Einkaufsrückblick November

 Anzeige 

Unsere November Ausbeute!

Der vorletzte Monat des Jahres ist rum und hat uns nochmals eins meiner persönlichen Highlights des Jahres bescherrt und zwar die PlayStation 5 😀
Ansonsten gab es noch wieder diverse Manga Neuheiten, sowie Anime und auch Anime Figuren. Die wir nur leider aktuell nicht auspacken können, da aktuell kein Platz für diese vorhanden ist.

Altraverse:

  • 2ZKB, Feder & Wecker #8 – Der Abschlussband der Reihe ist erschienen und ich fand diesen sehr passend zum Manga. Auch die Anzahl war genau richtig und daher bin ich insgesamt zufrieden.
  • Fullmetal Alchemist Metal Edition #7 mit Box
  • Goblin Slayer! Light Novel #7
  • Interviews mit Monster-Mädchen #8
  • Lieb mich noch, bevor du stirbst #6 – Die Reihe gehört immer noch mit zu meinen aktuellen Favoriten und gerade dieser Band war so toll!!! Diese kleinen Stichelleien zwischen Mikoto und Jin sind einfach göttlich.

Carlsen Manga:

  • Food Wars #29
  • Rental Girlfriend #6 – Ich hatte ja gehofft das ab diesen Band der Manga nachdem Anime spielt, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Aber es ist aktuell so spannend zwischen Kazu-kun und Mizuhara.

Egmont Manga:

  • Bungo Stray Dogs #18
  • Card Captor Sakura – Clear Card Arc #8
  • Pretty Guardian Sailor Moon – Eternal Edition #3

Kazé Manga:

  • Devils‘ Line #10 – Ui jui jui ging es in diesem Band heiß her! Fand es auch sehr interessant, dass man etwas mehr über die Eltern von Anzai erfährt.

Manga Cult:

  • Demon Slayer #5 – Pfui gab es eklige Spinnen in diesem Band, davon abgesehen war der Band sehr actionlastig und hatte einiges zu bieten.
  • Shojo-Mangaka Nozaki-Kun #8

Tokyopop Manga:

  • Sword Art Online – Project Alicization #3
  • The Rising of the Shield Hero #15 – Der Manga ist und bleibt immer noch spannend und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt!
  • Yona – Prinzessin der Morgendämmerung #26 – Aktuell ist Yona einfach mega schön, vor allem die ganzen Momente zwischen Yona und Hak, auch wenn diese nur kurz sind.

Anime Blu-ray:

  • Bloom into You Vol. 3 + Schuber – Damit ist der Anime nun auch in Deutschland komplett, an den Manga kommt dieser zwar nicht ran, aber er ist trotzdem auf jedenfalls sehenswert!
  • Bungo Stray Dogs Staffel 3
  • Citrus Vol. 2 – Die nächste Volume ist auf deutsch erhältlich, aber im Vergleich zu Bloom into You kommt Citrus dabei leider nicht so gut weg. Ich finde die Beziehungen zwischen den Charakteren werden bei Citrus nicht so schön beleuchtet, aber unterhaltsam ist dieser trotzdem.
  • Gabriel Dropout Vol. 2 & 3 – Der Anime ist echt eine Prüfung für die Lachmuskeln, habe lange schon nicht mehr so gelacht, wie bei diesem Anime!
  • Pet Girl of Sakurasou Vol. 3

Gabriel Dropout – Tenma Gabriel White – 1/7 (Fine Clover, Good Smile Company) – Passend zum Anime gab es dann noch die Figur von Gabriel diesen Monat. Auf der Wishlist stand diese schon länger, nun gab es diese aber endlich bei amiami im Sale und es musste zugeschlagen werden.

Sword Art Online: Alicization – Asuna – F:Nex – 1/7 – Shiromuku (FuRyu) – Diese Figur konnten wir bereits vor 2 Jahren in Japan ausgestellt ansehen und waren sehr angetan von dieser. Nun gab es auch diese bei amiami etwas günstiger und wurde direkt mit Gabriel mitbestellt.

Merchandise:

  • The Rising of the Shield Hero – Kyu Aiya Special Works – Hätte nicht gedacht, dass wir auch in Deutschland in den Genuss von so einem Buch kommen. Neben einem extra Kapitel, Hintergrundinfos, sind auch wunderschöne Illustrationen enthalten. Für jeden Fan absolut empfehlenswert.

Games:

  • Assassin’s Creed Valhalla [PlayStation 5] – Durch habe ich das Spiel zwar noch nicht, aber 12 Stunden habe ich bereits hinter mir. Die Spielewelt ist riesig, es gibt viele Nebenmissionen und Minispiele. Wenn man noch alle Items und Co. finden möchte, kommt man denke ich schon auf eine ordentliche Spielzeit. Grafisch sieht das Spiel gut aus, aber ich glaube sie holt nicht das maximum aus der Konsole heraus.
  • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition [PlayStation 5] – Das Spiel gefällt mir genauso gut wie der Vorgänger, daher musste ich auch dies direkt auf Platin durchzocken. Super Story, tolle Grafik, nur leider viel zu kurz!
  • Shantae and the Seven Sirens Collector’s Edition [Nintendo Switch]
  • Sony PlayStation 5 – Endlich ist die neue Konsolengeneration erschienen! Der neue Controller gefällt mir sehr gut und auch die Schnelligkeit der Konsole. Leider ist diese schon öfter bei uns gefreezt und musste dann neu gestartet werden. Allerdings ist dieses Problem immer nur bei Spiderman aufgetreten. Hoffe das Problem wird schnell behoben!
  • WarGroove: Deluxe Edition [Nintendo Switch]

Es sind doch einige Vorbestellungen eingetroffen, bin gespannt ob die restlichen auch noch in diesem Jahr ausgeliefert werden oder durch Corona leider doch erst nächstes Jahr. Ansonsten bin ich gespannt, was im Dezember noch dazukommen wird, Vigi und ich wollen uns dieses Jahr nämlich nichts zu Weihnachten schenken.

2 thoughts on “Einkaufsrückblick November

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: