Einkaufsrückblick Mai

Loot Mai
 Anzeige 

Unser Mai-Loot!

Ein weiterer Monat ist rum und wir haben dieses mal echt viele Manga & Anime geshoppt. Bei den Anime sind die 3 für 2 und 5 für 3 Aktionen von Saturn & Amazon schuld xD Überraschenderweise gab es dieses mal überhaupt keine neue Scale Figur oder Nendoroid. Naja, seht selbst 😉

altraverse manga

Altraverse:

  • After the Rain #5 – Die Story ist zwar durchgehend sehr ruhig, aber trotzdem richtig schön und ich freue mich auf den nächsten Band!
  • Barakamon #3 – Der Band war wieder mega lustig und Naru hat mal wieder nur Flausen im Kopf xD
  • Goblin Slayer! Light Novel #1 – Leider kam ich noch nicht dazu, aber ich bin schon sehr gespannt!
  • Goblin Slayer! Year One #1 – Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte vom Goblin Slayer und die ist nochmals brutaler als die Hauptreihe.

carlsen manga

Carlsen Manga:

  • Attack on Titan Before the Fall #14 – Der Band war echt richtig gut und die Story ging auch voran.
  • Dragon Ball Super #5 + Schuber – Echt cool das Carlsen auch Dragonball Super einen Schuber spendiert, der sieht echt toll aus. Die Reihe an sich geht sehr schnell vorwärts im Verlgeich zum Anime.
  • Food Wars #20 + Schuber – Auch Food Wars bekommt einen weiteren schicken Schuber. Auch dieser Band hat mir sehr gefallen und der Arc um Central ist auch spannend.
  • Manga Love Story #71 – Hier fragt man sich auch, wie viel Bände wird dieser Manga noch haben? So langsam reicht es unserer Meinung nach…..
  • My Hero Academia #17+18 – Diesen Monat haben wir gleich doppelten Nachschub bekommen und es bleibt nicht langweilig!
  • One Piece #90 – Den Band muss ich erst noch lesen…..
  • Seven Deadly Sins #1-25 – Da ich keine Lust mehr hatte auf die nächsten Anime Folgen zu warten, habe ich mir jetzt den Manga besorgt. Mal sehen ab welchen Band ich neues erfahren werde.
  • Yamada-kun and the seven Witches #25 – Man merkt das der Manga langsam Richtung Ende geht. Einerseits freue ich mich, andererseits lese ich die Reihe immer noch gerne.

ema manga

EMA Manga:

  • UQ Holder! #17 – Endlich gab es mal wieder einen neuen Band und der war auch richtig gut, jetzt heißt es nur wieder warten…..
  • xx me! Couple Arc – Mir hat insgesamt die Hauptreihe zwar nicht so sehr gefallen, aber diesen Zusatzmanga fand ich hingegen ganz gut.

kaze manga

Kazé Manga:

  • Akame ga Kill Zero #4 – Auch hier ging es wieder sehr actionreich und brutal her, freue mich schon auf den nächsten Band.
  • Daytime Shooting Star #1-12 – Die Reihe wollte ich schon sehr lange haben, jetzt muss ich nur noch Zeit zum lesen finden ^^

manga cult

Manga Cult:

  • Ich bin eine Spinne, na und? #1 – Hätte nicht gedacht, dass mir der Manga doch so gut gefällt! Zur Review….
  • RG Veda Master Edition #1 – Ein CLAMP Manga der noch in unserer Sammlung fehlte und daher kenne ich diesen auch noch nicht. Umso mehr freue ich mich ihn nun bald endlich lesen zu können! Dazu wird auch noch eine Review erscheinen.

tokyopop manga

Tokyopop Manga:

  • Gin Tama #40 – Etwas doof, dass die Reihe hier so langsam erscheint. Daher wird sie wohl auch erst gelesen, wenn diese hier vollständig erschienen ist.
  • Miracles of Love #6-8 – Ich muss erstmal noch den ersten Band lesen xD
  • Netsuzou Trap – NTR #3 – Der Band hat mir bisher am besten gefallen von der Reihe, aber insgesamt ist diese nur okay.
  • Platinum End #9 – Vigi hängt auch noch bei dieser Reihe hinterher, daher kann ich hierzu nichts sagen.
  • Sword Art Online Light Novel #7 – Aktuell bin ich noch beim sechsten Band der Novel.

anime blu-ray

Anime Blu-rays:

  • Amagi Brillant Park Vol. 1-3 – Da dieser Anime von meinem Lieblingsstudio Kyoto Animation kommt, musste ich den unbedingt haben. Habe bis jetzt die ersten 8 Episoden gesehen und der Anime macht jede Menge Spaß, ich bin begeistert!
  • Date a Live Vol. 1 + Schuber – Leider ist der Anime bisher nicht ganz so gut wie erwartet, aber mal sehen was noch kommt.
  • Die rothaarige Schneeprinzessin Staffel 2 Vol. 3 – Damit ist auch leider die zweite Staffel zu Ende, der Anime als auch der Manga sind einfach nur schön.
  • Love & Lies Vol. 1-2  – Ich kannte den Anime zwar bereits auf japanisch, aber nun haben wir ihn auch auf deutsch in unserer Sammlung stehen.
  • Mary und die Blume der Hexen – Ich habe den Film bereits einmal auf japanisch und auch schon auf deutsch gesehen, jetzt mussten wir diesen auch endlich auf Blu-ray haben.
  • Pokémon Der Film – Ich hatte mich echt auf die Blu-ray gefreut, aber leider macht der echt keinen Spaß zu gucken. Anscheinend wurde beim Abmischen des Tons nicht richtig kontrolliert. Die Stimmen sind alle unterschiedlich laut und teilweise kaum zu verstehen, die Soundeffekte hingegen sind dann extrem laut. Ich hoffe das sich Polyband dazu noch äußern wird…..
  • UQ Holder! Vol. 1-2 – Als große Ken Akamatsu Fans darf dieser Anime nicht in unserer Sammlung fehlen. Dieser hat zwar mehr Action als Comedy wie es bei den anderen Werken der Fall ist, aber ich mag diesen trotzdem sehr.
  • Your Voice – Kimikoe – Den Film hatten wir letztes Jahr auf dem Akiba Pass Festival bereits gesehen und da er uns doch ganz gut gefiel, haben wir ihn jetzt auch in unserer Sammlung.

conan jeanne merchandise

Merchandise:

  • Detektiv Conan – Shinichi Kudo – Deck Holder – Ich wollte für das japanische Conan UNO unbedingt eine Deck Box haben und nun gab es auch welche passend zum Anime.
  • Detektiv Conan – Ran Mori Sleeves – Passend zur Deck Box brauchte ich natürlich auch noch Kartenhüllen, die sind einfach echt schick.
  • Detektiv Conan Shikishi – Und wenn wir schon bei Conan Merchandise sind, gab es auch noch einige bedruckte Mini-Shikishi. Einige Motive sind richtig hübsch meiner Meinung nach.
  • Kamikaze Kaito Jeanne (Arina Tanemura) Shikishi – Seit Arina Tanemura das letzte mal in Deutschland war, wollte ich unbedingt ein Shikishi von ihr haben, aber leider hatte ich damals keins bekommen. Nun konnte ich mir ein originales über den japanischen Shop Mandarake sichern und bin überglücklich 😀

supaboy snes super nintendo

Games:

  • Aladdin [SNES] – Dieses Spiel habe ich damals als kleiner Knirps immer bei meinem Cousin gespielt und daher hat Vigi es in seinem Kaufrausch direkt auch gekauft.
  • Breath of Fire II [SNES] – Da Vigi den dritten Teil richtig gut fand, wollte er jetzt auch mal den zweiten Teil der Reihe ausprobieren.
  • Hyperkin SupaBoy SFC – Vigi ist aktuell wieder voll im Retro Fieber und hat sich daher diesen SupaBoy gegönnt mit dem er alle Super Nintendo Spiele im Handheld als auch auf dem Fernseher zocken kann. Außerdem kann das Geräte nicht nur PAL Games abspielen sondern auch NTSC.
  • Super Bomberman 2 [SNES] – Auf der Switch fand Vigi Bomberman leider nicht so überzeugend, daher hat er sich jetzt dieses Bomberman gekauft und das macht ihm wieder mehr Freude.
  • Super Mario World [SNES] – Natürlich durfte auch unser Lieblingsklempner nicht fehlen und damit haben wir einen weiteren Mario Klassiker in unserer Spielesammlung.

Manchmal überlege ich, ob wir nicht lieber mit den Einkaufsrückblicken aufhören sollten. Wenn man das so auf einen Schlag sieht, ist es manchmal echt erschreckend! Diesen Monat ist dann die DoKomi, mal sehen was ich dort so entdecken kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.