Die besten Switch Games 2019

nintendo switch games

Das Jahr 2019 ist vorbei und hat uns reich mit guten Spielen beschenkt…

…und welche mich ganz besonders begeistert haben will ich euch jetzt verraten. Fangen wir mit meinem Platz 5 an.

Overwatch Switch

Overwatch Legendary Editon
Das Spiel suchte ich seit Jahren auf PS4 doch da natürlich nur wenn ich zuhause bin. Nie hätte ich gedacht, auch wenn es Gerüchte gab, dass es das Spiel auf die Nintendo Switch schafft. Doch Blizzard hat es versucht und das mit Erfolg. Ich hatte erst Angst das es unglaublich laggen würde aufgrund der schwachen Grafikleistung der Switch oder das ich keine Mitspieler finde, doch beides ist nicht der Fall. Das Spiel läuft flüssig und Mitspieler finden sich schnell, hier hilft die Marke Blizzard und das sie eigene Server für die Online-Funktion zur verfügung stellen (was Nintendo nicht macht). Dieses Spiel kann ich aus 2019 absolut empfehlen, immerhin hat es mich bereits über 3000 Stunden auf PS4 und nun auch Switch gefesselt!

Bei Amazon ansehen -> Overwatch

Fire Emblem

Fire Emblem: Three Houses
Auf Platz 4 schafft es der neuste Ableger der Fire Emblem Spiele. Es bietet statt typisch einem Storystrang sogar ganze drei, denn am Anfang kann man zwischen drei Häusern wählen, die alle ihre eigene Geschichte haben. Bei dem Spiel wird der Fokus ganz besonders auf das Kampfsystem was sich stark von der Konkurenz unterscheidet gelegt sowie auf die Bedürfnisse der einzelnen Charaktere, was bei erfüllen weitere Vorteile im Kampf bietet. Das gepaart mit einer tollen Story bringt das Spiel auf den verdienten vierten Platz.

Bei Amazon ansehen -> Fire Emblem

The Legend of Zelda

Legend of Zelda Link’s Awakening
Auf den dritten Platz schafft es das Remake des Gameboy Klassikers von The Legend of Zelda Link’s Awakening. Das Spiel bietet eigentlich etwas für jederman und das ganz ohne Vorkenntnisse. Es vereint Advanture mit Rätsel sowie Dungeons mit einer art Chibi Optik. Auch wenn die Story schwach ist kann das Spiel einen packen dank seiner Optik und der Einsteigerfreundlichen Einführung. Die Gegner und Rätsel werden von Zeit zu Zeit kniffliger und fordern Kreativität und genau das ist, was dieses Spiel ausmacht. Absolut Einsteigerfreundlich und jeden Cent wert! 

Bei Amazon ansehen -> The Legend of Zelda Links Awakening

Pokemon

Pokémon Schwert / Schild
Platz 2 und das erste Pokémon Spiel der Hauptreihe, dass man am TV genießen darf. Ich selber Spiele die Pokémon Spiele seit der ersten Generation und hatte damals die Blaue Edition. Kaum zu glauben wie weit sich das entwickelt hat und was der neue Ableger bietet. Die Pokemon sehen unglaublich gut aus, bei vielen Pokemon der neuen Generation sieht man wie viel Liebe Gamefreak in das Design gesteckt hat. Das Spiel läuft flüssig, fesselt wie die anderen Teile auch, bietet zum Glück wieder Arenakämpfe, die es Optisch echt in sich haben und eine unglaubliche Atmosphäre. Es ist schwerer als die Let´s Go Spiele aber dennoch eines der leichteren Pokemon Spiele und wirklich jedem zu empfehlen!

Bei Amazon ansehen -> Pokémon

Super Mario Maker 2

Super Mario Maker 2
Der erste Platz geht knapp an SMM2 und die Entscheidung viel mir echt schwer. Pokemon hatte leider zwei Kritikpunkte und SMM2 nur einen, denn wenn bei Pokémon die Hälfte der Pokémon fehlen und der Wiederspielwert nicht so hoch ist wie bei SMM2 ist hier dafür der online Modus sehr schwach umgesetzt worden. Dennoch ist Super Mario Maker 2 das Spiel, dass mich in kurzer Zeit unglaublich fesselte. Ich liebe es Level selber zu designen und dann zu bauen, kleine Rätsel einzubinden oder knifflige Bosskämpfe. Selber durchlaufe ich eher weniger die Level der anderen sondern nutze sie eher als Ideengeber, denn Ideen und Level gibt es in diesem Spiel nahezu unendlich viele. Genau das ist der Grund für diesen hohen Wiederspielwert und lässt das Spiel auf meiner kleinen Rangliste den ersten Platz erreichen. Auch ein Spiel, das für jedes Alter wie auch jedes Genre geeignet ist, denn hier ist man kreativ so frei, wie in keinem anderen Spiel!

Bei Amazon ansehen -> Super Mario Maker 2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.