Über uns

Hallo alle miteinander!

Willkommen auf unserem Blog. Hier seit ihr genau richtig!
Wir möchten euch kurz einen Überblick über unsere Personen geben.

Vigi:

Mein Alias ist Vigi, wohl von Vegeta abgeleitet,  ich bin 28 Jahre jung, männlich.
Meine Hobbys, wie soll es auch anders sein, drehen sind rund um Animes und Mangas.
Im Laufe der Zeit eigentlich mehr zu Mangas als zu Animes.
Bei mir hat das wohl alles mit Sailor Moon, Kickers und Mila Superstar angefangen.
Da wusste ich noch nicht das diese Serien Animes genannt werden. Irgendwann hab ich dann Dragonball am Bahnhof als Manga gesehen und einfach mal gekauft.
Damit hat der Wahnsinn angefangen. Zur Zeit steht bei mir One Piece ganz weit oben, unglaublich wie sich der Anime entwickelt hat. Mangas werden jeden Abend vorm ins Bett gehen noch gelesen, sonst komm ich durch die Masse nicht mehr durch xD.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Zocken. Egal ob am PC, der PS3 oder der Wii.
Am liebsten spiele ich RPGs und Fight Games.
Sprich, Finale Fantasy und Grandia wie auch Tekken und DBZ stehen ganz oben auf der beliebtheits Liste.

Nun kommt wohl auch das Bloggen dazu. Mal sehen was daraus wird.

Bis dahin, schöne Grüße
Vigi

Ran:

AnimagiC 2014 Cosplay One Piece Chopper

Mein Alias ist Ran (da ich Ran aus Detektiv Conan einfach cool finde :)), ich bin 26 Jahre jung und weiblich.
Ich bin Manga/Anime Fan seit ca. dem Jahr 2000. Angefangen hat es damals mit Sailor Moon, Dragonball, Mila Superstar und später noch Pokémon und Dragonball natürlich. Anfangs war es mir noch nicht bewusst, das es sich um Animes handelt,  das wurde mir erst etwas später klar. Nachdem dann immer Dragonball Z im TV lief, war ich so begeistert davon und habe keine Folge verpasst. Irgendwann hatte ich dann die Mangas dazu entdeckt und habe mir sie nach und nach gekauft. Von da an habe ich mir dann immer mehr Mangas gekauft, am Anfang meist die Serien, die auch auf RTL2 liefen, wie Ranma. Als meinen Lieblingsanime würde ich Love Hina bezeichnen, der ist einfach zu lustig ^.^

Sonst zocke ich noch gerne Rollenspiele und Action-Adventures auf diversen Konsolen.
Zu meinen Lieblingsspielen gehören unter anderem Final Fantasy und die Uncharted Reihe, als auch Tomb Raider.
Wenn ich nicht gerade lese und zocke, gucke ich auch sehr gerne US TV-Serien.
Mit deutschen Serien oder Soaps kann ich überhaupt nix anfangen.

Liebe Grüße
Ran

11 Kommentare

  1. ui ein Grandia Fan.
    Persönlich finde ich ja den ersten Teil am schönsten und interessantesten gestaltet.

    Wie groß ist denn deine Sammlung wenn du von einer “Masse” sprichst? xD

    1. Hmmm, ich würd sagen, es kommt durchschnittlich 1Manga/1Tag dazu.
      Und die wollen natürlich auch gelesen werden 😉
      Wär ja zu schade die nur ins Regal zu stellen um zu sagen, das man den hat.
      Dabei dauert das lesen eines Mangas bei mir immer unterschiedlich lange.
      Für einen Band von Bakuman brauch ich locker doppelt so lange wie z.B. bei Naruto.

      Zu Grandia, der erste Teil wa echt sehr sehr nice, vorallem muss man in dem Game nicht ewig Mobs killen um genug Level zu haben um Endgegner besiegen zu können.
      Grandia 2 fand ich auch erst richtig gut, aber die Story wird immer abgedroschender und verrückter xD.

  2. okay, ich brauche Geld für Manga oder ich platze vor Neid. Q__Q

    ohja, und außerdem gefiel mir das Konzept vom ersten Teil: anfangs ein Junge der Abenteurer spielt .(siehe Ausrüstungsnamen xD)
    Am Ende dann der Retter der Welt harhar.

    der 2. hatte einen schönen Soundtrack, die Storys von der Grandia Serie liebe ich persönlich, da am Ende ein Riesenmonster die Welt unsicher macht, und diese Bosse teilen mit bösen Organisationen denn ersten Platz. meiner Liebsten Antagonisten.

        1. Da bist du ja ne rarität, gibt gefühlt keine Menschen mehr, die kein FB oder Google+ haben. Alternativ haben ggf. noch welche Studyvz denk ich ma. Naja, wenn ich mir nen Twitter Acc anlege, dann wird das von mir natürlich nicht verschwiegen 🙂

  3. Mir gehts genauso: der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden, um all die Manga lesen zu können, die bei mir noch rumliegen. Und da mein Mann ebenfalls Manga kauft und ich die genauso lese, sind es noch mehr.^^

    Ich gehöre auch zu denen, die lieber Manga lesen als Anime zu schauen. Kenne aber mehr Leute, bei denen es umgekehrt ist.

  4. Ich bon ein kleines bisschen neidisch auf deine Mangasammlung. Ich, mit meinen grad mal fast 15 Jahren, kann mir nicht so viele Mangas leisten. Ich muss wohl deshalb auch immer wieder auf animes zurückgreife, obwohl ich schon lieber Mangas lese.

    Bin neu hier auf dem blog aber bis jetzt gefällt er mit echt gut.

  5. @murasaki
    Freut mich das es dir auch so geht. Oh Gott, schenk uns mehr Zeit für unser Hobby 😀

    @Sirya
    Mit 15 hatte ich auch kaum Mangas. Die DB Bände und die Connan Bände hatte ich sicher, mehr weiß ich auch schon nich mehr.
    Freue mich, dass dir mein Blog gefällt 😀

  6. Wirklich tollen Blog habt ihr hier. Macht immer wieder Spaß eure Artikel zu lesen. Man merkt, dass ihr schon länger mit dem Bloggen zu tun habt. Euren letzten Beitrag zur Thematik fand ich auch sehr lesenswert.
    Ich habe euch mal auf meiner Seite verlinkt. 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.