Cosplay

Was ist eigentlich Cosplay?

Cosplay heißt nicht mehr oder weniger als sich zu verkleiden. Aber auch hier geht der Begriff schnell richtung Anime. Das Cosplay kommt aus Japan, dort hat man angefangen von seinen Idolen das Aussehen nachzuahmen. Da das ca. Zeitgleich mit dem Anime BOOM passierte waren für viele Leute Anime Charaktere Idole, denen man nacheiferte.

Daraus hat sich der Begriff dann geprägt. Aber nicht nur in Japan, auch in Europa wird das Cosplay immer bekannter. Auf Treffen wie der AnimagiC oder der Connichi trifft man auch in Deutschland oftmal darauf.  Doch längst nich in dem Masse wie in den USA oder vorallem in Japan.

Gaara

Goku und Chichi

Yoko

Black Rock Shooter

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.