5 – Lange hat es gedauert, aber nun konnten wir den Anime abschließen. Leider ist das Ende offen, was ja nicht verwunderlich ist, aber insgesamt hat er doch gut gefallen.
  • Fairy Tail: Dragon Cry (Limited Steelcase Edition mit Plüschtier Plue) – Der zweite Fairy Tail Film gefiel mir sogar nochmals besser als der erste. Es gab geile Action und lustige Comedyelemente.
  • Fate/stay night Heaven´s Feel I. Presage Flower [Limited Edition] – Hatte den Film bereits auf dem AkibaPass Festival gesehen und auch beim zweiten mal anschauen war es nicht langweilig! Die deutsche Synchro ist auch sehr gelungen.
  • Haikyu!! Season II Vol. 4 + Sammelschuber – Damit geht auch die zweite Staffel eines guten Sportanime zu Ende, zum Glück ist die dritte bereits angekündigt.
  • HUNTERxHUNTER Vol. 3 – Volume 1 und 2 fehlen uns zwar noch, aber man kann ja mal außer der Reihe mit Volume 3 anfangen xD Wir haben die Folgen ja bereits alle im TV sehen können und wollen diese jetzt nach und nach vervollständigen.
  • Shirobako Vol. 6 – Auch Shirobako konnten wir diesen Monat abschließen und wer den Anime noch nicht gesehen hat, sollte dies schnellstens nachholen. Er gibt einen ein tollen Einblick in die Anime Industrie und zeigt Dinge, die man vielleicht gar nicht beachtet hat vorher.

loot dezember einkaufsrückblick anime manga xenoblade

Xenoblade Chronicles 2 – Homura – 1/7 (Good Smile Company, Max Factory) – Mein persönliches Figuren Highlight des Jahres! Das Spiel habe ich so gesuchtet und auch die Erweiterung die im September erschienen ist, für mich war daher diese Figur ein absolutes muss!!! Sie ist zudem richtig gut verarbeitet und wirkt sehr dynamisch, hat sich zu 100% gelohnt 😀

loot dezember einkaufsrückblick anime manga

Games:

  • Sony PlayStation Classic – Vigi hat zu Weihnachten ein Stück Kindheit bekommen und kann nun wieder stundenlang Tekken auf der PS1 suchten ^^
  • Shadow of the Tomb Raider (Croft Edition) [PS4] – Auf dieses Spiel hatte ich mich eigentlich das Jahr über gefreut, aber aus zeitlichen Gründen hatte ich es mir nicht geholt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es unter dem Weihnachtsbaum lag.
  • Spyro Reignited Trilogy [PS4] – Auch ich habe ein Stück Kindheit mit Spryo zu Weihnachten bekommen, was habe ich es als Kind geliebt. Freue mich schon sehr, sie jetzt nochmals auf der PS4 zocken zu können.

loot dezember einkaufsrückblick anime manga

Merchandise:

  • Dragonball Z Krillin Plush – Vigi hat ein Plüsch von einem seiner Lieblingsanime bekommen, auch wenn dieser Charakter jetzt nicht zu seinen Lieblingscharakteren gehört xD War jedoch trotzdem eine liebgemeinte Geste.
  • Super Mario Odyssey Lösungsbuch (Collectors Edition) – Außerdem gab es zu Weihnachten noch von der Familie dieses Lösungsbuch zu Mario. Diese sind echt hochwertig verarbeitet und ich glaube das schreit danach, jetzt nochmals die Switch zu starten um bei Mario ein paar Monde zu farmen.

Für uns war 2018 ein sehr erfolgreiches und schönes Anime Jahr und wir sind schon sehr gespannt, was uns im neuen Jahr unser Hobby noch so schönes bescheren wird 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.